Zur mobilen Seite wechseln
09.03.2006 | 17:50 0 Autor: Andreas Kleofas RSS Feed

Multimediaflash

Neue Videos und Hörpoben von NinaMarie, Red Hot Chili Peppers, Cuba Missouri, Calexico, The Most Serene Republic, dem Coachella Festival, Sparta und Gorillaz.

+++ Derzeit herrscht Hochkonjunktur für deutsche Bands. Ganz neu dabei sind NinaMarie, ein Nebenprojekt von Beatsteaks-Schlagzeuger Thomas Götz und dem Turbostaat-Gitarristen Marten. Eine erste EP namens "Scheiss.Taxi - Scheiss.Paris" ist schon aufgenommen und wird am 31. März in den Läden stehen. Zuvor gibt es den Song "Obsession (Beschlossen)" bei MySpace.com zum reinhören und kennenlernen.

+++ Einen klitzekleinen Höreindruck schicken uns die Red Hot Chili Peppers über den großen Teich. Immerhin, denn nötig hätten sie es wahrscheinlich nicht, schließlich sind ihre drei angekündigten Shows bereits ausverkauft. Laut Warner soll aber noch ein Geheimkonzert im Hamburger Raum stattfinden, wann und wo genau erfahren wir aber, genau wie ihr, wahrscheinlich erst kurz vorher. Hier gibt es den einen Schnipsel aus der ersten Single "Danni California".

+++ Als Nachtrag zu unserer gestrigen Verlosungs-News meldeten uns Cuba Missouri heute ein Update der MySpace-Seite ihres Labels Make My Day Records. Ab sofort ist dort der Song "Bitter Square" von dem heute erschienenem Album "This Year's Lucky Charms" zu hören.

+++ Als Vorgeschmack auf das am 31. März erscheinende Calexico-Album "Garden Ruin", kann man sich hier die Akustikversion von "All Systems Red" herunterladen. Diese Version des Song wird nicht auf dem Longplayer vertreten, aber vielleicht spielen ihn Calexico ja auf der anstehenden Tour?

+++ Noch nicht ganz so bekannt sind The Most Serene Republic. Manchem mag der Name noch von der letztjährigen Broken Social Scene-Tour bekannt vorkommen und in diesem Jahr wird man die Kanadier als Support der Stars zu sehen bekommen. Bis dahin, hier eine MP3-Datei des Songs "Oh God".

+++ Das Coachella Valley Festival in Kalifornien ist eines der berühmtesten Festivals weltweit und hat sich eine Videodokumentation mehr als verdient. Einen Trailer zur anstehenden DVD, die Auftritte von unter anderem Radiohead, The White, The Pixies enthält, findet ihr hier.

+++ Viele verschiedene Formate ihrer zweiten Podcast-Episode haben Sparta ins Netz gestellt. Entscheidet selbst, welches euch gefällt:

Windows Media Player (high / low)
Real Player (high / low)
Quicktime (high / low)

+++ Ab Samstag, um zwei Uhr nachmittags steht am Box-Office des virtuellen Gorillaz-Kinocenters ein Trailer zum Video der neuen Single "El Mañana" bereit. Mit dem Zauberwort 'elbanana' kann man diesen dann sogar ansehen, also merkt euch diesen Link.

Eine große Auswahl an weiteren Audio- und Videolinks findet ihr in unserer Multimedia-Links-Sektion.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.