0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Neuigkeiten von No Te Va Gustar, Jason Sears, MxPx, Pink Floyd, Bad Religion, Tomte, Oma Hans, Joe Strummer und The Hara-Kee-Rees.

+++ Neben den bei uns schon bekannteren La Vela Puerca und Abuela Coca gehören auch No Te Va Gustar zu den festen Größen in der Musikszene von Uruguays Hauptstadt Montevideo. Ihren mitreißenden Latin-Ska-Punk hat die siebenköpfige Band in 14 Songs auf ihrem Debütalbum „Sólo de Noche“ der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. An dieser Stelle könnt ihr euch den neuen Song „No te quiero acá“ anhören, der vom neuen Album „Aunque Cueste Ver El Sol“ stammt. In wenigen Wochen befinden sich No Te Va Gustar dann auch auf ausgiebiger Deutschland-Tournee:

17.02. Hannover – Faust

18.02. Bremen – Tower

19.02. Berlin – Kato

20.02. Rosswein – Juz

21.02. Aschaffenburg – Colos-Saal

22.02. Essen – Zeche Carl

23.02. CH-Bern – ISC Club

24.02. CH-Basel – Kaserne

25.02. CH-Thun – Café Bar Mokka

26.02. CH-Davos – Palatina

27.02. Heidelberg – Karlstorbahnhof

28.02. München – Orangehouse

01.03. A-Wien – B72

02.03. A-Graz – Arcadium

04.03. A-Aflenz – Sublime

06.03. Köln – Underground

07.03. Giessen – MuK

08.03. Erfurt – Museumskeller

09.03. Konstanz – Kulturladen

10.03. CH-Zürich – Moods

11.03. CH-Jona – Zak

13.03. Bielefeld – Forum

14.03. Hamburg – Hafenklang

15.03. Osnabrück – Bastard Club

16.03. Karlsruhe – Substage

17.03. Düsseldorf – Zakk

18.03. Stuttgart – Landespavillion

In unserer Verlosungs-Rubrik habt ihr jetzt die Chance, Tickets für eines der Konzerte zu gewinnen. Außerdem verlosen wir das Album „Aunque Cueste Ver El Sol“ von No Te Va Gustar.

+++ Wie auf punkbands.com berichtet wird, ist Rich Kids On LSD-Sänger Jason Sears vor wenigen Tagen verstorben. Sears war in den Neunzigerjahren eine bedeutende Figur der Santa Barbara-Punkszene. RKL-Gitarrist Chris Rest und -Schlagzeuger Dave Raun spielen heute bei Lagwagon. Noch im letzten Jahr veröffentlichte Jason Sears gemeinsam mit Mercury Legio das Album „Jason Sears And Mercury Legion“.

+++ MxPx haben ihre kommenden Sonntag beginnende Tour um zwei Termine erweitert. Die Pop-Punker werden zwei nachmittägliche Akustik-Instore-Shows in Berlin und Wien spielen. Jeweils von 15 bis 16 Uhr wird das Trio ein Best Of ihrer letzten Platten zum Besten geben und für Fan-Meetings und Fotos zur Verfügung stehen. Der Eintritt ist kostenlos.

08.02. Berlin – Titus (Spandauer Str. 2)

10.02. A-Wien – Rattlesnake Shop (Kirchengasse 3)

Alle weiteren Tourdaten finder ihr hier.

+++ Die seit langem angekündigte Pink Floyd-DVD „Pulse“ wird nun doch später als geplant veröffentlicht. Um weitere technische Ergänzungen und Veränderungen zu ermöglichen, erscheint die Dokumentation der letzten Pink Floyd-Tournee aus dem Jahr 1994 nun am 15. September. Die Doppel-DVD enthält das komplette Konzertprogramm der 14 Konzertabende im Londoner Earls Court sowie rare Backstage-Aufnahmen und bis dato unveröffentlichte Extras.

+++ Auch der Veröffentlichungstermin der Bad Religion-DVD wurde des Öfteren verschoben, am 03. März wird „Live At The Palladium“ aber nun endlich erhältlich sein. Im Vorfeld wird es exklusive und einmalige Previews in einigen Programmkinos geben. Die Termine:

17.02. Bad Driburg – Kino Bad Driburg (23 Uhr)

21.02. Hamburg – Zeise Late Night Kinos (22.30 Uhr)

21.02. Münster – Cinema Filmtheater GmbH (20.00 Uhr)

22.02. Potsdam – Thalia Arthouse (21 Uhr)

22.02. Stuttgart – Corso Cinema International (21 Uhr)

24.02. München – Monopol Kino (22.30 Uhr)

24.02. Belzig – Hofgarten Kino Belzig (22.30 Uhr)

24.02. Schorndorf – Kino Kleine Fluchten/Club Manufaktur (22.30 Uhr)

25.02. Kiel – Kommunales Kino (22.30 Uhr)

27.02. Darmstadt – Cinemaxx (20.30 Uhr)

02.03. Kassel – Bali Kino im KulturBahnhof (22.15 Uhr)

03.03. Fulda – Löhertor Kinos Fulda (22.00 Uhr)

03.03. Gießen – Kinocenter (20.15 Uhr)

03.03. Langen – Lichtburg Kinos Langen (20.15 Uhr)

04.03. Hannover – Apollokino (22.30 Uhr)

10.03. Düsseldorf – Metropol Kino (22.00 Uhr)

+++ Seit heute leuchten „Buchstaben über der Stadt“. Das neue Tomte-Album wird vielerorts für neue Freude und tanzende Beine sorgen. Folgt man diesem Link, kann man sich ein Interview des Webradios DasDing mit Thees Uhlmann anhören, in dem er u.a. über „die Reaktionen der Fans auf die neuen Songs“ und „über das abgefahrene Cover des Visions-Magazins“ berichtet. Morgen um 17 Uhr spielen Tomte noch ein zusätzliches Konzert im Media Markt Hamburg-Altona.

+++ Bevor Oma Hans im März dieses Jahres in den Ruhestand treten, werden haben sie noch die passend betitelte Vinyl-Single namens „Abmeldung“ mit den Tracks „Danke, Wipers“ und „Der Feind“ veröffentlicht. Auf eine kleine Abschieds-Tournee dürfen wir uns auch noch freuen:

09.02. Berlin – Bastard

10.02. Berlin – Festsaal Kreuzberg

11.02. Hannover – Glocksee

10.03. CH-Zürich – Kalkbreite

11.03. Rottweil – Mum

12.03. Saarbrücken – Garage

14.03. Wiesbaden – Schlachthof

15.03. Köln – Gebäude 9

16.03. Dusiburg – Hundertmeister

17.03. Hamburg – Fabrik

+++ Am 22. Dezember 2002 verstarb Joe Strummer an einer Herzattacke. Wenige Monate später fanden überall auf der Welt Tribut-Veranstaltungen für den ehemaligen The Clash-Sänger statt, der mit seinem Lebenswerk viele Bands beeinflusst hat. So auch in Schweden. Im kühlen Norden fanden sich viele der besten Künstler des Landes, etwa Magnus Carlson, Moneybrother, Howlin Pelle oder auch Dennis Lyxzén zusammen, um mit einem gemeinsamen Konzert einer der wichtigsten Figuren in der Geschichte der Popgeschichte ihre letzte Ehre zu erweisen. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom ehemaligen The Clash-Gitarristen Mick Jones, der gemeinsam mit Schwedens berühmtester Punkband Ebba Grön auf der Bühne stand und die Songs seiner alten Band spielte. Glücklicherweise wurde das gesamte Konzert gefilmt, sodass es Ende März eine DVD-Version der Tribut-Veranstaltung geben wird. Darauf enthalten sind insgesamt 22 Songs von The Clash und Joe Strummer, die von den schwedischen Stars interpretiert wurden. Haltet Ausschau nach „Roos Rock Rebel“!

+++ Im vergangen Jahr sorgten The Hara-Kee-Rees, die zum Teil aus Mitgliedern von King Khan & His Shrines besteht, mit ihrem Retro-Garagen-Album „II“ für Bewegung auf dem Tanzflur. Auf ihrer Homepage hat die Band nun ihr neues Video zu „Out Of My Head“ online gestellt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel