Zur mobilen Seite wechseln
21.06.2006 | 11:18 0 Autor: Shari Littmann RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Fettes Brot feat. Bela B., Wiebusch & Friedrichs, Slut, Counting Crows, The Killers, Avail, The Mars Volta, Lamb Of God und Rolling Stones.

+++ Fußball verbindet und macht verrückt. Wer dafür noch Beweise braucht, hat wohl die letzten Wochen mit verschlossenen Sinnesorganen mindestens hinterm Mond gelebt. Ein weiteres Kapitel in diesem verrückten Fußballverbindungskapitel wird hier aufgeschlagen: Fettes Brot, Bela B., Kettcar-Stimme Marcus Wiebusch und Carsten Friedrichs von Superpunk haben einen Fußball-Song aufgenommen. Und für wen die ganze Arbeit? Wie es im Text heißt: "Dies ist nichts für RTL, ZDF und Premiere/ ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre/ nicht für Medienmogule und Milliardäre/ das hier ist für uns, für euch, für alle!" Und weil das so ist, könnt ihr "Fußball ist immer noch wichtig" auch gleich kostenlos anhören und runterladen.

+++ Die CD zur neu interpretierten Musik zur "Dreigroschenoper" von Slut erscheint nun nicht wie angekündigt im Juni, sondern erst am 14. Juli. "Songs aus der Dreigroschenoper von Kurt Weill/Bertold Brecht" kann als eine Art Hitsammlung angesehen werden, da auf der CD lediglich fünf von 13 Liedern wiederzufinden sind. Die Veröffentlichung der restlichen Songs wurde von der Weill Foundation N.Y. untersagt. "

+++ Die Counting Crows haben billboard.com verraten, was es auf ihrem neuen Album zu Hören geben soll. Anscheinend geht es in eine Richtung, die bereits die Foo Fighters mit "In Your Honor" eingeschlagen haben.: "Wir haben im Moment die Idee eine Seite etwas rockiger und die andere etwas akustischer zu gestalten. Vielleicht auch eine Country-Seite..." Weitere Informationen zum Titel und zum Veröffentlichungsdatum liegen noch nicht vor.

+++ Auch The Killers lassen sich in ihre Arbeitshefte gucken. Der Nachfolger von "Hot Fuss" soll ja, wie Brandon Flowers bereits verlauten ließ, ein ziemlicher Bombast werden. Dazu beitragen sollen Songs mit Titeln wie "Have You Seen The Lights?" und "Bling". "Es klingt anders, aber es klingt immer noch nach uns" beschreibt Bassist Mark Stroemer den "neuen" Killers-Sound.

+++ Einen fünfminütigen Trailer zu einer Dokumentation über Avail findet ihr hier. Aufgenommen von der Skate-Kunst-Truppe Day By Day.

+++ The Mars Volta können uns zwar immer noch kein genauen Veröffentlichungstermin für ihr neues Album "Amputechture" geben, dafür aber immerhin die Trackliste:
1. "Vicarious Atonement"
2. "Tetragrammaton"
3. "Vermicide"
4. "Meccamputechture"
5. "Asilos Magdalena"
6. "Viscera Eyes"
7. "Day Of The Baphomets"
8. "El Cervo Vulnerado"

+++ Ein neuer Song von Lamb Of God ertönt, wenn ihr auf diesen Link klickt. Der Track nennt sich "Redneck", erinnert viele Fans an Pantera und wird auf dem neuen Album "Sacrament" erscheinen. Ein Video wurde kürzlich mit Bill Fishmann gedreht, der bereits Songs von den Eagles Of Death Metal und Good Charlotte visualisierte.

+++ Nachdem Urlaubsunfälle und andere Begebenheiten einzelner Rolling Stones-Mitglieder bereits zu Konzertabsagen für die Städte Nürnberg und Leipzig führten, ist nun auch das geplante Konzert in Frankfurt betroffen. Eigentlich sollte es nur verschoben werden, da die Veranstalter jedoch keinen passenden Termin finden konnten, fällt es nun doch komplett aus.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.