0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Jello Biafra, den Weltturbojugendtagen, Portishead, Velvet Revolver, Heaven Shall Burn, Converge, Negative, dem Roskilde und dem Heimspiel Open Air und Vainstream Music

+++ Auf der Homepage seines Labels Alternative Tentacles verkündet Jello Biafra die Veröffentlichung ein weiteren Spoken Word-Albums noch irgendwann in diesem Jahr. Heißen soll es „In The Grip Of Official Treason“ und sich zum großen Teil mit Dingen wie „Fall of the Rome Under Bush, Iraqnophobia, Vote Fraud“ beschäftigen. Gleichzeitig rief der ehemalige Frontmann der Dead Kennedys dazu auf, ihm bei der Artwork-Gestaltung zu helfen. Allerdings möchte er nicht, dass sich das Design zu sehr an Bush, Saddam und Co. orientiert, also strengt eure kreativen Muskeln an.

+++ Der El Presidente der Turbojugend St. Pauli verkündete gestern den offiziellen Ticket-Vorverkaufsstart der Weltturbojugendtage in Hamburg, damit alle Anhänger der bestickten Jeans-Jacken und Turbonegro besser planen können. Stattfinden wird das jedes Jahr mit Spannung erwartete Event offiziell am 09. September. Die Warm-Up Veranstaltung einen Tag zuvor lässt die ganze Veranstaltung beinahe Festival-mäßige Ausmaße erreichen und ist sogar bereits ausverkauft. Wem es nun in den Fingern brennt, Tickets kosten für beide Tage 33,- Euro und sind unter anderem noch auf www.bitzcore.de erhältlich.

+++ Die Stücke seien ein heilloses Durcheinander, würden aber das erste Mal seit Jahren nach einem Album klingen, erklärt Geoff Barrow im bandeigenen PortisheadBlog über die Songs des anstehenden, dritten Albums. Es geht also voran mit der Arbeit, wenn auch langsam. Besonders erfreue ihn, dass sie anscheinend noch einige Songs auf die Reihe bekämen ohne gleich nach Zero 7/Moby-Cill Out-Scheiß zu klingen.

+++ Ebenso Fortschritte, machen Velvet Revolver mit ihrem neuen Album. Laut Schlagzeuger Matt Sorum waren sie den ganzen letzten Monat über an jeweils fünf Tagen die Woche fleißig und konnten zehn Songs schreiben. Nun wolle er noch in seinem Studio an den Songs arbeiten und nach der anstehenden Mini-Tour die Arbeiten an dem noch unbetitelten Longplayer abschließen.

+++ In den dänischen Hansen Studios haben Heaven Shall Burn ihr neues Album „Deaf To Our Prayers“ fertiggestellt. Laut Gitarrist Maik Weichert ist das neue Album „ein ganzes Stück brutaler“ als noch das Vorgängeralbum „Antigone“ ausgefallen, „ohne pseudo-emotionale, cleane Parts, gekünstelte Arrangements oder klangvolle Namen als Gastmusiker für Selling Points.“ Erscheinen wird der nach einer Zeile aus einem Gedicht Heinrich Heines benannte Longplayer am 25. August.

+++ Die Avantgarde-Krachmacher Converge sind derzeit im Studio, um den Nachfolger zu „You Fail Me“ einzuspielen, der noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dem Vernehmen nach laufen die Aufnahmen recht gut, man habe bereits Percussion und den Bass-Part einspielen können, ebenso wie Teile des Gesangs und einige Gitarrenspuren. Das Abmischen soll nächste Woche beginnen. Außerdem konnten Converge einige Gäste begrüßen, die ihnen bei der Arbeit tatkräftig zur Seite standen, darunter Kevin Baker von der Hope Conspiracy und Jonah Jenkins von Septic Youth Command.

+++ Die finnischen Glam-Rocker Negative wollen mit ihrem Ende September erscheinenden Album „Anorectic“ auch hierzulande für ordentlich Wirbel sorgen. Demnächst sind sie beim Videodreh für ihre erste Single „Planet Of The Sun“ und im November dann auf Tournee durch Deutschland:

02.11. Hamburg – Grünspan

03.11. Berlin – Columbia Club

04.11. Leipzig – Anker

05.11. Hannover – Capitol

07.11. Köln – Live Music Hall

08.11. Frankfurt – Batschkapp

09.11. Bochum – Zeche

11.11. Erfurt – Gewerkschaftshaus

12.11. München – Metropolis

13.11. Stuttgart – Röhre

+++ Neuigkeiten von zwei Festivals. So veröffentlichte nun das Roskilde nicht bloß eine umfassende Bandliste sondern auch den vorläufigen, aber genauen Spielplan selbiger. Ähnliches gibt es von dem Umsonst und Draußen Festival Heimspiel Open Air zu berichten, das am 15. Juli in der Innenstadt in Meschede stattfindet. Die Running Order liest sich wie folgt:

12.30 Einlass

13:00 – 13:30 Evenless

13:40 – 14:10 My Favorite Chord

14:20 – 14:55 The Popzillas

15:05 – 15:40 Reminder

15:55 – 16:35 Wilson Jr.

16:50 – 17:30 Zuhause

17:45 – 18:30 Timid Tiger

18:45 – 19:30 Gods Of Blitz

20:00 – 21:15 The Robocop Kraus

21:45 – 23:00 Muff Potter

ab 23.00 Aftershowparty mit unter anderem DJ Jan Schwarzkamp in der St. Georgs Schützenhalle

Immer aktuelle Informationen zu allen Festivals in diesem Sommer findet ihr auch auf festivalplaner.de.

+++ Das Team von Vainstream Music – unter anderem Veranstalter des gleichnamigen Festivals in Münster – suchen ab sofort eine Praktikantin oder einen Praktikanten. „Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, einen frischen Schreibstil und großes Interesse an Streetwear und Rockmucke haben. Grundkenntnisse in MS Office sind natürlich hilfreich. Bitte mail deine aussagekräftige Bewerbung an info@vainstream-music.de – vielleicht wirst du dann schon bald für Kataloge und Webseiten schreiben, die von Hunderttausenden gelesen werden“, heißt es auf der Homepage des Unternehmens. Also, schreibt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel