0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Sportfreunde Stiller, Radiohead, INXS, Deichkind & Mediengruppe Telekommander, Smoke Blow, der „Kein Bock auf Nazis“-DVD, Archive, The Sainte Catherines und Okkervil River

+++ Ganz in ihrem sportlichen Element befinden sich im WM-Jahr natürlich die Sportfreunde Stiller. Ihr neues Album „You Have To Win Zweikampf“ dreht sich ums runde Leder, die am Freitag erscheinende Single „54, 74, 90, 2006“, wie der Titel erahnen lässt, sowieso und auch das entsprechende Video passt sich dem Fußballkonzept an. Ferner hat Schlagzeuger Florian Weber ein Buch zum Thema – genau- Fußball geschrieben, welches die Band aktuell auf einer Lesetour vorstellt. Was bei dieser Tour zum Buch „You ll Never Walk Alone“ so geschieht, verraten sie euch auf ihrer Homepage im Audio-Podcast.

+++ Haben wir nicht gerade eben noch von Radioheads neuen Songs gesprochen? Eine „crappy“ Live-Version eines dieser neuen Stücke namens „Bodysnatchers“ hat nun ihren Weg ins Internet gefunden. Weitere Songtitel die wir euch zum Thema neues Radiohead-Material liefern können, sind „Arpeggi“, und „Cymbol Crash“.

+++ Nachdem bereits der Country und der Soul mit den Filmbiographien von Johnny Cash und Ray Charles ihren Auftritt auf der Leinwand hatten und ordentlich ausgezeichnet wurden, könnte demnächst auch der Rock nachziehen. Regisseur Nick Evans plant das Leben von INXS-Sänger Michael Hutchence zu verfilmen. Der Bruder des 1997 verstorbenen Sängers soll bereits an der Story mitarbeiten. Piraten-Rocker Johnny Depp ist die Wunschbesetzung, jetzt muss nur noch die Familie einwilligen.

+++ Man mag es kaum glauben, aber die Elektro-Barden von Deichkind und der Mediengruppe Telekommander zieht es zum Trillerpfeifen- und Fellpuschenevent des Jahres. Die Loveparade 2006 am 15. Juli hat es ihnen angetan. Die Bands sind willig euch auf einem der Wagen durch die Hauptstadt zum tanzen und trillern zu animieren. Ob sie denn dürfen, entscheiden registrierte Benutzer auf der Seite der Veranstaltung.

+++ Smoke Blow müssen ihr Konzert für den kommenden Donnerstag (4. Mai) in Graz absagen. Sänger Jack Letten liegt ziemlich angeschlagen flach und veröffentlichte nun folgendes Statement:

„Hey Leute!

Leider plage ich mich seit Wochen mit einer beschissenen Kehlkopfentzündung herum – kommt natürlich pünktlich zu Tour! *kotz* Deshalb muss ich die Strapazen für den Hals und die Stimmenbänder so gering wie möglich halten.

Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, das Konzert in GRAZ (A) abzusagen. Alles andere werde ich wohl hoffentlich durchhalten.

Sorry an alle Leute, die nach GRAZ kommen wollten!!!

Jack Letten

Smoke Blow“

Die Show soll aber nachgeholt werden.

+++ Gratis und vollkommen legal könnt ihr euch unter rockingape.de die DVD „Kein Bock auf Nazis“ herunterladen. 80 Minuten lang gibt es Interviews und Dokumentationen zum Thema Rechtsextremismus. Die Punker von ZSK initiierten dieses Filmprojekt und erhielten dabei Unterstützung von Bands wie Die Ärzte, Die Toten Hosen, Muff Potter, Culcha Candela, Donots und Madsen. Die 800 MB sollen nicht nur heruntergeladen und angeguckt werde, sondern dürfen auch gebrannt und weiterverteilt werden. Eine gute Sache!

+++ Am 26. Mai liefern uns Archive mit „Lights“ ihr neues Album. Bereits heute können wir euch einen Link zum Video der ersten Single „System“ geben.

+++ Nachdem sie bereits das Vorprogramm von Me First And The Gimme Gimmes bestritten haben, sind The Sainte Catherines ab dem 14. Mai im Alleingang auf Tour durch Deutschland unterwegs. Zur Einstimmung könnt ihr euch hier das Video zu „Ring Of Fire“ ansehen oder wahlweise MP3-Dateien von „The Shape Of Drunks To Come“ oder „Ring Of Fire“ herunterladen.

+++ Wie bereits angekündigt, steht nun die europäische Special-Edition von „Black Sheep Boy“, dem aktuellen Album von Okkervil River, in den Läden. Bis zum Start der anstehenden Tour könnt ihr euch online mit dem wunderbaren Video zu dem Song „For Real“ die Zeit vertreiben. Einfach klicken und dahinschmelzen:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel