0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Junkie XL, Die Sterne, Stone Sour, Placebo, Daft Punk, My Chemical Romance, Duels und Haldern Pop.

+++ Am 2. Juni wird Tom Holkenborg, besser bekannt als Junkie XL, mit „Today“ sein viertes Studioalbum veröffentlichen. Das soll uns einen Einblick in seine gesammelten Erlebnisse gewähren: „Musically, I’ve spent so much time traveling around the world carrying a suitcase so to speak, picking something up wherever I went and putting that experience in there. For ‚Today‘, I opened the suitcase and took all that was in there.“ Die Single, die ebenfalls den Titel „Today“ trägt, wird voraussichtlich am 12. Mai erscheinen.

+++ Kommenden Freitag erscheint „Räuber und Gedärm“, das neue Die Sterne-Album. Aus diesem Grund haben die Hamburger ihrer Homepage einen neuen Anstrich verpasst. Dort kann man nicht nur beobachten, dass der Schnurrbart mittlerweile von Sänger Frank Spilker zu Schlagzeuger Christoph Leich gewandert ist, sondern man kann sich auch das Video zur Single „Aber Andererseits“ ansehen:

Windows Media Player (high / low)

+++ So weit sind Stone Sour noch nicht. Das Quintett befindet sich zur Zeit in Los Angeles und arbeitet gemeinsam mit Produzent Nick Rasculinecz an den Aufnahmen ihres neuen Albums. Die kommen so langsam in Schwung, wie Gitarrist Josh Rand berichtet: „Jim und ich haben heute die Gitarrenaufnahmen für den Song ‚Your God‘ abgeschlossen. Das bedeutet, dass die Rhytmus-Gitarre bei acht von 17 Songs komplett fertig ist. Shawn (Bassist) hat diese Woche ebenfalls mit den Aufnahmen begonnen und Corey plant, heute mit dem Einsingen anzufangen.“ Hier könnt ihr der Band bei den Studioaufnahmen über die Schulter schauen.

+++ Placebos aktuelles Album „Meds“ hat bereits jetzt, mit 100.000 verkauften Exemplaren, die Gold-Marke geknackt. Neben Alison von The Kills hat auch Michael Stipe einen kleinen Teil zu „Meds“ beigetragen, denn der REM-Sänger lieh seine Stimmte dem Song „Broken Promise“. Das Trio zeigte sich beeindruckt, nachdem Stipe im Juli einen Tag mit der Band im Studio in Chelsea verbracht hatte. Im Interview mit placeboworld.co.uk berichten Brian Molko und Stefan Olsdal von den beiden Kollaborationen:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

Hier findet ihr außerdem eine Foto-Slideshow von besagten Aufnahme-Sessions.

+++ In diesem Jahr wollen Daft Punk nicht nur ihr Best-Of-Album „Musique Vol. 1“ veröffentlichen, sondern auch ihre achtjährige Bühnen-Abstinenz beenden. „Musique Vol. 1“ wird am 31. März erscheinen und mit allen Singles, drei raren Remixen und allen Videos mehr als zehn Jahre Daft Punk vereinen. Live zu sehen sein wird das Duo am 29. April auf dem Coachella Festival in Kalifornien. Einige Europa-Termine sind ebenfalls in Planung.

+++ Rob Cavallo, der zuletzt Green Days „American Idiot“ produzierte, wird nun auch für das nächste My Chemical Romance-Album „The Rise And Fall Of My Chemical Romance“ hinter den Reglern stehen. Auf ihrer Homepage kann man sich den letzten Trailer zu der bei uns bereits erschienenen Doppel-CD „Life On The Murder Scene“ ansehen.

+++ Bevor sie am 18. April im Rahmen unserer VISIONS-Spring-Break-Tour mit Archive, The Zutons und The Kooks durch die Lande ziehen, liefern die Duels am 7. April ihre neuen EP „Animal“ ab. Wir haben das Video zum gleichnamigen Track:

Windows Media Player (high / low)

+++ Den 3. bis 5. August sollte man sich schon einmal vormerken, denn da findet auch dieses Jahr wieder das sympathische Haldern Pop-Festival statt. Das aktuelle Line-Up setzt bisher auf Qualität statt auf Quantität. In Rees-Haldern am Niederrhein werden sich zu Final Fantasy und Element Of Crime nun auch Mogwai und Kante gesellen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel