0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Lax Alex Contrax, Keith Richards, Apple vs. Apple, The Go-Betweens, Quentin Tarantino, Angels And Airwaves, Ignite und Wilco.

+++ Ihr seid auf der Suche nach dem geeigneten Sound für den Sommer? Darf es vielleicht eine Melange aus Offbeat, Punkrock und deutschsprachigen Texten sein? Wenn ja, dann sind Lax Alex Contrax wahrscheinlich genau die Richtigen. Mit ihrem letzten Freitag erschienenen Album „Vorne“ liefern sie euch den Soundtrack zum Sonnenschein. Mehr zur Band gibt es auf www.laxalex.de und in unserer Verlosungsrubrik drei Mal das Album zu gewinnen.

+++ Manche Musikmagazine titelten hämisch „Von der Palme gewedelt“, als sie über Keith Richards‘ Sturz von einer Palme erfuhren. Häme liegt uns natürlich fern, deshalb hier das Neueste über Richards‘ Gesundheitszustand. Er wurde – wie berichtet – am Kopf operiert, um den Blutdruck auf sein Gehirn zu senken. Die Operation ist gut verlaufen und es geht im wieder besser, allerdings muss der Start der Rolling Stones-Europatournee in den Juni verschoben werden. Inwieweit davon auch die deutschen Termine betroffen sind, ist noch unklar. Fans, die bereits Tickets besitzen, werden gebeten abzuwarten, bis feststeht welche Daten überhaupt betroffen sind. So, jetzt wisst ihr’s.

+++ Im Rechtsstreit des Computerherstellers Apple und Apple Corps, dem Label der Beatles, mussten letztere gestern vor dem Londoner Gericht eine Schlappe hinnehmen. Das Gericht sah die Anklage, Apple hätte sich nicht an eine Vereinbarung aus dem Jahr 1991 gehalten, die dem Unternehmen verbietet unter dem Namen ‚Apple‘ „grundsätzlich mit Musik“ zu operieren, nicht als gerechtfertigt an. Hauptargument für diese Entscheidung war die Feststellung, dass Apple sein Logo immer nur im Zusammenhang mit dem iTunes Music Store dargestellt hätte und nicht mit der Musik selbst.

+++ Nach dem plötzlichen Tod Grant McLennans, gab dessen langjähriger Freund und Bandkollege Robert Foster bekannt, die Go-Betweens aufzulösen. Sie hätten ihr finales Album geschrieben und ihr letzte Show gespielt. Sie würden es dabei belassen wollen und stolz darauf sein, was sie erreicht hätten. Das ist zwar sehr schade, aber verständlich, da McLennan und Foster immer gleichberechtigt Songs für die Band geschrieben hatten.

+++ Wie einige Medienportale bereits vermutet hatten, wird Quentin Tarantino nicht die filmische Biographie von Jimi Hendrix drehen. Ein Sprecher Tarantinos gab nun bekannt, dass dies kein Projekt sei, an dem Tarantino beteiligt wäre. Ferner sei er auch von niemanden der mit dem Film zu tun hat kontaktiert worden.

+++ Die Allstarband Angels And Airwaves um Tom DeLonge, bereitet sich derzeit intensiv auf die Veröffentlichung ihres Debüt „We Don’t Need to Whisper“ vor. Demnächst sind sie in den USA auf Tour und hinterließen ihren wartenden Fans zum Zeitvertreib einen neuen Song namens „Valkyrie Missle“ auf der eigenen myspace-Site.

+++ Wer es etwas schneller, härter, aber trotzdem melodisch mag, wird sich auf das anstehende Album von Ignite freuen. „Our Darkest Days“ wird am Freitag erscheinen und lässt sich hier in voller Länge streamen.

+++ Zwar marginale, aber immerhin Informationen über ein neues Album von Wilco. Während der Tour zu seinem multiinstrumentalen Soloalbum „Mobile“ gab Schlagzeuger Glenn Kotche gegenüber pitchforkmedia.com Auskunft über den derzeitigen Status. So schreibe man derzeit ohne jeden Zwang Songs, die stilistisch ziemlich querbeet seien, denn man wolle das Album musikalisch selbst seine Form finden lassen. Insgesamt wolle man versuchen 30 Songs zu schreiben, um anschließend aus diesen dann die richtigen für das Album herauszusuchen. Einen Namen oder gar einen Veröffentlichungstermin gibt es natürlich noch nicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel