Zur mobilen Seite wechseln
10.03.2006 | 11:02 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

News 6336Neuigkeiten von der Rocknacht, Moby, Hoobastank, Less Than Jake, Belle & Sebastian, Darkest Hour, The Juliana Theory und Caliban.

+++ Wie immer kurz vor Ostern, öffnet die Rocknacht in diesem Jahr am 9. April im Kölner Palladium ihre Pforten. Das gelungene Line-Up - bestehend aus Live, Calexico, Tocotronic, Nada Surf, Shout Out Louds und The Revs - lässt es vermuten, hier kann es sich nur um eine besondere Ausgabe des bewährten Konzepts handeln. Und so ist es. Die Rocknacht feiert ihr zwanzigstes Jubiläum. Das würdigt auch der langjährige Partner, der WDR Rockpalast, mit einem ausführlichen Special. In der Nacht vom 12. auf den 13. März wird ab 0.30 Uhr eine "Best Of Rocknacht" mit Bands der letzten beiden Dekaden ausgestrahlt. Mit dabei sind Turbonegro, The Cardigans, Smashing Pumpkins, Social Distortion, NOFX und viele andere.

+++ Die komplette Live-Performance des Auftritts im Mai 2005 in der Brabanthalle im belgischen Leuven zeigt Mobys neue Live-DVD "Hotel Tour 2005", die ab heute im Handel erhältlich ist. Neben fünf weiteren Video-Clips zu Songs aus dem "Hotel"-Album liefert die DVD mit zwei Kurz-Filmen und einer Remix-CD reichlich Bonus-Material. "Little Movie #1", gefilmt von Moby selbst, bietet einen kleinen Einblick in das Tourleben. Der zweite Film, "Mr. Fish", ist ein humoriger Puppenfilm. In der Hauptrolle gibt Mr. Fish seine eigenen Versionen von Moby-Songs zum Besten. Die Bonus-CD umfasst die besten Remixe der Hits von "Hotel", die u.a. von Mylo und Tiga beigesteuert wurden.

+++ Mitte Mai wollen sich Hoobastank mit ihrem neuen Album "Every Man For Himself" zurück melden. Zur Zeit bereitet die Band die Dreharbeiten für den Video-Clip zu "Born To Lead" vor, die kommenden Montag in Los Angeles beginnen sollen. Hören kann man den Song bereits auf ihrer Homepage, ebenso wie die neue Single "If I Were You".

+++ Weil einige ihrer neuen Songs bereits in bekannten P2P-Tauschbörsen aufgetaucht seien, stellen Less Than Jake nun einen weiteren Song ihres kommenden Albums "In With The Out Crowd" als legalen Stream zur Verfügung. Den Song "Soundtrack Of Our Lives" gibt es in folgenden Formaten:
Quicktime
Windows Media Player

+++ Völlig legal sind auch die frischen Download-Möglichkeiten auf npr.org. Dort kann man seit kurzem das komplette Belle & Sebastian-Konzert vom 6. März in Washington als Audio-Datei herunterladen. Ebenfalls zum Download bereit steht der Support-Gig von The New Pornographers. Oben drauf gibt es noch ein Interview mit Belle & Sebastians Stuart Murdoch.

+++ Darkest Hour haben ihre anstehende Deutschland-Tour um zwei Termine verlängert. Das Metal-Quintett wird seine Doublebass-Salven sowohl am 25. Juni beim Pressure Fest in Herne als auch am 1. Juli beim Münster Monster Mastership losfeuern. Die kompletten Tourdaten gibt es hier.

+++ Nach ihrem Split Anfang Februar diesen Jahres spendieren euch The Juliana Theory nun einen raren Song aus den Love-Sessions. "Before I Go" steht hier zum Download bereit. Und auch der Nightliner der Band ist noch zu haben - leider nicht für lau.

+++ Ausverkauft? Nein! Allen Gerüchten zum Trotz ist die Caliban-Record-Release-Show am morgigen Samstag in Oberhausen nicht ausverkauft. Da das Konzert in der großen Turbinenhalle stattfindet, wird es Samstag ab 16 Uhr noch ausreichend Tickets an der Abendkasse geben. Ende März begibt sich die Band dann auf Deutschland-Tour - die kompletten Tourdaten findet ihr hier. Das aktuelle Caliban-Album "The Undying Darkness" konnte derweil seinen Einstieg auf Platz 73 der deutschen Album-Charts verbuchen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.