0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Alex Kapranos, Red Hot Chili Peppers, Deftones, Slayer, Saul Williams/Trent Reznor, Rock am See, Leatherface, Peter & The Test Tube Babies und Ice Cube.

+++ Franz Ferdinand-Sänger Alex Kapranos geht unter die Autoren. Noch in diesem Jahr soll sein Buch „Sound Bites“ erscheinen, eine Sammlung von Kolumnen die der Musiker für die britische Zeitung The Guardian geschrieben hat. Thema: Essen. Tour-Schlagzeuger und Keyboarder Andrew Knowles wird die Gestaltung des Buches übernehmen.

+++ Geschichte schreiben die Red Hot Chili Peppers mit ihrem Auftritt beim anstehenden NASCAR-Renn-Event in den USA, wo sie als erste Band überhaupt auftreten werden. Auch für die Band ist es eine Premiere – es ist die erste Sportveranstaltung bei der sie performen wird.

+++ Wie die Fansite deftonesworld.com berichtet, stellten die Deftones gestern für wenige Stunden eine Version ihrer kommenden Single „Beware The Water“ auf die bandeigene MySpace-Site. Leider wurde der Song bereits nach kurzer Zeit wieder von der Seite genommen, so dass deftonesworld.com nur einen kleinen Eindruck wiedergeben kann. Das Album wird im September erwartet.

+++ Nicht ganz zu schaffen scheinen Slayer ihren anvisierten Lieblings-VÖ-Termin, den 6. Juni – American Recordings rechnet mit dem 25. Juli. Allerdings will man dem Album eine EP vorausschicken, die den neuen Song „Cult“ und einige Liveversionen enthalten soll und nur über Hot Topic-Stores angeboten werden soll. Hier sollte das Wunschdatum eingehalten werden können.

+++ Ausnahme-Hip Hopper/Künstler Saul Williams arbeitet für sein anstehendes Album mit Nine Inch Nails Mastermind Trent Reznor zusammen. Wie mtv.com berichtet, soll die noch unbetitelte Platte Anfang 2007 erscheinen.

+++ Neue Bestätigungen für das Rock am See-Festival in Konstanz. Am 02. September werden dort neben Die Kleinen Götter außerdem Pennywise und Boysetsfire auftreten. Es sollen bald weitere Bestätigungen folgen. Auch hier gibt es Tickets bis zum 05. Juni zum „Early Bird“-Preis von 48 Euro zuzügl. Vorverkaufs-Gebühren. Natürlich auch im VISIONS Ticketshop

+++ Eine kurze, aber umso erfreulichere Nachricht. Die alten Punk-Haudegen Leatherface statten dem Festland einmal mehr einen Besuch ab. Freuen können sich die Fans in folgenden Gegenden:

10.6. Bremen-Wehrschloss

11.6. Hagen-Juz Pelmke

12.6. Saarbrücken-Garage

13.6. München-Feierwerk

14.6. Münster-Gleis 22

+++ Fußball WM, Fußball WM, Fußball WM. Auch andere britische Alt-Punker sind wieder aktiv. So veröffentlichen Peter & The Test Tube Babies ihren WM-Song „Smiling Through The Tears“, bei dem die Kumpels Campino (Die Toten Hosen) und Olga (Toy Dolls) als Gastsänger mit dabei sein werden. Das Stück soll, inklusive Video am 02. Juni auf der Wiederveröffentlichung von „For A Few Bullets More“ enthalten sein.

+++ Lange Zeit war musikalisch wenig zu hören von Ice Cube, immerhin einst Mitglied von N.W.A. und somit Gangsta-Rap-Miterfinder. Nach zahlreichen schauspielerischen Aktivitäten soll jetzt sein neues Album „Laugh Now, Cry Later“ erscheinen, auf dem auch Gäste wie Lil John und Snoop Dogg zu Wort kommen. Im Gegensatz zu den Metal-Kollegen von Slayer (s.o.) wird der coole Eiswürfel es wohl zum 06.06. schaffen…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel