0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Divine Comedy, New Found Glory, Sportfreunde Stiller, Audioslave, dem Alkaline Trio-Sänger Matt Skiba, Alan Sparhawk von Low, Pete Doherty und Bullet For My Valentine.

+++ The Divine Comedy liefern nach. „Diva Lady“ ist der Titel ihrer ersten Single aus dem neuen Album „Victory For The Comic Muse“. Wie solche Diven aussehen oder besser aussahen, könnt ihr im originellen Videoclip erfahren, wo den Werbemädchen und Herren aus vergangenen Tagen neues Leben eingehaucht wurde.

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

+++ Nachdem New Found Glory im Vorfeld zur Veröffentlichung ihres neuen Albums Gerüchte, die besagten, die Band experimentiere mit ihrem Sound und wolle auf der nächsten Platte reifer klingen, zu eben nur Gerüchte erklärten, sind die Aufnahmen nun abgeschlossen, die Songs gemischt und gemastert. Das Ergebnis wurde mit „Coming Home“ betitelt. Die erste Single „It’s Not Your Fault“ soll im Juli erscheinen, im September folgt das Album. Wie das klingt, lässt sich nur vermuten, wahrscheinlich aber weder reifer noch experimenteller.

+++ Die WM ist im vollen Gange, Deutschland ist so gut wie Weltmeister, und die Charts kommen kaum noch ohne Ball im Video aus. Die inoffiziellen Fußball-Hymne-Lieferanten Sportfreunde Stiller haben mit „54, 74, 90, 2006“ bereits einen Stadionhit aus ihrem Fußballalbum „You Have To Win Zweikampf“ geliefert. Nun rollt der Ball weiter. „Pogo in Togo“ heißt der zweite Albumtrack, der mit einer Auskopplung samt Video bedacht wird. Der Song ist übrigens ein Cover der United Balls (tiefe Achtziger!).

+++ Wir berichteten bereits von den unterschiedlichen musikalischen Einflüssen, die dem neuen Album von Audioslave namens „Relevations“ Form gaben. Jetzt ist auch der Name der ersten Single bekannt: „Original Fire“ wird ab dem nächsten Monat als Vorgeschmack auf das Album dienen.

+++ Ziemlich ironisch-christlich mutet das Nebenprojekt von Alkaline Trio-Sänger Matt Skiba und Joe Steinbrick (normalerweise bei F-Minus anzutreffen) an. Nachdem das Projekt ursprünglich unter dem Namen GOD (Garden Of Delight) aus der Taufe gehoben wurde, unterzeichnete man nun mit Epitaph Records und der gleichen Bandbesetzung als Heaven. Das erste Album trägt den Titel „Patent Pending“ und soll im August erscheinen. Einen Stream vom Titeltrack findet ihr hier.

+++ Auch eine Pause von seiner Hauptband gönnt sich Low-Frontmann Alan Sparhawk. Pause heißt in diesem Fall aber nicht, dass nicht weitergearbeitet wird. Im August soll nämlich sein erstes Solowerk erscheinen. Bisheriger Titel: „Solo Guitar“.

+++ Mehr als nötig und zum wohl x-ten Mal ließ sich Pete Doherty vergangene Woche in eine Reha-Klinik in Portugal einliefern. Lag es an seiner Dauerliebe Kate Moss? An der Einsicht, dass Drogen doch tatsächlich böse und übel sind? Vielleicht! Aber wie ein sogenannter „Vertrauter“ der britischen Presse mitteilte, habe Pete den Befehl zur Rehabilitierung von oberster Stelle erhalten. Angeblich sei ihm Jesus im Traum erschienen und riet ihm „sich zusammenzureißen“. Des Weiteren soll ihn dieser Traum sogar auf die Idee gebracht haben, Ruhm und Geld aufzugeben und sich dem baptistischen Glauben anzuschließen. Nun ja: Das Geld schwindet momentan schon von ganz alleine.

+++ Ziemlich nass wurden Bullet For My Valentine beim Videodreh zu „Tears Don’t Fall“. Ob sich der Aufwand gelohnt hat könnt ihr ab sofort bei Yahoo Music! in Erfahrung bringen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel