0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Auswechselung

Auswechselung
Keine zwei Jahre hat es gedauert, bis sich die ersten Ermüdungserscheinungen bei den Arctic Monkeys ob ihres kometenhaften Aufstiegs einstellten. Nun verabschiedete sich Bassist Andy Nicholson endgültig von der Band.

Erst im letzten Monat hieß es noch Bassist Andy Nicholson müsse sich wegen Erschöpfung eine Auszeit gönnen. Das viele Touren habe ihm zugesetzt und er fühle sich nicht in der Verfassung auf der damals anstehenden Tour durch Nordamerika mitzufahren.

Seit gestern ist nun auf der offiziellen Bandpage der Arctic Monkeys zu lesen, dass Nicholson endgültig das Handtuch geworfen hätte. Ohne weiter Nennung von Gründen wird dem Leser mitgeteilt, dass Nicholson nicht länger in der Band sei. Differenzen scheint es innerhalb in der Band jedoch nicht gegeben zu haben, denn in dem kurzen Statement erklären die verbliebenen Drei: „Wir sind schon sehr lange mit Andy befreundet und haben gemeinsam einige wunderbare Dinge durchgestanden, die uns niemand mehr wegnehmen kann. Wir alle wünschen Andy nur das Beste.“

Für die bereits geplanten Shows im Sommer wird Nick O’Malley einspringen, der Nicholson bereits während der vergangenen Nordamerikatour vertreten hat.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel