0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alles anders

Alles anders
Einen Rückschlag mussten die Veranstalter des Area4-Festivals hinnehmen. Nachdem Audioslave als geplanter Headliner nicht dabei sein können, wird das Konzept des Open Airs nun komplett umgestrickt.

Nach dem erfolgreichen, letztjährigen Debüt des Area4s wollten die Macher in diesem Jahr an den Erfolg des ruhrpottnahen Festivals anknüpfen. Doch es kam anders als geplant. Zwei der geplanten Headliner, darunter die eigentlich bereits bestätigten Audioslave, sagten ihre Auftritte wieder ab.

Die Konsequenzen daraus sind klar. Der ursprünglich angesetzte Eintrittpreis ist ohne die zugkräftigen Namen nicht zu rechtfertigen und das Festival auf die geplante Art und Weise nicht durchzuführen. Deshalb entschied sich die Veranstalterfirma, die FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH, dazu, das Konzept des Open Airs in diesem Jahr abzuändern.

So wird das Festival nicht wie geplant auf dem neu gefundenen Gelände des Flughafens in Lüdinghausen stattfinden, sondern als Area4 Special an zwei Tagen – am 02. und 03. September – im Amphitheater in Gelsenkirchen. Bisher bestätigte Bands sind für den Samstag Seeed und für den Sonntag Jimmy Eat World, weitere Zusagen sollen in den nächsten Tagen folgen. Im Zuge der Umstrukturierung hat sich natürlich auch der Ticketpreis geändert. Ein Tagesticket kostet fortan 29,- und ein Zweitagesticket 58,- Euro, beides zzgl. Gebühren. Zelten ist trotz Umzugs möglich. Allerdings ist der Platz auf 3.000 Menschen beschränkt und ein Campingticket kostet zusätzlich 10,- Euro. Die Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich, in Kürze dann auch in unserem VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Area4
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel