Zur mobilen Seite wechseln
20.06.2006 | 10:59 0 Autor: Andreas Kleofas RSS Feed

Newsflash

News 6637Neuigkeiten von Against Me!, Bouncing Souls, The Cult, Lacuna Coil, Helmet, dem Mamallapuram Festival, Hermano, Pete Doherty, Radiohead und dem Label Nova Recordings.

+++ Während ihres Konzertes in London haben Against Me! besonders Gas gegeben und den Gig mitgeschnitten. Herausgekommen ist dabei das Live-Album "Americans Abroad!!! Against Me!!! Live in London!!!", welches im September erscheinen soll. Die Tracklist und das Artwork könnt ihr bereits bei Fat Wreck Chords bestaunen.

+++ Nach "The Gold Song" veröffentlichen die Bouncing Souls nun das Video zu einem weiteren Song aus ihrem aktuellen Album "The Gold Record". Wo ihr den Clip zu "The Pizza Song" findet? Hier.

+++ In den Achtzigern gegründet, wurden The Cult mit ihrer Mischung aus New Wave und Metal schnell zu einer der Bands, die man auch als lebende Klassiker bezeichnen könnte. Derzeit befinden sich Ian Astbury und Co. wieder auf Welttournee und werden am 28. Juni im Kölner Theater am Tanzbrunnen für ihr einziges Konzert in Deutschland halt machen. Tickets gibt es natürlich bei uns im VISIONS Ticketshop oder für Kurzentschlossene auch in unserer Verlosungsrubrik.

+++ Der Pressetext verspricht, die neue Single von Lacuna Coil würde eure Herzen im Sturm erobern. Also rüstet euch gut, denn am Freitag erscheint "Enjoy The Silence", ein Cover des gleichnamigen Depeche Mode-Songs, im Maxi-Format. Das passende Video gibt es bereits im Internet.

Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)

+++ Wie die Noiserock-Helden Helmet mit einer neuen Plattenfirma im Rücken und einem neuem - inzwischen fertig gestelltem - Album auf dem Herzen klingen, könnt ihr anhand von vier streambaren Songs von "Monochrome" erleben. Erscheinen wird der Longplayer im Juli, finden könnt ihr die Streams hier.

+++ Die deutsche Festivallandschaft blüht und das ist gut so. Vor allem Fans der Indieszene kommen auf ihre Kosten, wie beispielweise auf dem Mamallapuram Festival in Storkow bei Berlin. Dort werden am 01. und 02. September unter anderem Kante, Figurines, Erdmöbel, Lee Buddah, Clickclickdecker, Home Of The Lame oder auch Werle & Stankowski zu sehen sein. Dass der Eintrittspreis von 25 Euro dann auch noch einem karitativen Projekt - einem Waisenhaus in Indien - zu Gute kommt, ist doppelt toll. Weitere Informationen findet ihr auf www.mamallapuram.de.

+++ Die Stoner Rock-Monster Hermano wollen mit ihrer nächsten Veröffentlichung nicht bloß unsere Ohren, sondern auch die Augen verzücken. Mit "The Sweet And Easy Of Brief Happiness" bringen sie deshalb eine Live-DVD auf den Markt, die außerdem Interviews und Musikvideos enthalten soll. Einen ersten Trailer gibt es hier zu sehen. Darüber hinaus kommen John Garcia, Dandy Brown, David Angstrom und Chris Leathers im Juli in Europa auf Tour, nicht verpassen:

14.07. NL-Den Bosch - Willem II
15.07. B-Herk de Stad - Rock Herk-Festival (Nachmittag)
15.07. Köln - Underground (Abend)
16.07. B-Dour - dour Festival

+++ Am Wochenende hat es Pete Doherty mal wieder erwischt. Nach einem Konzert auf einem Festival in Schweden hat die Polizei den Sänger der Babyshambles festgenommen, weil er den Eindruck gemacht habe unter dem Einfluss von Tranquilizern zu stehen. Stand er auch, aber ärztlich verordnet. Da er keine weiteren illegalen Substanzen bei sich hatte - außer den üblichen Kokain-Rückständen in seinem Blut - brummte man ihm lediglich ein Bußgeld von 1.900 Dollar auf und ließ ihn ziehen.

+++ Hohen Besuch hatten Radiohead bei ihrem Konzert letzte Woche in New York. Eine der Töchter des amtierenden US-Präsidenten war zugegen und fiel der Band anscheinend unangenehm auf. So schreibt Sänger Thom Yorke im Bandblog, die Band habe sich gewundert, was das grobe Handgemenge unter den Zuschauern zu bedeuten hätte und später erfahren, dass es sechs Agenten des Secret Service gewesen seien, die den Weg für ihren Schützling frei gemacht hätten. Außerdem wisse die Band nun nicht, ob sie sich "A: geehrt, B: belustig, C: verwirrt fühlen" sollte oder "D: fragen sollte ob sie ein gültiges Ticket besaß, E: nachträglich aus moralischen Gründen protestieren, F: nochmals wegen dem Ticket nachhaken und fragen sollte, ob es das ist worum es bei ihren Konzerten geht, G: die Tochter nicht für ihren Vater verantwortlich machen, H: den Mund halten und lächeln".

+++ Vor einem finanziellen Desaster stehend, bittet das Label Nova Recordings darum noch einmal mächtig die Werbetrommel für sie zu rühren. Das machen wir gerne, schließlich gibt es in im Online-Shop des Labels so schöne Dinge wie beispielweise Vinyl und CDs von Cave In, Archie Bronson Outfit oder auch Appleseed Cast zu erstehen. Wer also demnächst noch Musik einkaufen will, nicht gleich in den Discounter rennen sondern erst einmal auf die oben genannte Website klicken.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.