0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Mit Neuigkeiten von Babyshambles, Dirty Pretty Things, kiD Alex, The Psychedelic Avengers, South Park, Kings Of Leon, Oceansize, Raised Fist und B.B. King.

+++ Babyshambles und Dirty Pretty Things haben seit kurzem nicht nur einen Ex-Libertine gemein, sondern auch ähnliche Tour-Pläne für unsere Breitengrade:

Pete Doherty kündigt sich mit seinen Babyshambles für Mai an:

10.05. Köln – Bürgerhaus Stollwerck

11.05. Berlin – Columbia Club

12.05. Hamburg – Grünspan

Carl Barat und seine Mitstreiter sind bereits im April sowie im Juni zu sehen:

07.04. Köln – Prime Club

08.04. Berlin – Postbahnhof

01.06. Hamburg – Stadtpark mit Paul Weller

+++ Seit vergangenen Freitag mixt sich kiD Alex auf seinem zweiten Album „Restless“ von den Achtziger Jahren bis heute, durch Disko-, Pop- und Gitarrenmusik. Wie das klingt? Hört selbst. Mit Hilfe dieser Flashcard könnt ihr in das komplette Album reinhören, den Album-Track „My Conversation“ herunterladen und den Video-Clip zu „Young And Beautiful“ sehen.

+++ Über 43 Musiker und Bands – u.a. Urlaub in Polen, Knarf Rellöm, Rotoskop – aus den verschiedensten Ländern der Welt vereint das Projekt The Psychedelic Avengers. Weit entfernt von Irdischem, kennt das frisch erschienene Doppel-Album „And The Decterian Blood Empire“ keine musikalischen Grenzen. Ein 16 Seiten starkes Booklet führt mit einer fiktiven Kurzgeschichte in die Thematik ein. „The Tears Of The Lyehsis“, „A Secret Meeting At Harbiies On Bebulas 5“ und „Voices In The Dark, The Madness And The Death Of An Immortal Sungod“ heißen die Songs, die weit draußen im Weltall spielen und die ihr euch auf der Homepage der Avengers anhören könnt.

+++ Wie bereits berichtet hat Soulsänger Isaac Hayes aus religiösen Gründen seinen Job als Stimme des Chefkochs vom South Park gekündigt. Die Schöpfer der Serie Matt Stone und Trey Parker kritisierten seine Entscheidung und strichen die Figur des Chefkochs aus der Serie. Vergangenen Mittwoch, mit Beginn der 10. Staffel in Amerika, wurde Chefkoch vom Blitz getroffen, auf einem Zweig aufgespießt, erschossen, von einem Löwen gefressen…

+++ In den nächsten Tagen das Studio betreten, sechs Wochen lang aufnehmen und im September oder Oktober veröffentlichen. So lautet der aktuelle Plan der Kings Of Leon für ihr drittes, bisher unbetiteltes Album. Sieben Songs seien für den Nachfolger zu „A-Ha Shake Heartbreak“ (2004) bereits geschrieben. Dem Ergebnis fiebert Bassist Jared Followill jetzt schon entgegen: „Wir fühlen uns in etwa so: ‚Mann, diese Aufnahmen werden so groß! So gut! Nicht, was die Verkaufszahlen betrifft, sondern von der Qualität des Sounds. Es wird viel hymnischer klingen, als alles was wir bisher gemacht haben.'“.

+++ Oceansize präsentieren den Video-Clip zu „New Pin“ aus ihrem Zweitwerk „Everyone Into Position“ dieser Tage via YouTube – hier entlang.

+++ Raised Fists Video zum Titeltrack, des am 7. April kommenden Albums „Sound Of The Republic“, ist bereits jetzt online:

Real Player (high / low)

Auf der MySpace-Seite der Band wartet außerdem der Opener „You Ignore Them All“ auf euch.

+++ Mit 80 Jahren verabschiedet sich die Blues-Legende B.B. King von seinen Fans. Mit seiner „The Final Farewell Tour“ wird er auch für einige Konzerte bei uns zu sehen sein. Das Vorprogramm wird Inga Rumpf bestreiten. Die Termine:

09.02. Essen – Grugahalle

07.09. Berlin – ICC

10.09. Mannheim – SAP Arena

12.09. München – Olympiahalle