0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Bob Dylan, Brand New, Bob Mould, den Vandals, Queensryche, Jan Delay, Nick Mason/Pink Floyd, Thom York/Henry Rollins.

+++ „Modern Times“ heiße das neue Bob Dylan-Album, das Ende August erscheinen soll, berichtet nme.com. Diese Information komme von einer geheimen Insider-Quelle. Einer kleinen Schar ausgewählter Journalisten sollen die zwölf neuen Songs bereits in einer Listening-Session vorgespielt worden sein, doch sie hätten Verträge unterschreiben müssen, nicht darüber zu reden. Eine andere Quelle soll verraten haben, dass unter den neuen Songs „mindestens drei Meisterwerke“ seien…

+++ Gänzlich zufrieden geben sich Brand New mit dem Material für ihr neues Album. Man habe die letzten zehn Monate damit verbracht, das bestmögliche aus der Band herauszuholen, berichtet man den Fans. Am heutigen Montag werde man sich endlich ins Studio begeben, um den Mix zu erstellen. 12-16 Songs sollen es letztendlich auf das neue Werk schaffen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

+++ Neues von Bob Mould (Hüsker Dü): Nachdem der Musiker bereits auf seinen letzten Soloalben mit elektronischer Musik experimentierte, kündigt er nun ein neues Projekt an, an dem er beteiligt sein wird: Blowoff. Zusammen mit Produzent Richard Morel möchte er im September ein selbstbetiteltes Dance-Pop-Album veröffentlichen.

+++ Auch die Vandals wollen bald mit einer neuen Platte von sich Reden machen. Man habe bereits zwölf Stücke für den Nachfolger des 2004 erschienenen „Hollywood Potato Chip“ geschrieben. Auch Schlagzeuger Josh Freese wird mit von der Partie sein.

+++ Die Konzept-Metaller Queensryche wurden laut blabbermouth.net gestern in Amsterdam wegen „Schmuggels illegaler Schusswaffen“ festgenommen. Mehr ist bislang nicht bekannt.

+++ Juchhu! Am 04. August wird es endlich neues von Beginner-Rapper Jan Eißfeldt geben, denn dann veröffentlicht der Musiker das neue Jan Delay-Album „Mercedes Dance“. Vorab wird es Mitte Juli die Single „Klar“ zu hören geben, und auch eine ausgiebige Tour steht ins Haus:

27.06. Vechta – Gulfhaus

28.06. Bielefeld ­ Kamp

29.06. Göttingen ­ Junges Theater

30.06. Lärz ­ Fusion

13.07. Aschaffenburg ­ Colos Saal

14.07. A-St. Pölten – NUKE Festival

15.07. Köln ­ Summer Jam

06.08. Chemnitz – Splash Festival

26.08. Chiemsee Reggae

01.09. Heidelberg ­ Karlstorbahnhof

02.09. CH-Winterthur ­ Musikfestwochen

09.09. Berlin ­ Arena

22.09. Münster ­ Skaters Palace

03.10. Frankfurt ­ Union Halle

04.10. Erlangen ­ E-Werk

05.10. Würzburg ­ Soundgarden

06.10. München – Muffathalle

+++ Auch wenn es von David Gilmour mehrmals unmissverständlich ausgeschlossen wurde, glaubt Schlagzeuger Nick Mason an eine Reunion von Pink Floyd. „Ich habe gerade gemeinsame Konzerte mit David bei seinen aktuellen Solokonzerten gespielt, und werde ein Show mit Roger (Waters) spielen. Ich nenne mich den Henry Kissinger von Pink Floyd.“ Er glaube wirklich daran, dass es eine Reunion der Band mit Waters und Gilmour gebe: „…aber es muss aus Liebe und nicht wegen des Geldes sein“, so der Drummer.

+++ In den USA wird Radiohead-Frontmann Thom Yorke am 15. Juli in der „The Henry Rollins Show“ im TV sein Solodebüt „The Eraser“ vorstellen. In der Fernsehshow des Musikers, Entertainers und Schauspielers, die über IFC Network ausgestrahlt wird, werden bald auch Dinosaur Jr., Peaches und Dashboard Confessional zu Gast sein. Informationen, Downloads und einiges mehr zur Show gibt’s hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel