Zur mobilen Seite wechseln
09.06.2006 | 12:03 0 Autor: Shari Littmann RSS Feed

Newsflash

News 6611Neuigkeiten von Dead Moon, Billy Talent, Spanko Rock, System Of A Down-Gitarrist Daron Malakian, den Musikerfreunden von Billy Preston, Underoath, Denyo und The Who.

+++ Dead Moon sind zurück! Nach jahrelanger Abwesenheit melden sich die drei Mono-Liebhaber aus Portland mit einem Best Of-Album namens "Echoes Of The Past" wieder. Dabei wurden gleich zwei CDs in die Hülle geschoben. Am 15. September könnt ihr das Doppel-Album erwerben, vier Tage später kommen die obersten Undergroundvertreter für eine Clubtour nach Deutschland. Hier die Termine:
17.09. Dortmund - FZW
02.10. Bremen - Tower
03.10. Bielefeld - Forum
04.10. Hamburg - Fabrik
05.10. Hannover - Glocksee
06.10. Berlin - SO 36
07.10. Jena - F Haus
08.10. Dresden - Starclub
10.10. Frankfurt - Batschkapp
11.10. Nürnberg - Hirsch
12.10. München - Backstage Club
13.10. Aschaffenburg - JUKUZ
14.10. Landshut - Alte Kaserne
17.10. A-Wien - Chelsea
16.11. Tübingen - Sudhaus tbc
17.11. Neu Ulm - NU Bahnhof
19.11. Leipzig - Moritzbastei
Tickets im VISIONS Ticketshop

+++ Gestern wiesen wir euch bereits auf die neue Internetpräsenz von Billy Talent hin, die sich dem Layout des bald erscheinenden Albums "Billy Talent II" angepasst hat. Dort findet ihr auch das neue Video zu "Devil In A Midnight Mass". Wir setzten noch einen drauf und liefern euch hier ein kurzes Interview, indem die Band über das Album, das Video und die anstehende Tour durch Deutschland plaudert. Wer dabei sein will, sollte sich schnell Tickets sichern, das Konzert in Bochum ist bereits ausverkauft.

+++ Ziemlich tief im HipHop muss eine Band schon stecken, die ihr Album "YoYoYoYoYo" betitelt. So geschehen bei Spank Rock, die sich allerdings gar nicht mal knietief im HipHop, sondern vielmehr in der elektronischen Grime-Ecke des Genres aufhalten, Tetris-HipHop sozusagen. Die britische Presse überstürzt sich vor Lob, angesichts all der innovativen Klänge. Einen Song widmeten die Band Rock-Ober-Produzenten Rick Rubin. Das Video dazu findet ihr hier. Am 19. Juni erscheint übrigens eine instrumental Version ihres aktuellen Albums als Doppel-LP.

+++ Wie System Of A Down-Gitarrist Daron Malakian gegenüber billboard.com verriet, plane er nach der Ozzfest-Tour mit seiner Hauptband eine neue Musiktruppe unter den Namen Scars Of Broadway zusammenstellen. Im Sommer 2007 soll das Debüt erscheinen und auch SOAD-Fans sollen, so Malakian, an der Musik gefallen finden: "Ich denke mir das ein System-Fan etwas mit der Musik anfangen kann, aber ich will in ein paar andere Richtungen gehen. Vielleicht wird es ein wenig ethnisch oder elektronisch."

+++ Nach dem Tod von Billy Preston am vergangenen Dienstag, haben sich nun Mick Jagger und Keith Richards von den Rolling Stones, sowie Beatle Ringo Starr zu Wort gemeldet. Mick Jagger beschrieb Preston als "fantastischen und talentierten Musiker und gleichzeitig ein ausgezeichneter Sänger, sowohl im Studio als auch bei Live-Auftritten... ich werde ihn sehr vermissen." Auch Bandkollege Richards zeigte sich betroffen: "Ein Genie mit all der Last! Zu früh, zu nett! Ich vermisse dich!” Ringo Star veröffentlichte folgendes Statement: "Wie Billy sagte, so hat es Gott geplant, Gott segne ihn und auf wiedersehen Billy. Peace and Love, Ringo.”

+++ Einen neuen Track von Underoath findet ihr an dieser Stelle. "In Regards To Myself" wird auf dem neuen Album "Define The Great Line” zu finden sein, welches bei uns am 16. Juni erscheint.

+++ Bei Nike gibt es was umsonst und das ist selten. Den Song "Easy" von Beginner Denyo könnt ihr euch hier kostenlos runterladen und dazu noch das Video ansehen.

+++ The Who veröffentlichen nach 23 Jahren ein neues Studioalbum. Die Band bleibt ihrer Linie jedoch treu, und will das noch unbetitelte Werk, wie bereits bei "Tommy" geschehen, als eine Rock-Oper aufbauen. Die erste Single "Wire & Glass" stellt bereits eine Mini-Version dieser Oper da. Die elf Minuten lange Single vereint sechs neue Stücke vom neuen Album und gibt so einen ersten Eindruck von den Stücken "Sound Round", "Pick Up The Peace", "Endless Wire", "We Got A Hit", "They Made My Dream Come true" und "Mirror Door". Das Album wird voraussichtlich im Oktober erscheinen, die Single gibt es bereits ab den 14. Juli bei uns.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.