0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Unexplored im März 06

Unexplored im März 06
Auch in diesem Monat stellen wir unentdeckte, aber vielversprechende Bands vor. Dieses Mal mit Kill.Kim.Novak, Die Herren Polaris, Codamine, Norman Palm und Movin‘ Karma.

Die „Demo des Monats“-Gewinner Kill.Kim.Novak haben Oliver Uschmann überzeugt. Deutschprachiger Post-Hardcore/Screamo? „Man könnte auch Expressionismus schreiben, so verzweifelt und verwirrt klingen die Texte, die sich hier um schneidend kalte Gitarren und eine Rhythmussektion mit hochroten Adern winden“, zeigt er sich beeindruckt.

Die Herren Polaris singen zwar auch deutsch, setzen aber auf Melodie und Eingängigkeit und umschiffen dabei gekonnt die Peinlichkeitsfallen, denen neuer deutschsprachiger Pop ausgesetzt ist, während Codamine Intensität durch ihre dunkle und minimalistische Rock-Version erzeugen. Da ist Norman Palm optimistischer, und setzt mit Akustik-Gitarre auf Melancholie und Humor, während Movin‘ Karma vielleicht als Oasis-Coverband angefangen haben, mittlerweile aber ihren eigenen Weg zwischen Britpop und Indierock gehen.

Wie immer alles zu finden unter visions.de/unexplored.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel