Zur mobilen Seite wechseln
05.04.2006 | 16:34 0 Autor: Daniel Bunk RSS Feed

Newsflash II

News 6419Weitere Neuigkeiten von AFI, Hawthorne Heights, Sick Of It All, Snow Patrol, einer TV-Studie, Phantom/Ghost, Das Bierbeben, "Auto Assault", 36 Crazyfists, Bad Astronaut & Smoke Or Fire.

+++ Das neue Album "Decemberunderground" der Goth-Punks von AFI soll nun hierzulande am 02. Juni erscheinen. Als erste Single wird wie geplant "Miss Murder" veröffentlicht. Eine Tour wird es dann wohl um August/September herum geben. Die amerikanischen MTV-Kollegen haben eine aufschlussreiche Doku-Story zur Band am Start.

+++ Neu mit Major-Deal ausgestattet sind Hawthorne Heights. Das neue Album "If Only You Were Lonely" kündigt sich für den 21. April an. Vorab gibt es das Video zu "Saying Sorry" hier.

+++ Das Tracklisting des am 15. April erscheinenden Sick Of It All-Albums "Death To Tyrants" liest sich folgendermaßen:
1. "Take The Night Off"
2. "Machete"
3. "Preamble"
4. "Uprising Nation"
5. "Always War"
6. "Die Alone"
7. "Evil Schemer"
8. "Leader"
9. "Make A Mark"
10. "Forked Tongue"
11. "The Reason"
12. "Faithless"
13. "Fred Army"
14. "Thin Skin"
15. "Maria White Trash"
16. "Don’t Join The Crowd" (EU Bonus)

Tourtechnisch werden Lou & Co. in unseren Breitengraden am 03.06. in Mainz (Open Ohr Festival), einen Tag später in Passau (Pfingst Open Air) und am 05.06. in Essen (ebenfalls Pfingst Open Air) zu sehen sein.

+++ In neuem Glanz erscheint seit kurzem die offizielle Website von Snow Patrol. Tourdaten gibt es unglücklicherweise derzeit nur für Großbritannien und die USA.

+++ A Propos USA: Eigentlich hat sich das jeder schon gedacht, nun gibt es aber das offizielle Endergebnis: US-Amerikaner sind fernsehsüchtig. Rund 271 Minuten (das sind über viereinhalb Stunden!) verbringt dort ein jeder im Schnitt TÄGLICH vor der Glotze. Untersucht wurde von Médiamétrie und Goldmedia in über 70 TV-Nationen weltweit. Amis schauen damit etwa eineinhalb Stunden mehr fern als der weltweite Durchschnitt. Der gemeine Europäer kommt immerhin noch auf 195 tägliche Fernsehminuten.

+++ Das neue Video von Phantom/Ghost zum Song "Relax It's Only A Ghost" gibt es auf der dazugehörigen Website zu sehen. Der Clip wurde im übrigen prompt für den "MuVi Online"-Award der 52. Internationalen Kurzfilmtage in Oberhausen nominiert.

+++ Jan Müller (Tocotronic) ist schon länger auch beim Projekt Das Bierbeben aktiv und bringt über das Label "Shitkatapult" am 12. Mai ein neues Album auf die Welt. Live gibt es dazu passend auch. Und zwar an folgenden Orten:
07.05 Köln - Stadtgarten
08.05 Marburg - Café Trauma
12.05 Hamburg - Uebel und Gefährlich
13.05 Leipzig - Superkronik
24.05 Jena - Kassablanca
07.07 Berlin - Shitparade-Festival at Maria
29.07 Rostock - Wir wollen tanzen / Open Air Festival
Tickets gibt es im VISIONS Kartenvorverkauf.

+++ In unserer Verlosungsrubrik gibt es das postapokalyptische Rennspiel "Auto Assault", das hierzulande am 13. April erscheint, abzustauben. Mehr Infos auch unter autoassault.com.

+++ Auf der "myspace"-Seite der 36 Crazyfists gibt es den neuen Song "I´ll Go Until My Heart Stops" zu hören. Das neue Album namens "Rest Inside The Flames" kommt am 09. Juni.

+++ Nachdem sich Sänger Joey Cape gerade mit seiner Hauptband Lagwagon und dem Album "Resolve" zurückgemeldet hat, plant der Musiker bis zum Ende des Jahres auch eine neue Platte seines "Pop-Projekts" Bad Astronaut zu veröffentlichen. Titel: "Twelve Small Steps, One Giant Disappointment".

+++ Am 12. Juni wollen sich auch die Fat Wreck-Punks Smoke Or Fire im Studio einfinden, um den Nachfolger zum im letzten Jahr erschienenen "Above The City" einzuspielen. Produzieren wird Matt Allison, ein Veröffentlichungs-Termin wurde anscheinend noch nicht anvisiert.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.