0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten vom Nuke-Festival, dem O2-Music Flash, Schrottgrenze, Beck, Depeche Mode, Mogwai, Planes Mistaken For Stars, Scott Stapp, Guns’N Roses und Fall Out Boy.

+++ Wie man an dem Line-Up des Nova Rocks ablesen kann, finden auch in Österreich großartige Festivals statt. Ebenfalls eines davon ist das Nuke Festival in St. Pölten. Dessen neueste Bestätigungen lesen sich wie folgt: The Pixies, Manu Chao, Gentleman und Sinead O’Connor. Weitere Bands die vom 14.-15. Juli vor Ort sein werden, sind unter anderem die Infadels oder Turntablerockers. Weitere Informationen zu dem Open Air findet ihr unter www.nuke.at.

+++ Der O2-Music Flash feiert im März sein einjähriges Bestehen. Zwar fand bereits im September 2004 ein Test-Konzert mit Jimmy Eat World statt. Der Startschuss zu der monatlichen Gratiskonzertreihe fiel dann aber mit den Fantastischen Vier, die im März 2005 in Hannover auf der Bühne standen. Zuletzt gaben sich die Cardigans in Köln die Ehre und auch für die Zukunft versprechen die Veranstalter das Niveau halten zu wollen. Demnächst dann wahrscheinlich mit einer zünftigen Geburtstagsfeier, genaueres bleibt aber abzuwarten.

+++ Mit ihrem demnächst erscheinenden Album „Château Schrottgrenze“ werden Schrottgrenze auf eine ausgedehnte Deutschlandtour gehen. Zu empfehlen ist das alle Mal, deshalb präsentieren wir auch gerne folgende Daten:

31.03. Dortmund – Soundgarden (VISIONS-Party)

01.04. Bielefeld – Forum (VISIONS-Party)

07.04. Flensburg – Volksbad

08.04. Leer – Jugendzentrum Leer

13.04. Bremen – Römer

14.04. Hannover – Bei Chez Heinz

15.04. Berlin – Magnet

16.04. Leipzig – Moritzbastei

17.04. Erfurt – Museumskeller

19.04. Fulda – Kreuz

20.04. Frankfurt – Nachtleben

21.04. Augsburg – Kantine

22.04. Bayreuth – Glashaus

23.04. Freiburg – Cafe Atlantik

24.04. Konstanz – Kulturladen

26.04. Stuttgart – Zwölfzehn

27.04. Weinheim – Cafe Central

28.04. Köln – Underground

29.04. Lingen – Alter Schlachthof

30.04. Hamburg – Molotow

04.05. Kassel – K 19

05.05. Ulm – Roxy

06.05. München – Backstage

07.05. Dresden – Groove Station

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auf seiner kunterbunten Homepage stellt Beck ja immer mal wieder neue Songs online um die Wartezeit auf neue Alben zu verkürzen. Diese dürfte dieses Mal allerdings nicht so lange ausfallen, denn angeblich hat Herr Hansen schon vor „Guero“ innerhalb einer Woche einen Longplayer eingespielt. Wann genau dieser „Schnellschuss“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

+++ „Digital ist besser“ sangen schon Tocotronic und ganz als hätten sie es verstanden, nahmen Depeche Mode ihren Song „Suffer“ in einer Simlish-Version neu auf. Simwas? Simlish ist eine eigens für das Computerspiel „The Sims“ entwickelte Sprache der virtuellen Bewohner des Computer-Habitats. Der Songs ist Bestandteil des neuesten Expansionspacks „The Sims 2 – Open For Business“ und bekam sogar einen eigenen Videoclip, der über die Homepage abgerufen werden kann.

+++ Eine komplett neue Homepage bekamen die Schotten Mogwai, quasi über Nacht. Zu finden gibt es auf dem frisch gelifteten Webauftritt einen herunterladbaren Remix des Songs „Autorock“, sowie neue Bilder, das aktuelle Video und vieles mehr. Hier entlang, bitte.

+++ Entgegen den Ankündigungen im Netz, gaben Planes Mistaken For Stars nun bekannt, dass ihr neues Album nicht im Juni erscheinen wird. Der augenscheinlichste Grund dafür ist, dass der neue Longplayer noch gar nicht eingespielt ist. Zumindest für einen Produzenten haben sie sich bereits entschieden und zwar Matt Bayles (Mastodon, Norma Jean). Ein neuer Veröffentlichungstermin ist indes noch nicht bekannt.

+++ Der ehemalige Creed-Frontmann Scott Stapp zeigte sich jüngst in einem Radiointerview tief getroffen von dem Auftauchen eines bereits 1999 gedrehten Sex-Video, auf dem er und Kid Rock sich mit mehreren Frauen vergnügen. Stapp glaubt es handele sich dabei um eine gezielte Sabotage-Aktion gegen seine Solokarriere.

+++ Neuen Gerüchten zufolge, soll das neue Guns’N Roses-Album „Chinese Democracy“ als dreiteiliges CD-Set veröffentlicht werden. Was dran ist und ob das Album in diesem Jahr tatsächlich erscheint, bleibt allerdings abzuwarten. Genug Material sollte Axl Rose in dem mehrjährigen Schaffensprozess ja geschrieben haben.

+++ Die Hype-technisch gerade durch die Decke gekrachten US-Punks Fall Out Boy haben sich umbenannt. Zumindest für heute Abend werden sie Saved Latin heißen, wenn sie in New York auf der Bühne stehen. Warum sie sich für heute ein Synonym zugelegt haben, ist allerdings nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel