0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pop aus dem All

Pop aus dem All
„Von Coldplay verehrt, von Grönemeyer gesignt“ – Sieben Jahre ließ sich Conrad Lambert Zeit, doch am Freitag erscheint „Loveheart“, das neue Album von Merz. Perfekter, innovativer Pop, der nicht von dieser Welt zu kommen scheint.

So richtig einfach tut man sich mit der Einordnung von Merz nicht. Ruhig ist der Sound, klar. Schwerelos, irgendwie. Aber trotzdem ausdrucksstark. Nicht umsonst zeigen sich Musiker wie Coldplay-Sänger Chris Martin und Herbert Grönemeyer, auf dessen Grönland-Label die Band von Conrad Lambert erscheint mehr als beeindruckt von dem leicht versponnenen Universum von Merz. Martin, fasziniert: „Merz sounds like nobody else in the world and the world would be alright if it listened to nobody else. We absolutely love him“.

So kommt man am Freitag in den Genuss von „Loveheart“, das mit vielfältäger Instrumentierung aufwartet. Doch Wurlitzer Piano, Ukelele, Mandoline, Akkordeon und die Verwendungen diverser elektronischer Sounds verschmelzen zu einer Einheit, so dass man keine Angst vor Überfrachtung haben muss, sondern ein warmes, zartes Album erwarten darf. Lambert: „Wenn es ein Thema gibt, das sich durch das Album zieht, dann geht es darum, die Stärke des Herzens zu finden und damit die lausigen Zeiten des Lebens zu überwinden. Ich fühle mich, als sei ich in einen Wald geführt worden und gerade erst wieder aufgetaucht wäre. Ich habe den Sinn für Richtung wiedererlangt und werde einfach weiter auf diesem Pfad bleiben.“

Natürlich kann man dies auch live erleben:

06.03. Berlin – Postbahnhof

07.03. Köln – Gebäude 9

08.03. Hamburg – Übel & Gefährlich

09.03. Offenbach – Hafen 2

10.03. Dresden – Starclub

Tickets im VISIONS Ticketshop

In der Verlosungsrubrik könnt ihr T-Shirts von Merz gewinnen.

Mehr zu: Coldplay, Merz
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel