0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Air, The Feeling, AFI, Billy Talent, Moneen, Hevein,dem Rocktail-Festival, einem Jobangebot, Bruce Dickinson und The Bronx.

+++ Es ist noch etwas hin, aber inzwischen gab JB Dunckel erste Informationen zum neuen Album von Air preis. So soll es in eine andere Richtung als noch bei „Talkie Walkie“ aus dem Jahr 2004 gehen, denn Air würden sich ständig verändern wollen. Ihre Fans würden gerne neue Dinge entdecken und sich überraschen lassen. Erscheinen soll der noch unbetitelte Longplayer aber erst im nächsten Jahr. Gleichzeitig berichtete Dunckel von seinem selbstbetitelten Solodebüt, das bereits im September erhältlich sein wird. Darauf soll es vornehmlich Pianoklänge zu hören geben und ein wenig – von zwei seiner Freunde eingespielten – Gitarre und Bass.

+++ Nach dem wir vor kurzem schon das Pre-Listening des neuen Albums „Twelve Stops And Home“ anpreisen konnten, kündigten die selbternannten „Power-Pop-Forscher“ The Feeling nun auch einige Live-Daten in Deutschland an. Also erst anhören, dann könnt ihr bei Gefallen an folgenden Terminen hingehen:

17.07. Bonn – Rheinkultur

14.09. Hamburg – Knust

15.09. Köln – Prime Club

19.09. München – Ampere

+++ Ob einem „Decemberunderground“ besser gefällt als „Sing The Sorrow“ muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Vielleicht hilft es aber bei der Entscheidungsfindung, die Songs live zu erleben. Deshalb notiert euch die folgenden Tourdaten von AFI, die im Oktober Deutschland besuchen werden. Offizieller Start des Karten-Vorverkaufes ist der 30. Juni, aber bereits ab dem 28. dieses Monats könnt ihr via www.afireinside.net an Tickets gelangen, die 17 Euro (zzgl. Gebühren) kosten werden.

04.10. Berlin – So 36

06.10. München – Backstage

07.10. Köln – Live Music Hall

+++ Wer einen genauen Einblick in die Entstehung von Billy Talents neuem Album „Billy Talent II“ erhalten möchte, der kann sich durch die unten stehenden Links klicken. Dahinter verbirgt sich ein EPK (Electronic Press Kitt), in dem es natürlich Musik zu hören gibt, Billy Talent aber auch direkt aus dem Studio berichten. Nebenbei steht noch diese E-Card im Netz, auf der es viele multimediale Features rund um die Band zu entdecken gibt.

Realplayer

Windows Media Player (high / med / low)

Quicktime (high / med / low)

+++ Jede noch so unbedeutende Handlung die wir tätigen, hat Einfluss auf den weiteren Verlauf unseres Lebens. Das haben auch die Hobbyphilosophen von Moneen erkannt und weisen uns im Videoclip zur neuen Single „If Tragedy’s Appealing Then Disaster’s An Addiction“ auf eben jene Weisheit hin. Am Ende bleibt die Erkenntnis: Einfach im Bett bleiben, dann kann auch nichts passieren.

+++ Bei einem Streifzug durchs finnischen Metal-Lager begegnen uns nicht nur die Trash-Monster Lordi, sondern auch Landsleute namens Hevein. Die besitzen allerdings weder Klingonen-Outfits noch einen Eurovisions-Pokal im Regal, dafür aber neben den Standartinstrumenten noch eine Geige und Ex-Apocalyptica Max Lilja am Cello. Am 16. Juni erschien ihr Album „Sound Over Matter“. Auf der deutschen Bandhomepage könnt ihr euch den neuen Song „Heartland“ als MP3 runterladen und in das gesamte Album reinhören. Wir haben für euch das Video zu „Last Drop Of Innocence“.

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Zum vierten Mal findet in diesem Jahr das von der Band Not Expected ins Leben gerufene Rocktail-Festival in Köln statt. Am 22. Juli treffen sich im Kulturbunker Mühlheim in Köln D-Sailor, Skin Of Tears, Karoshi, D-Fame und die Festivalväter von Not Expected. Ihr könnt ebenfalls dabei sein, die Tickets sind ab Ende Juni für 7 Euro zu erstehen. Infos hier.

+++ Neues von der Jobpinnwand: Das FZW in Dortmund sucht neue Mitarbeiter, oder genauer gesagt: der Verein für unabhängige Kultur e.v./ FZW sucht in diesem Sommer einen neuen Booker/eine neue Bookerin. Konzerte planen, organisieren und realisieren werden die Aufgaben sein. Interessenten sollten gute Englischkenntnisse, Musikinteresse sowieso, und ein angenehmes offenes Gemüt mitbringen. Für weitere Details fragt nach bei Matthias Schmidt, Tel. 0231 1859521, Mobil 0179 2069682 und schickt eure Bewerbung an selbigen Friedrichstraße 24, 44137 Dortmund.

+++ Wir berichteten euch bereits von der kürzlich erschienenden DVD-Box von Bruce Dickinson. Nun gibt es einen Nachschlag in Sachen Dickinson und seiner Band Iron Maiden. Diese plant nämlich im September mit einem neuen Album aus dem Studio zu treten. In diesem EPK für den Media Player oder Quick Time gibt es bis dahin ein paar Antworten des Sängers zur DVD und ein bisschen Musik.

+++ Ziemlich konsequent haben The Bronx ihr zweites Werk wieder einmal schlichtweg „The Bronx“ betitelt. Aufgenommen, abgemixt und willig in eure Abspielgeräte aufgenommen zu werden, erscheint es bei uns am 11. August.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel