0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von der Supergroup Supernova, Regina Spektor, OK Go, Less Than Jake, Black Light Burns / Limp Bizkit, Converge, den Reyes Brothers, Marilyn Manson und Some Girls.

+++ Oh je, was kommt da auf uns zu? Tommy Lee (Mötley Crüe) hat sich mit Jason Newsted (Ex-Metallica, Voivod) und Gilby Clarke (Ex-Guns N’Roses) zusammengetan, um eine Band mit dem Namen Supernova zu gründen. Einen Sänger gibt es noch nicht, aber dafür gibt es schließlich Fernsehshows. In einer solchen, nämlich der Reality-Soap „Rock Star“, will man einen geeigneten Frontmann finden. Na dann…

+++ Für ihr kommendes Album hat Regina Spektor prominente Unterstützung in Form von The Strokes-Gitarrist Nick Valensi erhalten, der bei dem Stück „Better“ als Gastmusiker auftreten wird. Spektor hatte bereits im Vorprogramm der „Room On Fire“-Tour gespielt. Ihr anstehendes Werk „Begin To Hope“, das im Juni erscheinen soll, hat sich mit dem aktuellen Strokes-Produzenten David Kahne aufgenommen.

+++ Pete Doherty-Gedächtniswoche: Gleich zwei Musiker verbrachten in den vergangenen Tagen einige Zeit hinter Gittern. Zum einen Damian J Kulash, Sänger der College-Rocker OK Go, der bei einer Show in Orlando die Polizeigewalt spüren und neun Stunden auf dem Revier verbringen durfte, nachdem er einem Poliezeibeamten anscheinend zu schnippisch geantwortet hatte (mehr dazu auf der Bandpage).

Auch Less Than Jake-Sänger Chris Demakes spürte den harten Arm des Gesetzes, als er bei einem nicht-genehmigten Videodreh vor einem Einkaufscenter einem misstrauischen Sicherheitsbeamten auffiel, der die Polizei verständigte. Er wurde festgenommen und erhielt eine Anzeige wegen unerlaubten Betreten des Geländes.

+++ Black Light Burns, so der Name der Band, bestehend u.a. aus Limp Bizkit-Gitarrist Wes Borland und Danny Lohner (Ex-Nine Inch Nails). Das Debütalbum „Cruel Melody“ soll in den nächsten Monaten erscheinen. Nach der Zukunft von Limp Bizkit befragt, äußerte sich Borland überraschend kühl: „Ich habe momentan keine Pläne mit Limp Bizkit. Mein Fokus liegt bei Black Light Burns, From First To Last und anderen Projekten. Werde ich in der Zukunft wieder mit LB arbeiten? Alles ist möglich, aber momentan nicht relevant. Limp Bizkit ist meine Vergangenheit und ich kümmere mich momentan nur um Black Light Burns, die meine Zukunft sind.“

+++ Ab ins Studio: Im Frühsommer soll es soweit sein, dann wollen Converge mit den Aufnahmen zu einer neuen Platte beginnen. Momentan arbeitet man an den Songs.

+++ Kollaboration: Die Reyes Brothers sind Mellow Man Ace und Sen Dog von Cypress Hill. Das Debüt der beiden Hip Hopper, „Ghetto Therapy“ wird Mitte Juni erhältlich sein. Top-Produzenten wie Warren G, B Real (Cypress Hill) und Fredwreck haben mitgearbeitet. Die erste Single „We O.G.’s“ wird Warren und Snoop Dogg featuren.

+++ Auch wenn er bereits sein eigenes großes Film-Projekt hat, wird Marilyn Manson auch als Schauspieler neben Keanu Reeves in dem Film „Up To The Ground“ zu sehen sein. Näheres ist noch nicht bekannt, auch nicht, ob es sich dabei um den bereits vorgestellten Straußen-Film handelt.

+++ Die wilden Hardcore-Extremisten Some Girls mit prominenter Besetzung kommen auf Tour. In einer Woche geht es los:

24.03. Weinheim – Café Central

25.03. Saarbrücken – Garage w/ Tephra

26.03 Köln – Underground w/ Tephra

27.03. Berlin – Magnet

30.03. Nürnberg – K4

31.03. Stuttgart – Universum

06.04. Bremen – Magazinkeller

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel