0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Düstere Disco-Visionen

Düstere Disco-Visionen
L’Age D’or goes global: Auch mit dem neuesten internationalen Signing beweist das Hamburger Label ein glückliches Händchen, denn Metric vereinen zwei musikalische Weltstädte.

Nach The Gossip präsentiert L’Age D’Or nun schon den zweiten internationalen Neuzugang innerhalb weniger Monate. Und wieder hat man sich ein Schmankerl gesichert. Die beiden Metric-Köpfe, Sängerin Emily Haines und Gitarrist Jimmy Shaw lernten sich in New York kennen, schlugen ihren Bandsitz allerdings in Emilys Heimat Toronto auf, wo die Kanadierin seit jeher enge persönliche Kontakte zur höchst produktiven Szene rund um Broken Social Scene pflegt.

Nach dem Gold-Erfolg des 2003 erschienenen „Old World Underground, Where Are You Now?“ erscheint der Nachfolger „Live It Out“ nun auch deutschlandweit über das Hamburger Label. Dabei ist die Band offener geworden, verbindet die bislang überwiegenden New Wave-Element mit Indie- und Rock-Songwriting und düsteren Disco-Beats: „Wir haben vorher viel Zeit damit verbracht, uns Mulholland Drive und Godard-Filme anzusehen,“ erzählt Emily. „Uns faszinierte die dunkle Seite des Voyeurismus.“

Ab übermorgen kann man sich davon auch live überzeugen, wenn die Band auf Deutschlandbesuch ist.

So lange bietet diese E-Card freie MP3s, ein Livevideo und einiges mehr.

Gewinnt ein Fan-Paket in unserer Verlosungsecke!

Mehr zu: Metric
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel