0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Hundred Reasons, Gorillaz, Radiohead, Hope Of The States, Death Cab For Cutie, Photonensurfer, Scott Weiland, Bayside, AFI, ActionReaction und Godsmack.

+++ Die britischen (Emo-)Rocker von Hundred Reasons melden sich am 31. März mit einem neuen Album wieder. „Kill Your Own“ wird der Nachfolger von „Shatterproof Is Not A Challange“ heißen. Demoversionen von Songs und einen Audioplayer gibt’s auf der Bandsite.

+++ Die nächste Single der Gorillaz soll gleich eine Doppel-A-Seite werden. „Kids With Guns“ bzw. „El Manana“, der Titel. Darauf soll man auch einen Beitrag der Online-Competition der Band „Search A Star“ finden können. Außerdem wird man die virtuelle Band am 08. Februar, bei den Grammy Awards in Los Angeles, gemeinsam mit Madonna live performen sehen, wo sie für vier Preise nominiert sind.

+++ Radiohead-Sänger Thom Yorke spricht auf der offiziellen Bandsite in Gedichtform vom neuen Album, an dem man derzeit mit Spike Stent (U2, Depeche Mode, Björk) arbeite. Tja, was soll man sagen? Es läuft anscheinend ganz gut…

+++ Hope Of The States sprechen über ihren Nachfolger zu ihrem 2004 erschienenen Debütalbum „The Lost Riots“. „Left“ soll im Mai erscheinen, und laut NME wie „Joy Divisions goes Disco“ klingen. Sänger Sam Herlihy zu dem Musikfachblatt: „Es klingt überhaupt nicht wie das erste Album.“ Vielmehr sei es mehr „auf den Punkt“ und „Gitarren-orientierter“.

+++ Erst gestern haben wir in unseren News, die anstehende Death Cab For Cutie-Tour erwähnt. Gleich heute Morgen erfahren wir, dass das gestrige Konzert in Berlin ebenso ausverkauft war, wie die noch anstehenden in Hamburg und München. Für alle anderen Städte gibt es nach wie vor noch Karten, aber zögert nicht zu lange. Alle Daten noch einmal im Überblick:

03.02. Hamburg – Markthalle

12.02. Bielefeld – Kamp

13.02. Köln – Live Music Hall

14.02. Frankfurt – Batschkapp

15.02. Heidelberg – Karlstorbahnhof

16.02. Dresden – Starclub

17.02. A-Wien – Arena

18.02. München – Ampere

19.02. CH-Fribourg – Frison

20.02. CH-Zürich – Abart

07.03. B-Brüssel – Ab

08.03. NL-Amsterdam – Melkweg

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ganz dem aktuellen UK-Sound verpflichtet geben sich die deutschen Photonensurfer. Wer davon also nicht genug bekommen kann, findet wahrscheinlich an dem Video zur neuen Single „Photonensurfer“ der vier Berliner Gefallen. Den Clip gibt es in zwei Qualitätsstufen, nämlich für DSL und Modem.

+++ Um endgültig mit seiner Drogenabhängigkeit abzuschließen, plant Scott Weiland nun seinen Leidensweg niederzuschreiben. Einen Verlag für seine Memoiren hat der Velvet Revolver-Sänger bereits gefunden, so dass er sich derzeit ganz aufs Schreiben konzentrieren kann. Dabei möchte er seinen Weg zum Rockstar mit den Stone Temple Pilots beschreiben, ebenso wie seinen Weg aus der Sucht in sein heute drogenfreies Leben.

+++ Zur Dokumentation des Tourabschlusses, haben die Emo-Buben Bayside eine Show ihrer vergangenen „Never Sleep Again“-Tour für eine DVD-Veröffentlichung mitschneiden lassen. Wir PureVolume.com-Seite machen.

+++ Einigen Meldungen zu Folge, werden auf dem anstehenden neuen AFI-Album mehrere Gastsänger und Musiker zu hören sein. Sicher ist, dass Keith Barney von Eighteen Visions gesanglich aushilft. Weiterhin heißt es, dass ebenso Mitglieder von Bleeding Through ihre Finger mit im Spiel haben, wer genau, ist aber noch unklar.

+++ Einer der ehemaligen Sänger von Further Seems Forever, namentlich Jason Gleason, hat sich schon seit einiger Zeit mit zwei Mitstreitern als ActionReaction (re)formiert. Inzwischen kann man auch eine erste Erfolgsmeldung verbreiten. Die Band konnte sich einen Vertrag mit dem Equal Vision-Sublabel Hope Division Records sichern und darf noch in diesem Frühling ihr Debüt herausbringen. Zu hören gibt es auch schon etwas, nämlich vier Songs bei MySpace.com.

+++ Wie berichtet arbeiten Godsmack derzeit noch an ihrem fünften Studioalbum. Laut Totalrock.com soll es den Titel „IV“ tragen und im April erscheinen. Die erste Single wird „Speak“ heißen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel