0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Yellowcard, Eagles Of Death Metal, The Raconteurs, Shelter, einem Smashing Pumpkins-Tribut, Rob Zombie, Sugababes & Arctic Monkeys und Rise Against.

+++ Kurzinformation zum Yellowcard-Konzert am 1.3. in Köln: Das findet jetzt ob übergroßer Nachfrage in der geräumigeren Live Music Hall statt. Der Prime Club war wohl etwas zu klein für die fiedelnden Pop-Punker. Tickets dazu in Kürze im VISIONS Ticketshop.

+++ Wenn das neue Ding der Eagles Of Death Metal im März oder April erscheint (ganz sicher sind sie sich da noch nicht), ist die Band gerade auf US-Tour mit den Strokes, erzählt die Band-Homepage. Schwacher Trost, daher hier zumindest die Tracklist des kommenden Albums mit dem wunderschönen Namen „Death By Sexy“:

01. „I Want You Soo Hard (Boy’s Bad News)“

02. „I Gotta Feeling (Just Nineteen)“

03. „Cherry Cola“

04. „I Like To Move In The Night“

05. „Solid Gold“

06. „Don’t Speak (I Came To Make A Bang!)“

07. „Keep Your Head Up“

08. „The Ballad Of Queen Bee And Baby Duck“

09. „Poor Doggie“

10. „Chase The Devil“

11. „Eagles Goth“

12. „Shasta Beast“

13. „Bag O‘ Miracles“

+++ The Raconteurs, das sind? Jack White und Brendan Benson und Gefolge. Auf ihrer toll per Tastatur bedienbaren Homepage finden sich unter „Media“ zwei Songs: anhörbar, gut, anders klingend als vielleicht zu erwarten war. „Steady, As She Goes“ klingt wie eine Uptempo-Version von „California Dreaming“, mit wenig Blues und viel straightem Rock. „Store Bought Bones“ bounct auch nett, mit ein bisschen mehr Muddy Waters als Song 1 und flottem Abgang. Unprätentiös, in jedem Fall, das Seitenprojekt des White Stripes-Mannes. Das volle Album „Broken Boy Soldiers“ erscheint im Mai.

+++ Dass Shelter ein neues Album mit Namen „Eternal“ planen, wissen wir. Ein darauf vertretener Song („Eternal“, alles ist eternal…) findet sich auf der MySpace-Seite der Band. Und bitte.

+++ Auf „The Killer In You“ verneigen sich unter anderem folgende Bands vor den Smashing Pumpkins: Armor For Sleep, Poison The Well, Vaux, Murder By Death, Emanuel. Unter diesem Link wird die gesamte Compilation gestreamt.

+++ Seine Horrorfilme werden tatsächlich besser, und auch seine Musikkarriere lässt er nicht schleifen: Rob Zombie hat sich Gitarrist John 5 (Ex-Marilyn Manson), Bassist Blasko und Drummer Tommy Clufetos (ehemals Alice Cooper) geschnappt, um eine Live-Tour mit Lacuna Coil zu fahren. Seine neues Album dazu heißt „Educated Horses“ und erscheint voraussichtlich Ende März. Beim ersten Video („Foxy, Foxy“) wird Zombie selbst Regie führen. Was nicht weiter überrascht.

+++ Süß waren die ja immer schon (irgendwie), jetzt beweisen sie auch noch Geschmack. Die Sugababes covern auf ihrer neuen Single „Red Dress“ den Hit „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ von Arctic Monkeys. Das klingt gar nicht schlecht und kommt Anfang März. Allerdings muss man sich nicht als Underground-Fuzzi loben, wenn man die Arctic Monkeys kennt, schließlich haben sie gerade eine neue Bestmarke aufgestellt und ihr Debüt „Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not“ als am schnellsten verkauftes Album im UK festgenagelt. In der ersten Woche gingen 363.735 Exemplare über den Tisch. Wäre schön, supportete die BRD ihre Bands auf eine ähnliche Weise.

+++ Anders dagegen Rise Against – die HC-Punkrocker sind mit Descendents-Legende Bill Stevenson zusammengetroffen, um den Nachfolger zu „Siren Song Of The Counter-Culture“ aufzunehmen. Wann das Album wie erscheinen wird, erfahrt ihr bei uns, sobald bekannt gegeben.