0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Laut klatschen mit The Data Break

Laut klatschen mit The Data Break
„You know what hands can do“, behaupten The Data Break auf ihrer ersten Platte, und verraten uns mit dem Titel des Werkes auch gleich eine der Möglichkeiten: „Clap!“

Eine interessante Biographie ist für einen Künstler eine gute Voraussetzung um Aufmerksamkeit für sein Schaffen zu erhalten. The Data Break haben zunächst keine spektakulären Schießerein in ihrem Lebenslauf zu bieten, dafür erzählen sie auf ihrer Homepage aber gerne über ihre Vorliebe für Gin Tonic, ihren Halbfinnen ohne finnische Sprachkenntnisse und liebenswerte Kochkünste und -‚unkünste‘.

Entstanden aus Bands die sich vornehmlich mit der Endung ‚-core‘ bezeichnenn ließen, gelangten die vier Herren 2004 unter dem Namen The Data Break in Darmstadt zusammen. Das erste Album „Clap!“ steht nun frisch gepresst im Laden. Die Zutaten: Einen Satz Synthie, ein paar Ingredienzen aus dem Referenzkasten The Robocop Kraus, Monochrome und sonstigen New-No Wavern der Stunde, einigen lauten Aufforderungen die Welt mit vernünftiger Frisur zu erobern („Try to conquer the world with a new haircut“) und natürlich zum klatschen in den Texten untergebracht und schon steht der Sound.

Als ordentlich aufgeklärte Band im digitalen Zeitalter präsentieren The Data Break auf ihrer MySpace-Site vier Vorgeschmäcker auf das Album in Hörproben-Form.

Die Gelegenheit die Herren zu beklatschen gibt es im April gleich acht Mal:

07.04. Coburg – Hungry Highlander

08.04. Wiesbaden – Schlachthof (+Infadels)

10.04. Köln – Underground (+ Infadels)

11.04. Leipzig – FR-Hauf (+ Turbostaat)

12.04. Berlin – Cassiopeia

13.04.2 Mainz – Caveau

15.04. Aachen – AZ (+ Yellow Press)

16.04. Freiburg – KTS

Wir verlosen drei Exemplare ihres Debüt-Albums „Clap!“.

Mehr zu: Data Break
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel