0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von We Are Scientists, Will Haven, Gogol Bordello, Fear Before The March Of Flames, Cold, den NME Awards, Kate Moss, The Charlatans, The Sounds und The Sex Pistols.

+++ Immer noch nicht aus England, aber immer noch weit vorn: We Are Scientists. Das New Yorker Trio und Labels versorgen euch nun mit einem feinen Player. Damit könnt ihr euch schon jetzt alle Tracks des Albums „With Love And Squalor“ (VÖ: 3.3.) anhören. Und sieben Videos der Band in voller Länge anschauen. Und das exklusive Video zu „In Action“ downloaden. Und die E-Card-Funktion für Katzenliebhaber nutzen. Und los.

+++ Will Haven haben lange vor anderen dem Hardcore Bye-bye gesagt, um sich neue Gefilde zu erschließen. Und sind schließlich damit gescheitert. Nun haben sie sich wiedervereinigt. Ihr wahnsinnige Härte haben sie nicht verloren. Wer gleich einem Link folgt, kann sich dort einen neuen Song anhören. Jetzt.

+++ Gypsy-Punk mit Zwille und Rotz machen und lieben Gogol Bordello. Da bleibt live kein Auge trocken. Was auch der folgende Zusammenschnitt von Livematerial der Herbsttour der Band durch die USA anschaulich macht. Bitte schön.

+++ Ende September hoffen Fear Before The March Of Flames, ihr neues Album zu veröffentlichen. In Kürze wird die Band ein Studio in Seattle beziehen, um jenes auf Band zu verewigen. Kommen wird der Nachfolger zu „Art Damage“ von 2004 über Equal Vision. Fans der Blood Brothers oder von Converge sollten zugreifen dürfen bei dem, was da zusammen mit Bob Darling (Gitarrist bei Gatsby’s American Dream) und Casey Bates entsteht.

+++ Cold haben sich für immer voneinander verabschiedet. Zumindest fast. Ein Statement finden die, die das wirklich interessiert hier, verfasst von Frontmann Scooter Ward. Ward und sein Drummer haben bereits beschlossen, weiterhin gemeinsam Musik zu machen.

+++ Der NME: geschätzt, verachtet. Amüsant ist auf jeden Fall die Tatsache, dass das britische Magazin jüngst folgenden Mann zum „Sexiest Man“ ernannte: Pete Doherty. Ach Gottchen. Wäre allerdings auch mächtig unglaubwürdig, würde sie ihren liebsten Seiteninhalt im Nachhinein bei den Awards schlecht machen. Drei Awards gab es für die Arctic Monkeys (u.a. für „Best Track“), was nicht überrascht. Das nach Ansicht des NME schlechteste Album hat James Blunt verbrochen. Da ist was dran.

+++ Wo wir grade so viel Gossip recyclen: Kate Moss mausert sich noch zur Uschi Obermaier der 00er Jahre. Nachdem sie den „Sexiest Man“ (NME) Pete Doherty verlassen hat, verzog sie sich nach bereits erwähnten NME Awards in eine heimelige Ecke mit Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr.. Berichtet der Mirror. Sie habe dann den ganzen Abend über bei ihm gesessen und über alles gelacht, was er erzählt habe. Na dann ist doch wohl alles klar! Rockstars und ihre Anziehungskraft auf Models… Wird sich nie ändern.

+++ Das kommende neue Charlatans-Album „Simpatico“ hat nun ein Veröffentlichungsdatum: den 21. April. Kommen wird es über Sanctuary.

+++ Auch die schwedischen Rock’n’Roller The Sounds haben offenbar ein neues Album gemacht. Zumindest in den USA erscheint „Dying To Say This To You“ am 21. März. Wann und ob es hier so weit sein wird, ist bislang nicht bekannt.

+++ Die Sex Pistols haben ein Angebot erhalten: in die Rock’n’Roll Hall Of Fame aufgenommen zu werden. Die Sex Pistols (in Form von Lydon) haben eine Absage erteilt: „Euer Museum ist ein Pissfleck. (…) Wir kommen nicht. (…) Wir sind nicht eure Affen, und was soll’s?“ Zumindest konsequent, die Punk-Legende…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel