0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heiße Ware

Heiße Ware
Seit 1993 liefern WE Rock’n’Roll ab, der wie eine Quintessenz aus Siebziger-Jahre-Rock, psychedelischen Elementen und dem typischen Kyuss-Sound klingt. Morgen erscheint ihr neues Album „Smugglers“.

Auch wenn die in Oslo beheimatete fünfköpfige Band Wüstenstaub eigentlich nur aus dem Fernsehen kennen dürfte, wurde ihr Sound vom sogenannten Wüstenrock geprägt – deutlich zu hören war das auf ihrem „Livin‘ The Lore“-Album (1999). Das morgen erscheinende „Smugglers“ schlägt da eher eine andere Richtung ein, und das obwohl der alte Kyuss-Mentor Chris Goss als Produzent und Gastmusiker mitgewirkt hat.

Aufgenommen in vier intensiven Wochen zur dunkelsten norwegischen Jahreszeit klingt die Mixtur aus Metal und Krautrock auf „Smugglers“ stark nach den Siebzigern und bringt psychedelische Exkursionen, hypnotischen Space-Rock und eine Flower-Power-Ballade mit sich.

Ins Album reinhören und -sehen könnt ihr schon jetzt. Und zwar mit den folgenden drei Videos:

„Cosmic Biker Rock n Roll“

„Sassy Zazie“

„Catch Electrique“

Wer sich im Februar und März noch keinen Live-Eindruck von WE machen konnte, der bekommt ab Ende Mai erneut die Gelegenheit dazu:

27.05. Berlin – Silverwings

28.05. Hamburg – Übel & Gefährlich

30.05. Frankfurt – Nachtleben

03.06. Adenau / Nürburgring – Rock am Ring

04.06. Nürnberg – Rock im Park

07.06. Oberhausen – König-Pilsener-Arena (Rock the Nation Festival)

03.08. Wacken – Wacken Open Air

In unserer Verlosungsecke könnt ihr ein Meet & Greet mit WE sowie die 7″-Single „Cosmic Biker Rock’n’Roll“ gewinnen.

Mehr zu: Kyuss, WE
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel