0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Neuigkeiten von Belle & Sebastian, Mini-Rock-Festival, Omas Teich-Festival, den Marleys, Vöttinger Weiher Open Air, Liars, Keith Caputo und Soul Asylum

+++ Die musikalische Großfamilie des schottischen Pop kommt ins Land. Belle & Sebastian sind im Mai in Deutschland unterwegs. Als kleine Einstimmung auf die kommende Tour gibt es hier das neue Video zu „The Blues Are Still Blue“ für den Real Player und den Windows Media Player und das etwas ältere Video zu „Funny Little Frog“ zu sehen.

Die Tourdaten:

07.05. Ludwigshafen – Feierabendhaus

11.05. Köln – E-Werk

12.05. Hamburg – Grosse Freiheit 36

21.05. Berlin – Columbiahalle

22.05. Mainz – KUZ

23.05. München – Tonhalle

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop

+++ Das für den 1. und 2. September angekündigte Mini-Rock-Festival wurde um eine Woche vorgeschoben. Da die Veranstalter des naheliegenden Rock am See-Festivals ebenfalls das erste Septemberwochenende als Austragungstermin erwählt haben, findet das Mini Rock nun eine Woche früher, am 25. und 26. August in Horb am Neckar statt. Falls dies bei dem ein oder anderen Kartenbesitzer nun zu terminlichen Schwierigkeiten führen sollte, so darf man sich gerne von den taufrisch bestätigten Bands im Line-Up überzeugen lassen. Blackmail, Days In Grief, Verlen und Crekko sind die Neuzugänge und reihen sich damit bei Fire in the Attic, Julia, The Magic Bullet Theory und Itchy Poopzkid ein. Das vollständige Line-Up soll demnächst bekannt gegeben werden.

+++ Wo wir schon mal bei Festivalbestätigungen sind: An Omas Teich im ostfriesischen Großefehn versammeln sich bisher am 28. und 29. Juli Muff Potter, Gods of Blitz, Pale, Bernd Begemann & Die Befreiung, The Toasters, Trashmonkeys, Turbostaat, Days in Grief, Kate Mosh, The Coalfield, Addics und Five Card Charlie.

+++ Festivalbestätigungen, die Dritte: Beim Summerjam Festival 2006 kommt es zu einem kleinen Familientreffen der Marleys. Wenngleich Papa Bob voraussichtlich von einer Reinkarnation absehen und dem Event fernbleiben wird, bekommen die Besucher doch zwei seiner Sprösslinge zu sehen. Damian ‚Jr Gong‘ und Ziggy Marley haben für den 15. Juli zugesagt.

+++ Ein letztes Mal in diesem Newsflash: Festivalbestätigungen. Der Kulturverein Prima leben und stereo präsentiert das Vöttinger Weiher Open Air am 4. und 5. August in Freising. Das Line-Up wurde aufgefrischt und besteht nun aus The Robocop Kraus, Die Sterne, Texta, Mediengruppe Telekommander, Monta, Petsch Moser, Timid Tiger, Hund am Strand, The Dalles, Five! Fast!! Hits!!!, Dr. Norton, Kellerkind, Fertig los! und Die Glückskleepflücker. Für weitere Informationen zu sämtlichen Festivals verweisen wir auf den Festivalplaner.

+++ In unserer Verlosungsrubrik könnt ihr eines von vier Liars-Shirts gewinnen. Einfach vorbeischauen. Zum Thema Liars sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass ihr Video „It’s All Blooming Now Mt. Heart Attack“ bei den Internationalen Kurzfilmtagen in Oberhausen als bestes deutsches Musikvideo nominiert worden ist.

+++ Keith Caputo verbringt momentan die Tage in holländischen Aufnahmestudios. Dort entsteht sein neues Album „Hearts Blood On Your Dawn“. Laut Aussagen des Life Of Agony-Frontmanns versammeln sich auf diesem Album die „emotionalsten und rohsten Songs, die ich bis dato Solo geschrieben habe.“ Wie diese Songs klingen, bekommt ihr unter anderem bei unseren VISIONS-Partys am 5. und 6. Mai in Dortmund und Bielefeld zu Ohren. Wie diese Songs heißen verraten wir euch jetzt schon. Hier das Tracklisting:

„Departure Into The New Affection & New Noise“

„Mother“

„Monkey“

„Ramshackle“

„Droom Kleuren“

„Lamb To The Slaughter [Hearts Blood On Your Dawn part 1] “

„How Happy Is This Heart Of Mine? “

„I wanna Fly [Hearts Blood On Your Dawn part 2] “

„Always“

„Fix Pop Bang Shot“

„Kill With God“

„Livin` The Blues“

„Our Moon Our Stars [The Shakes] “

Die frischen Tourdaten von findet ihr hier.

+++ Ebenfalls ein neues Album steht von Soul Asylum beinahe in den Regalen. Am 11. Juli erscheint „Silver Living“, das erste Album der Band seit „Candy From A Stranger“ aus dem Jahr 1998. Trauriger Beigeschmack der Veröffentlichung: Kurz nachdem die Aufnahmen zu „Silver Living“ beendet waren, verstarb Bassist Karl Müller. „Das Album erinnert mich an ihn,“ verriet Sänger Dave Pirner.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel