0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Nick Cave, Deftones, 36 Crazyfists, Speedway 69, Muse, Guns N’Roses, Rise Against, Less Than Jake, Lordi und dem Jägermeister Rock:Liga-Finale.

+++ Nach „The Proposition“ – wir berichteten – arbeitet Nick Cave bereits an einem weiteren Filmprojekt. Mit demselben Team wie zuvor, nämlich Regisseur John Hillcoat und Schauspieler Ray Winstone, dreht der Sänger derzeit ein Drama namens „Death Of A Ladies Man“. Das handelt von einem sexsüchtigen Handlungsreisenden, der nach dem Selbstmord seiner Frau seinen Sohn mit auf seine Geschäftsreisen nehmen muss. Klingt traurig – der Filmtitel entstammt wohl nicht umsonst einem Leonard Cohen-Song. Der Film soll im Herbst Premiere feiern.

+++ Mit „The String Quartet Tribute To The Deftones“ soll im September ein neues Tributalbum zu Ehren der Deftones erscheinen, auf dem die Songs der Band für Viola, Violine und Cello umarrangiert wurden. Erscheinen wird die Huldigung auf dem Label Vitamin Records, wo schon ähnliche Veröffentlichungen zu unter anderem Tool, AC/DC oder auch Limp Bizkit erschienen sind.

+++ Laut 36 Crazyfists-Sänger Brock „The Rock“ Lindow war es ein großer Spaß, während des Drehs zum neuen Video „I’ll Go Until My Heart Stops“ mit Pyrotechnikern und Feuerwehrmännern rumzuhängen. Klingt als hätten sich 36 Crazyfists für den Clip, der in Kürze auch online zu sehen sein soll, von Rammstein inspirieren lassen, aber das anstehende Album heißt schließlich auch „Rest Inside The Flames“. Vorab gibt es bereits eine E-Card, auf der ihr euch unter anderem die Songs „I’ll Go Until My Heart Stops“ und „Felt Through A Phone Line“ anhören könnt.

+++ Seit vergangenem Freitag steht das Debüt von Speedway 69 in den Läden, die zuletzt tapfer als Vorgruppe vor zig enttäuschten Fans der Babyshambles spielten. Einige Songs von „Spam Dance“ gibt es nun auf der myspace-Seite der Band zu hören sowie mehrere Videos auf www.speedway69.de zu sehen.

+++ Ein neues Video haben auch Muse gedreht. Der neue Clip zur Single „Supermassive Black Hole“ scheint bereits im Musikfernsehen zu laufen, denn ein findiger Internetnutzer hat ihn inzwischen auf dem Videoboard von youtube.com hinterlegt.

+++ Vielleicht erscheint in diesem Jahr tatsächlich das neue Album von Axl Rose und Band a.k.a. Guns N’Roses. Dennoch ist noch immer unklar, wer neben Rose derzeit fest zur Band gehört. Nun berichtet billboard.com, dass während eines Auftritts der Axl Rose-Show der frühere Guns N’Roses-Gitarrist Izzy Stradlin, der die Band 1991 verlassen hatte, gemeinsam mit dem charismatischen Frontmann auf der Bühne stand. Ob diese Reunion von Dauer ist, blieb von Seiten der Band bislang unkommentiert.

+++ Die amerikanischen Kollegen vom Alternative Press Magazine preisen mit stolz geschwellter Brust auf ihrer Homepage an, exklusiv einen Song des anstehenden Rise Against-Albums „The Sufferer & The Witness“ präsentieren zu dürfen. Diese Freude möchten wir ihnen natürlich nicht nehmen und weisen euch auf die entsprechende Stelle hin, an der ihr das Stück „Drones“ hören könnt. Bitte sehr.

+++ Ein bisschen Ska, ein bisschen Punk und fertig ist das neue Less Than Jake-Album, das bei uns am kommenden Freitag erscheint. Da die Band in diesem Jahr zumindest in den USA an der Warped Tour teilnehmen wird, enthält die entsprechende Homepage einen Stream des neuen Albums „In With The Out Crowd“ – in voller Länge.

+++ Am Samstag konnten die finnischen Monster-Hardrocker Lordi den Eurovision Song Contest 2006 mit ihrem Song „Hard Rock Hallelujah“ deutlich für sich entscheiden, obwohl sie im Vorfeld der Veranstaltung eher als Außenseiter und Provokateure galten. Der deutsche Beitrag „No No Never“ von Texas Lightning erreichte immerhin Platz 15.

+++ Ebenfalls am Samstag ging das Finale der Jägermeister Rock:Liga über die Bühne. Im Berliner Columbiaclub traten Deichkind, EL*KE, Christina Stürmer und die Titelverteidiger Mamasweed gegeneinander an. Gewinnen konnte aber nur einer, und das waren an diesem Abend natürlich Deichkind. Laut Pressebericht fegten sie die Konkurrenz vom Platz, was man nach ihrem Video zur Single „Remmidemmi“ durchaus wörtlich verstehen kann. Bewertet wurde nach Publikumsapplaus und durch Abstimmung einer Jury, die aus Markus Kavka, Jürgen Vogel und Jelena Jakopin bestand.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel