Zur mobilen Seite wechseln
20.04.2006 | 17:18 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash II

News 6462Mehr Neuigkeiten von Bouncing Souls, Velvet Revolver, Raconteurs, Pete Doherty, Depeche Mode, Pet Shop Boys, Denyo, Okkervil River, Flogging Molly und Movin' Karma.

+++ Das neue Album der Bouncing Souls ist nun vollständig beschriftet. Unter der Überschrift "The Gold Record" versammeln sich 12 neue Songs, darunter mit "Lean On Sheena" auch ein Avoid One Thing-Cover. Die restlichen Tracks nennen sich so:
01. "The Gold Song"
02. "So Jersey"
03. "Sounds Of The City"
04. "The Pizza Song"
05. "Sarah Saturday"
06. "Better Things"
07. "The Messenger"
08. "Lean On Sheena"
09. "Letter From Iraq"
10. "The New Thing"
11. "Midnight Mile"
12. "For All The Unheard"

Als Erscheinungstermin hat man sich mit dem 06.06.06 zusätzlich ein äußerst böses Datum ausgesucht.

+++ Noch etwas früher im Entstehungsprozess eines neuen Albums befinden sich Velvet Revolver. Noch in der Aufnahmephase bekommen wir zumindest einen möglichen Albumtitel vorgesetzt: "Libertide". Die Geburt ist für den Spätsommer angesetzt.

+++ Ziemlich präsent in unseren News ist mal wieder Jack White. Grund diesmal: Seine zweite Hauptband The Raconteurs hat sich nämlich frisch für das Hurricane/Southside-Festival bestätigt.
Die Daten:
24.06. Scheeßel - Hurricane Festival
25.06. Neuhausen Ob Eck - Southside Festival

+++ Pete Doherty hat sich anscheinend an die kalten Wände britischer Gefängnisse gewöhnt. Wie sonst ließe sich sein nächstes Vorhaben erklären: Angeblich plant er seine freiwillige Rückkehr ins Londoner Pentonville Prison. Allerdings nur für ein exklusives Konzert. Zu diesem Zweck stehe Pete bereits mit den ihn mittlerweile wohl bekannten Gefängnisbehörden in Kontakt. Sollte die Geschichte tatsächlich stattfinden und dazu noch aufgenommen werden, freuen wir uns jetzt schon auf die Pete-Version von "Live at Folsom Prison".

+++ Live-Mitschnitte der Lieblings-Band klingen eigentlich immer gut. Noch lieber hört man solche Aufnahmen, wenn man das mitgeschnittene Konzert live erlebt hat. Um ihren Fans ein solches Hör-Erlebnis zu ermöglichen, werden Depeche Mode 50 Konzerte ihrer bevorstehenden Welttournee aufzeichnen und die Aufnahmen veröffentlichen - als Doppel-CD mit exklusiven Bildern und als Download. Die Deutschland-Termine ihrer Tour findet ihr hier.

+++ "I'm with Stupid" ist die erste Single des am 19. Mai kommenden Pet Shop Boys-Albums "Fundamental". In drei Formaten wird der Vorbote des Albums ab dem 5. Mai erhältlich sein, wobei CD, 7" und DVD jeweils andere Bonus-Tracks enthalten werden. Dass sie der Zeit nicht hinterher hinken, beweisen die Pet Shop Boys mit ihrer MySpace-Präsenz, die seit kurzem bereits die Single zum Streamen bereit hält. Und auch auf einigen wenigen Bühnen wird sich das Pop-Duo noch in diesem Jahr blicken lassen:
14.07. Gräfenhainichen - Melt!-Festival
17.07. Bonn - Museumsmeile
02.09. Ludwigslust - Schlossgarten

+++ Kommenden Samstag zeigt sich Hamburg-City mal wieder von seiner fetten Seite. Denyo und The Denyos sind back in town und bringen euch eine Stunde Live-Spaß, u.a. mit Denyos neuestem Song "Du Bist Hamburg". Nach der Show gibt es noch was vom Denyo & Mad-Soundsystem auf die Ohren. All das für lau und mitten auf'm Kiez. Ab 23 Uhr im St. Pauli Theater auf der Reeperbahn.

+++ Mit ihrem letztjährigen Album "Black Sheep Boy" konnten Okkervil River zwar von allen Seiten Lob, in Europa aber nicht den eigentlich gerechtfertigten Erfolg einheimsen. Das soll sich nun ändern. So konnten sie nämlich einen neuen Vertrag bei Virgin/EMI abschließen, der ihnen in Europa eine erneute Veröffentlichung von "Black Sheep Boy" beschert. Am 28. April wird demnach das Album im Paket mit der EP "Black Sheep Boy Appendix" und der Europa-exklusiven Single "The Next Four Months" erscheinen. Einen Tag später werden die Folk-Indie-Punks dann eine längere Tour durch Europa antreten. Alle Daten findet ihr hier.

+++ Folk-Punk der schnelleren und tanzbareren Sorte machen dagegen Flogging Molly. Unter dem Banner der Spirit Tour werden die in Amerika lebenden Exil-Iren auf insgesamt vier deutschen Bühnen spielen. Als Support stehen ihnen, außer in Leipzig, die Broilers zur Seite. Hier die Daten:
18.07. Münster - Skaters Palace
19.07. Düsseldorf - Zakk
20.07. Leipzig - Conne Island
01.08. Saarbrücken - Garage
Tickets gibt's im VISIONS Ticketshop.

+++ Wäre dies hier ein billiger Werbe-Flyer, könnte die folgende Ankündigung "Große Melodien für kleines Geld!" lauten. Ist es aber nicht. Schöne Melodien und hymnische Rock-Songs gibt es trotzdem. Und zwar von Movin' Karma, auf deren Zettel heute Abend der Berliner Duncker-Club steht. Mit neuer Besetzung an Schlagzeug und Geige werden auch die folgenden Termine absolviert.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.