0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Randy, Metric, dem Campusfest in Essen, Black Label Society, The Strokes, Backyard Babies, Angels And Airwaves, A Perfect Circle, dem PopKick Festival zur WM und MIA..

+++ Bereits im vergangenen Oktober erschien das aktuelle Album von „Randy The Band“. Im Studio befand sich neben den Punk-Schweden an ihren Instrumenten, Landsmann und Hive Pelle Almquist hinter den Reglern. Was aus dieser Arbeit entstanden ist, kann sich hören lassen. Wir verlosen zu solchen Hörzwecken zwei Mal das Album „Randy The Band“. Als besonderen Anreiz hinterlassen Randy dem Gewinner noch einen persönlichen Gruß auf der CD-Hülle. Auf dem Album enthalten ist auch der Track „Razorblade“. Das Video dazu gibt es hier ( High/Low).

Live erleben könnt ihr die Band ab nächster Woche bei folgenden Terminen:

23. 05. Utrecht – Ekko

24. 05. Antwerp – Hofterlo With The Bozzcocks

25. 05. Rotterdam – Waterfront

26. 05. Hamburg – Knust

27. 05. Saarbrücken – Rocco Schalocko

28. 05. Köln – Underground

30. 05. Munchen – Backstage

31. 05. A-Wien – Szene

01. 05. CH-Basel – Kaserne

02. 05. CH-Wil – Remise

03. 05. Schweinfurt – A. Stadtbahnhof

04. Juni Munster – Trpticon

05. 05. Essen – Pfingst Open Air

06. 05. Berlin – Knaack

18. 05. B-Hasselt-Kiewit – Pukkelpop

+++ Ebenfalls mit einem neuen Video versorgen uns Metric. Anfang des Monats erschien „Old World Underground Where Are You Know“, das Album der Band aus dem Jahr 2003 auf Unter Schafen Records. Darauf enthalten ist der Song „Dead Disco”, den ihr euch hier ansehen könnt.

+++ Das Campusfest in Essen mausert sich. In diesem Jahr haben die Veranstalter ein vielfaches investiert um das Line-Up so verlockend wie möglich zu gestalten. Für den 07. Juli haben sich auf dem Campusgelände in Essen Alpha Boy School, Days In Grief, Groove Guerrilla, Mellow Mark, Caliban und BoySetsFire angekündigt. Passend zu den großen Namen erwartet man einen ebenso großen Besucheransturm.

+++ Zakk Wylde, der einstige Ozzy Osbourne-Gitarrist mit der charakteristischen Bullseye-Gitarre, lässt es ja auf der Bühne nicht grade ruhig angehen. Ende Juni soll die Live-DVD namens „The European Invasion – Doom Troopin‘ Live“ seiner Band Black Label Society erscheinen. Auf den zwei DVDs enthalten: das gesamte Konzert der Band im vergangenen Jahr in Paris sowie Ausschnitte aus ihrem Konzert im Londoner Astoria, Fotos, eine Tour-Doku, drei Promo-Videos und ein Making-Of. Der genaue Veröffentlichungstermin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

+++ Wie nme.com zu berichten weiß, wird die nächste The Strokes-Single nach „Heart In A Cage” nun „You Only Live Once“ sein. Die Homepage der Band begrüßt ihren Besucher auch gleich mit einem ersten Bild vom anscheinend schlammigen Videodreh.

+++ Wer sich das neue Album „People Like People Like People Like Us“ von den Backyard Babies immer noch nicht zum „auf- und zuklappen, hören, lieb haben“ besorgt hat, den versucht die Band auf ihrer Homepage eventuell noch von einem Kauf zu überzeugen. Dort könnt ihr Songschnipsel aus dem gesamten Album anhören, und daneben einen einminütigen Ausschnitt des Videos zu „The Mess Age“ anschauen. Fein!

+++ Angels And Airwaves, die Band um Blink 182-Frontmann Tom DeLonge, überraschen und erfreuen ihre Fans zur Veröffentlichung des Debüts „We Don’t Need No Whisper“ auf ihrer MySpace-Seite. Dort stellt die Band das komplette Album zum Vorhören ins Netz. Gleich mit dem Opener „Valkyrie Missle“ verabschiedet sich die Band von möglichen Blink 182-Referenzen. Melodisch, verträumt und ein wenig sphärisch schweifen Angels And Airways 6:39 Minuten (!) durch die Klangwelt. Auch danach überschreiten die Songs bei Weitem die obligatorischen drei Punkminuten. Anhören! Hier!

+++ Wie es scheint, liegt das Side-Projekt von Tool-Frontmann Maynard Keenan momentan auf Eis. „A Perfect Circle is done for now” verriet Gitarrist Billy Howerdel mtv.com. Zwar wollte er noch kein endgültiges Aus verkünden, allerdings sei die Zukunft der Band ungewiss. „Ich denke uns beiden [Kennan und ihm] gefällt die Überlegung, dass wir es noch einmal tun könnten, aber momentan haben wir da keine Pläne. Wir konzentrieren uns auf das was wir jetzt tun“.

+++ „It’s coming home / It’s coming home / It’s co-ming/ Football’s coming home…“, die wohl größte und vielleicht einzig wahre Fußball-Hymne. Egal was uns Grönemeyer oder Goleo vorlegen wollen, am Ende singt wieder jeder diesen Hit der Lightning Seeds. Beim PopKick 06, dem Sommerfestival zur Fussball-WM im Treptower Park in Berlin, wird die Band passenderweise am 10. Juni nach dem ersten Spiel der „Three Lions“ ihren Song zum Besten geben. Als weiterer Act haben sich Seeed angekündigt. Nicht nur zur Eröffnung am 9. Juni, sondern auch kurz vor dem Finale am 9. Juli wird die Band beim PopKick auftreten. Die Tickets für das Eröffnungskonzert sind bereits vergriffen. Seit dem 17. Mai sind die Karten für den Finalgig erhältlich.

+++ Trotz des Wetterumschwungs sollte sich bei jedem bereits ein erstes sommerliches Hochgefühl eingestellt haben. Mit ihrer neuen Single vertonen MIA. eben diesen Zustand und schicken euch ab heute mit ihrer neuen Single auf den „Tanz der Moleküle“. In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr die heute erschienene Maxi-CD gewinnen. Wer wissen möchte wo MIA. demnächst live spielen, klickt hier.