0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

06/06/06

06/06/06
Vergangenen Dienstag haben Slayer mit den Aufnahmen zum Nachfolger des 2001 erschienenen „God Hates Us All“ begonnen. Um den gewünschten Veröffentlichungstermin einhalten zu können, ist Beeilung angesagt.

Zwanzig Jahre hat in diesem Jahr das Metal-Meisterwerk „Reign In Blood“ auf dem Buckel, und Slayer wollen diesen Geburtstag mit einem neuen Album feiern. Vergangenen Dienstag hat die Band zusammen mit Produzent Josh Abraham mit den Aufnahmen begonnen, Rick Rubin wird dabei lediglich als ausführender Produzent in Erscheinung treten. Bislang hat das neue Werk noch keinen Titel, doch elf Stücke darunter eines mit dem Namen „Cult“ sollen darauf zu finden sein.

Kerry King zu den Inhalten: „Es gibt eben Dinge, über die man in einem Slayer Song nicht schreibt, und es gibt definitiv Dinge, von die erwartet wird, dass wir darüber schreiben. Jeder erwartet Krieg, Satanismus und anti-religiösen Kram – und das Album ist damit vollgestopft!“ Der Gitarrist verspricht ein „Riff-Fest“, die Erwartungen der Slayer-Fans würden also mindestens erfüllt. Erfreulich für diese jedenfalls, dass Schlagzeuger Dave Lombardo nach 13 Jahren wieder hinter den Drums agieren wird. Man sei mehr als bereit, und wolle die Platte innerhalb vier Wochen im Kasten haben, so King.

Anschließend wird man in den USA Headliner der „Unholy Alliance“-Tour sein.

Ob es mit dem Wunsch-Veröffentlichungstermin, dem 6. Juni 2006 klappt, bleibt abzuwarten. Da in Amerika neue Alben immer dienstags erscheinen, ist dies durchaus möglich. In Deutschland (VÖ immer freitags) werden wir wohl mit einem weniger symbolträchtigen Datum vorlieb nehmen müssen…

Mehr zu: Slayer
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel