Zur mobilen Seite wechseln
22.05.2006 | 16:15 0 Autor: Andreas Kleofas RSS Feed

Newsflash II

News 6560Mehr Neuigkeiten von Dub Trio, Nervous Nellie, Monoland, Celtic Frost, The Very Job Agency, Dexter Holland, These Arms Are Snakes, Lynyrd Skynyrd, dem Olgas Rock und digitalanalog 5 1/2

+++ Bei uns bereits erschienen, lässt das Dub Trio das Ausland noch auf das neue Album "New Heavy" warten. Gewohnt professionell zelebrieren dort Schlagzeuger Joe Tomino, Bassist Stu Brooks und Gitarrist D.P. Holmes ihre Mischung aus Metal, Noise und Dub. Wer "New Heavy" noch nicht besitzt oder gar gehört hat, der findet das Album in Gänze, natürlich inklusive der Kollaboration mit Mike Patton, hier.

+++ Neue Tourdaten haben sich Nervous Nellie aufgehalst, um ihr nach wie vor aktuelles Album "Don't Think Feel" vorzustellen. Neu im Gepäck haben sie aber eine frisch gepresste Vinyl-Version des Longplayers, der am Merch-Tisch erstanden werden kann. Hier die Daten:

26.05. Berlin - Knaack
27.05. Erfurt - Cafe Tiko
28.05. Rottenburg - Tatort

+++ Die Soundfantasten Monoland haben ein neues Video auf ihre Website gestellt. Der bunte Comic-Clip wird untermalt von der Musik des Songs "Pimp", vom aktuellen Album "Ben Chantice".

+++ Musikalisch eindeutiger gehen da schon Celtic Frost zu Werke. Auf deren speziell zum neuen Album "Monotheist" eingerichteten Microsite befinden sich neben Streams der Songs "Progeny" und "Ground" eine Menge weiterer Extras wie Fotos, Rätsel, Lyrics und eine eigene Community. Das Album erscheint nächsten Freitag.

+++ Einen Job kann euch die Very Job Agency freilich nicht verschaffen, aber euch zum Tanzen bringen, das ist doch schon mal ein Anfang. Im Juni erscheint ihr nicht betiteltes neues Album, in dessen Optik es bereits jetzt eine schicke E-Card zu beschauen gibt.

+++ Für einen guten Zweck wurde schon viel kruder Kram von manch einer Berühmtheit versteigert. Aktuelles Beispiel ist Dexter Holland, Sänger von The Offspring und vor kurzem auch Marathonläufer, der nun seine getragenen Laufschuhe dem Meistbietenden feilbietet. Zu finden gibt es die Versteigerung hier.

+++ Stolz verkünden These Arms Are Snakes in ihrem Blog, dass sie ihr neues Album "Easter" endlich vollständig fertig gestellt haben. In dieser Woche noch soll das Master seinen Weg ins Presswerk finden, damit der Longplayer im Oktober in den Läden stehen kann. Hörproben gibt es bislang keine, dafür die Tracklist:

01. "Mescaline Eyes"
02. "Horse Girl"
03. "Subtle Body"
04. "Desert Ghost"
05. "Child Chicken Play"
06. "Hell's Bank Notes"
07. "Abracadabraca"
08. "Deer Lodge"
09. "Lady North"
10. "Perpetual Bris"
11. "Coporeal"
12. "Crazy Woman Dirty Train"

+++ Nach einer Notoperation am Blinddarm muss sich Lynyrd Skynyrd-Sänger Johnny Van Zant nun erholen und hat die nächsten anstehenden Auftritte seiner Band abgesagt. Keine große Sache, denn Deutschlandtermine waren nicht dabei. Trotzdem: gute Besserung.

+++ Das Olgas Rock-Festival findet in diesem Jahr zum ersten Mal gleich an zwei Tagen statt. Und das bei freiem Eintritt. Insgesamt werden 18 Bands am 11. und 12. August in Oberhausen auf dem Gelände der ehemaligen Zeche zu sehen sein, darunter Gods Of Blitz, Turbostaat, Fire In The Attic, Trashmonkeys, Schrottgrenze und Kate Mosh. Seit kurzem ist das Line-up komplett, alle 18 Bands werden auf www.olgas-rock.de vorgestellt.

+++ Erst letzte Woche hieß es noch, das digitalanalog 5 1/2-Festival würde aufgrund fehlender finanzieller Mittel ausfallen. Inzwischen ist kurzfristig ein potenter Sponsor eingesprungen, der alle anfallenden Kosten trägt. Ein Glück für Freunde der gepflegten elektronischen Unterhaltung, denn nun kann das Festival wie geplant am 27. Mai stattfinden. Zu sehen und zu hören wird es an diesem Tag im Haus der Kunst in München unter anderem Hans Nieswandt und Dakar & Grinser geben, alle weiteren Mitwirkenden des Gratisfestivals sind auf www.digitalanalog.org verzeichnet.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.