Zur mobilen Seite wechseln
20.02.2006 | 10:37 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

News 6272Neuigkeiten von Samiam, The Double, Caliban, The Who, Red Hot Chili Peppers, dem Hurricane Festival, The Briefs und The Sisters Of Mercy.

+++ Samiam sind wieder komplett. Bassist Jeremy Bergo ist ab sofort wieder fester Bestandteil der Band. In alter, gewohnter Besetzung will man im Mai ins Studio gehen, um ein neues Album aufzunehmen. Man habe "Tonnen neuer Songs" geschrieben. Die letzte Veröffentlichung liegt mit "Astray" mittlerweile fast sechs Jahre zurück. Auf der frisch eingerichteten MySpace-Seite der Band könnt ihr euch vier ältere Songs anhören und werdet ständig auf dem Laufenden gehalten.

+++ In den USA erschien es bereits vergangenen September, bei uns erst letzten Freitag. Die Rede ist von "Loose In The Air", dem Debütalbum von The Double. Die aus Brooklyn stammende Band schafft es, aus noisigen Gitarren, verzerrten Keyboardklängen und fragilem Gesang schön klingende Songs zu erzeugen. Ein Beispiel bietet das Video zu "Idiocy", das ihr euch in folgenden Formaten ansehen könnt:
Real Player (high / low)

+++ Neben multimedialen Gimmicks wartet die neue Caliban-E-Card auch mit einem Gewinnspiel auf. Bis zum 5. März gibt es verschiedene Caliban-Packages zu gewinnen, u.a. mit Tickets für die Release-Show am 11. März in der Turbinenhalle zu Oberhausen. Vorher, bereits am kommenden Freitag, erscheint aber noch das neue Album "The Undying Darkness" der deutschen Metalcore-Band.

+++ "Hope I Die Before I Get Old" - von wegen. The Who rocken immer noch. Im Juli erhalten auch wir die Gelegenheit, uns bei einer ihrer Shows davon überzeugen zu lassen. Im Rahmen ihrer Welt-Tournee kommen Pete Townshend und seine Herren für drei Termine nach Deutschland:
11.07. Bonn - Museumsplatz
12.07. Berlin - Wuhlheide
23.07. Ulm - Münsterplatz
Tickets im VISIONS Ticketshop.

+++ Bereits einen Monat zuvor dürfen wir beinahe ebenso seltene Gäste bei uns begrüßen. Die Red Hot Chili Peppers haben folgende Termine bestätigt:
11.06. Dortmund - Westfalenhalle
12.06. Dortmund - Westfalenhalle
15.06. Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheide

Der exklusive Fanclub-Vorverkauf beginnt am 21. Februar. Der freie Verkauf startet am 25. Februar. Jedes Ticket wird ein kostenfreies Virtual Ticket für eine sechsmonatige Mitgliedschaft im RedHotChiliPepper-Fanclub beinhalten. Mitglieder bekommen per Internet einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Tour, werden mit aktuellen Nachrichten und verschiedenen Downloads versorgt.

+++ Das Hurricane Festival kann weitere Neuzugänge verbuchen. Zu den bisherigen Bands gesellten sich Apocalyptica, Manu Chao, Donavon Frankenreiter, Adam Green, Hard-Fi, The Hives und Sigur Rós. Das Line-up der Schwester im Süden findet ihr hier.

+++ Unter der Regie ihres ehemaligen Bassisten Lance Romance haben The Briefs das Video zu "Getting Hit On At The Bank" gedreht. Mittlerweile ist das Video im Kasten und auch online zu sehen. Mit ihrem aktuellen Album "Steal Yer Heart" touren The Briefs derzeit durch Europa, im März stehen auch hier zu Lande einige Termine an.

+++ Die Gründung der Sisters Of Mercy liegt mittlerweile fast 30 Jahre zurück. Zuletzt ließ sich die Band im Rahmen ihrer "Smoke And Mirrors"-Europa-Tournee bei uns blicken; das ist drei Jahre her. Grund genug für eine neuerliche Deutschland-Tour, könnte man meinen, und würde damit Recht behalten. The Sisters Of Mercy kommen an folgenden Terminen in unsere Gefilde:
16.04. Hamburg - Grosse Freiheit
21.04. Bielefeld - Ringlokschuppen
22.04. B-Brüssel - Ancienne Belgique
23.04. Berlin - Columbiahalle
25.04. Köln - E-Werk
26.04 München - Tonhalle
27.04. Stuttgart - Longhorn (LKA)
29.04. L-Esch-Sur-Alzette - Rockhal
30.04. Amsterdam - Melkweg

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.