Zur mobilen Seite wechseln
23.02.2006 | 15:41 0 Autor: Andreas Kleofas RSS Feed

Multimediaflash

News 6289Neue Sounds und Videos von The Charlatans, Lacuna Coil, Planetakis, The Black Halos, Decoder Records, Tent, Alexisonfire & Moneen, Taking Back Sunday und Big D & The Kids Table.

+++ Bekannt ist, dass das neue Album der Charlatans "Simpatico" heißt. Allerdings soll es nun doch erst im frühen Mai erscheinen. Die erste Single namens "Blackened Blue Eyes" erscheint offiziell erst am 3. April, kann aber bereits bei MySpace.com gestreamt werden.

+++ "Karmacode" ist der Name des neuen Lacuna Coil-Albums. Im Vorfeld dazu hat die Plattenfirma der Metalband verschiedene Streams der ersten Single "Our Truth" auf ihre Seite gestellt. Dieser Link führt direkt in die Media-Rubrik, in der ihr nur noch scrollen müsst. Offiziell erscheint die Single am 3. März, das Album "Karmacode" am 31. des gleichen Monats.

+++ Weniger lang müssen wir auf das erste Album von Planetakis warten. Das Debütalbum des Elektro-Rock-Duos trägt den Namen "Beautiful Today" und steht ab morgen in den Läden. Passend dazu gibt es bei MySpace.com vier ganze Songs, auf der Bandpage alle Songs des Albums in Ausschnitten.

+++ Mit Glam-Punk und Rock'n'Roll inszenieren sich The Black Halos in ihrem Video zu "Three Sheets To The Wind" vor lauter schönen Frauen, die dafür auch noch Geld bezahlen. Wenn ihr ein ähnliches Verlangen verspürt, könnt ihr ja eines der sicherlich schwitzigen Konzerte der Band besuchen. Alle Termine findet ihr hier.

+++ Der Frühling ist zwar noch ein bisschen schüchtern in diesem Jahr, versprüht aber schon gute Laune. So auch bei den Menschen von Decoder Records, die sich nicht lumpen ließen und insgesamt 18 Songs für ein Frühlingstape zusammenstellten. Jenes enthält Songs von Bands wie The Bear Quartett, Vega, Local Boys, Blues Brother Castro oder Coem und kann - auch in Einzelteilen - gratis hier heruntergeladen werden.

+++ Als Support der Figurines sollten Tent schon einigen aufgefallen sein. Bei wem das nicht so ist, für den spielen die Indierocker noch mal eine Zugabe als Headliner. Also erst das zwar ungemasterte, aber vom Studio auf die Website verfrachtete "Do Something" hören und am Samstag den 25. Februar in die Hamburger Prinzenbar marschieren. Da spielen Tent dann live, was sicher noch mehr Eindruck macht.

+++ Gemeinsam haben Alexisonfire und Moneen eine Split-EP aufgenommen. Von dieser stammt der Song "Passing Out In America"/"Accidents Are On Purpose", in dem beide Bands gemeinsam spielen. Passend dazu gibt es auch ein wirklich famoses Video, welches hier bewundert werden kann.

+++ Im April wird das neue Album "Louder Now" von Taking Back Sunday erscheinen. Vorab spielten sie schon einige der neuen Songs live. Einen Mitschnitt von "What's It Feel Like To Be A Ghost?" gibt es inzwischen auf ihrer MySpace-Seite zu sehen.

+++ Ebenfalls ein Video haben die Ska-Veteranen Big D And The Kids Table gedreht. Es visualisiert den Song "L.A.X.", der vom 2004 erschienenen Album "How It Goes" stammt. Inzwischen ist der Clip auch online zu bewundern, nämlich genau hier.

Eine große Auswahl an weiteren Audio- und Videolinks findet ihr in unserer Multimedia-Links-Sektion.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.