0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Specials, Living Things, The Streets, dem Song Fussball ist immer noch wichtig, Lambchop, Vans Warped Tour Compilation 2006, Tele und Yeah Yeah Yeahs.

+++ In die Vielzahl der Wiedervereinigungen könnten sich möglicherweise bald The Specials einreihen. Die zuletzt aufgekommenen Gerüchte über eine Reunion der legendären Ska-Band, kommentierte Sänger Terry Hall wie folgt. „Wir bekommen ständig eine Menge Geld für eine Wiedervereinigung geboten, lehnen die Angebote aber höflich ab.“ Nur wegen des Geldes würde man sich nicht wieder zusammenschließen. „Wir müssten schon sicher sein, das Richtige zu tun.“ Definitely maybe also?!.

+++ Zu ihrer kleinen Deutschland-Tour legen die Living Things morgen Abend in Hamburg an. Genau eine Woche später wird uns dann ihre neue Single „Bombs Below“ beglücken. Etwas Glück braucht ihr auch, wenn ihr eines ihrer aktuellen Alben „Ahead Of The Lions“ in unserer Verlosungs-Rubrik gewinnen wollt.

+++ Aus dem Rolls Royce auf die Piste. Mike Skinner plant am diesjährigen New York-Marathon teilzunehmen. In seinem MySpace-Blog verkündet er, die Strecke von etwa 42 Kilometern am 05. November zurücklegen zu wollen. Die Strecke erscheint dem The Streets-Frontmann zwar etwas lang, doch „wenn es Leute, bekleidet wie Milchkartons schaffen, dann kann es nicht so hart sein, oder?“.

+++ Nur so und aus Spaß haben Fettes Brot, Bela B., Kettcar-Kopf Marcus Wiebusch und Carsten Friedrichs von Superpunk gemeinsam einen Song zu dem momentan wohl angesagtesten Thema geschrieben: Fußball. „Fussball ist immer noch wichtig“ könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen. Ich darf eine Textzeile zitieren: „Holt den Pokal!“

+++ In „Paperback Bible“, dem Opener des neuen Lambchop-Albums „Damaged“, singt Frontmann Kurt Wagner die Kleinanzeigentexte eines lokalen Blättchens ab und schafft es trotz der banalen Lyrik zu berühren. Von diesem Song abgesehen, stellt „Damaged“, welches bei uns ab dem 11. August erhältlich sein wird, das bislang persönlichste Album von Wagner und seinem vielköpfigen Ensemble dar. Er habe vieles der zurückliegenden dunkle Zeiten in den neuen Songs verarbeitet.

+++ Über 50 Songs auf zwei CDs bietet die parallel zum Tourstart am 23. Juni via Sideonedummy Records erscheinende Vans Warped Tour Compilation 2006. All die Bands, die von Juni bis August in den USA auf der Vans Warped Tour spielen, sind auch auf dem Sampler vertreten – ein fröhlicher Querschnitt durch den amerikanischen Punkrock-Zirkus. Reinhören in die Songs von From First To Last, Anti Flag, Flogging Molly, Chiodos, Moneen und Saves the Day könnt ihr bereits jetzt.

+++ Auf Einladung des Goethe-Instituts und im Auftrag internationaler kultureller Netzwerke werden Tele zwischen dem 09. und 24. Juni mehrere Konzerte in Süd- und Ostafrika spielen. Den Anfang macht das „Arts Alive Festival“ in Johannesburg, eine Veranstaltung zur Eröffnung der Fußball WM. Neben Workshops mit örtlichen Musikern steht ein Auftritt am College of Music in Zimbabwe sowie der Besuch einer deutschen Schule in Pretoria mit anschließendem Konzert auf dem Plan.

+++ Bis zum 12. Juni hat man noch die Möglichkeit mit einer wilden Performance in das Video zur letzten Single „Cheated Hearts“ der Yeah Yeah Yeahs zu gelangen. Folgendes müsst ihr beachten: Ihr kleidet euch im Stile der Yeah Yeah Yeahs, rockt vor weißem Hintergrund zu besagtem Song wild drauf los und schneidet das ganze auf Video mit. Die besten Einsendungen werden im neuen Video verwendet. Weitere Informationen gibt es hier.