Zur mobilen Seite wechseln
14.02.2006 | 10:48 0 Autor: Jens Mayer RSS Feed

Newsflash

News 6257Neues von Outkast, Papa Roach, The Offspring, Jeremy Enigk, Horse The Band, Audioslave, American Head Charge, Faith No More, AFI und iTunes.

+++ Abermals verschoben hat sich die Veröffentlichung des Outkast-Soundtrack-Albums zum Fim "Idlewild". Nun soll man im April damit rechnen können. Den Trailer zum Film, mit dem Oscar-nominierten Terrence Howard (für "Hustle And Flow") und Sängerin Macy Gray gibt's bereits hier zu sehen.

+++ Papa Roach machen weiter und arbeiten derzeit an ihrem nächsten Studioalbum. Auf der Website der Band kann man sich das in einem Video-Download anschauen.

+++ Ebenfalls weiter machen The Offspring, die den offiziellen Nachfolger zum 2003 erschienenen "Splinter" aufnehmen. Auf der Bandsite verkündet Sänger Dexter Holland, dass er und Gitarrist Noodles mit den Demo-Aufnahmen begonnen hätten, was ihnen erheblichen Spaß bereite.

+++ Der ehemalige Sunny Day Real Estate- und jetzige The Fire Theft-Sänger Jeremy Enigk möchte im Sommer sein zweites Soloalbum veröffentlichen. Sein Debüt hatte er 1996 mit "Return Of The Frog Queen" gegeben. Im Juli wollen Fire Theft nach Europa kommen.

+++ Anders als andere sind Horse The Band, das ist schon länger klar. Die Band mit dem Nintendo-Core dreht derzeit ein neues Video, und mit diesen Bildern kann man einmal mehr einiges erwarten....

+++ Audioslave wollen im Juni den Nachfolger zu "Out Of Exile" veröffentlichen. Sänger Chris Cornell über die Herangehensweise: "Es wurde alles ein bisschen schneller, denke ich, und effizienter. Wir haben mit der Einstellung angefangen, dass wir vier einfach in einen Raum zusammenkommen und Songs zusammen vor Ort schreiben wollten, und so sollten auch unsere Aufnahmen aussehen. Das hat sich als ziemlich gut herausgestellt, die Musik wächst und ändert sich stilistisch (...)". Die Band nimmt mit Produzent Brendan O'Brien auf, der bereits mit Rage Against The Machine und Soundgarden zusammenarbeitete.

+++ Getrennt haben sich American Head Charge von ihrem Schlagzeuger Chris Emery. Näheres erfährt man auf der Bandsite.

+++ Eine kommende Faith No More Doppel-DVD wird die beiden auf Video erschienenen Filme "Live At The Brixton Academy, London You Fat Bastards" und "Who Cares A Lot? The Greatest Videos" zusammenfassen.

+++ Wohl voran geht es bei AFI, die laut Bandsite nun wirklich fast fertig mit ihrem neuen Werk sind. Schlagzeuger Adam: "Our record is almost finished. It's so close I can taste it and I think it tastes pretty damn good!"

+++ Ein starker Wind könnte in diesem Jahr Download-Marktführer iTunes entgegenblasen, wenn - wie die Financial Times berichtet - Google und Amazon ihre eigenen digitalen Musik-Shops starten. Führungskräfte von "zwei der vier weltgrößten Plattenfirmen" hatten dort eine Zusammenarbeit mit den beiden erfolgreichen Internet-Services angekündigt, obwohl Google bislang solche Pläne abgestritten hatte. Bislang sind 70-80 Prozent des weltweiten Umsatzes mit digitaler Musik auf Seiten der Apple-Plattform.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.