0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Judas Priest, Wilco, Mudhoney, Isaac Hayes, Kaiser Chiefs, Peter Doherty, Graham Coxon, Placebo und The Subways.

+++ Ein Fest für Metal-Fans: 2004 fanden sich die britischen Metalklassiker Judas Priest nach zwölf Jahren wieder mit Sänger Rob Halford zusammen. 2005 folgten sogar das neue Album „Angel Of Retribution“ und eine ausgiebige Tour. Einer ihrer Höhepunkte war dabei das Konzert am 18. Mai im Budokan Stadion in Tokio, der Ort an dem die Band bereits 26 Jahre früher ihr erstes Live-Album „Unleashed in the East“ aufgenommen hatte. Nun erscheint das zweistündige Konzert als DVD unter dem Titel „Rising The East“, und bietet neben einem ordentlichen Sound (DTS 5.1, Dolby Digital 5.1 und L-PCM Stereo) eben auch alle Klassiker der Band, von „Breaking The Law“ bis „Metal Gods“. Für Fans sicher eine spannende Angelegenheit. Hier der Inhalt der DVD:

„The Hellion“

„Electric Eye“

„Metal Gods“

„Riding On The Wind“

„The Ripper“

„A Touch Of Evil“

„Judas Rising“

„Revolution“

„Hot Rocking“

„Breaking The Law“

„I’m A Rocker“

„Diamonds & Rust“

„Worth Fighting For“

„Deal With the Devil“

„Beyond the Realms of Death“

„Turbo Lover“

„Hellrider“

„Victim of Changes“

„Exciter“

„Painkiller“

„Hell Bent For Leather“

„Living After Midnight“

„You’ve Got Another Thing Coming“

Wir verlosen die DVD drei Mal in unserer Verlosungsecke.

+++ Die musikalischen Alleskönner Wilco haben sich vorgenommen noch in diesem Jahr einen Nachfolger zu dem Album „A Ghost Is Born“ aus dem Jahr 2003 auf die Beine zu stellen. Zuvor wird jedoch erst noch das Soloalbum von Drummer Glenn Kotche erscheinen. Jenes soll „Mobile“ heißen, acht neue Songs enthalten und Anfang März in den Läden stehen. Wie die Kollegen vom NME zu berichten wissen, lies Kotche für „Mobile“ seine kreativen Muskeln spielen und nutzte eine möglichst große Vielfalt an Instrumenten, wie dem Vibraphon oder das afrikanische ‚Daumenklavier‘ Mbira. Der Song „Monkey Chant“ soll sogar nur aus Schlagzeugsound bestehen.

+++ Ebenfalls Anfang März melden sich auch alte Bekannte aus Seattle zurück. Die Grunge-Mitbegründer Mudhoney haben die Arbeiten an ihrem inzwischen achten Studioalbum „Under A Billion Stars“ abgeschlossen und präsentieren in Kürze elf neue Songs namens „Where Is The Future“, „It Is Us“, „I Saw The Light“, „Endless Yesterday“, „Empty Shells“, „Hard On For War“, „A Brief Celebration Of Indifference“, „Let’s Drop In“, „On The Move“, „In Search Of“ und „Blind Spots“.

+++ Die in die Jahre gekommene Soullegende Isaac Hayes musste nach einer kurzen Tournee durch die USA wegen Erschöpfung im Krankenhaus behandelt werden. Bekannt wurde der 63-jährige Sänger für den Soundtrack zu dem Film „Shaft“ aus dem Jahr 1971 und die jüngere Generation kennt ihn als Stimme des schwarzen Chefkochs in der amerikanischen Serie „South Park“.

+++ Hoch her ging es im letzten Jahr für die Kaiser Chiefs. Damit ihre Fans nun auch einen Einblick in die turbulenten letzten 18 Monate der Briten erhalten, bereitet die Band ein Buch namens „A Record Of Employment“ vor, welches die vergangenen anderthalb Jahre Revue passieren lässt. Deshalb rufen die Kaiser Chiefs auch ihre Fans dazu auf, im Messageboard ihrer Homepage eigene Höhepunkte mit der Band zu posten. Besonders interessante Geschichten werden dann ebenfalls ihren Weg in das Buch finden.

+++ Am 8. Februar steht Peter Doherty wegen Drogendelikten, für die er Anfang des Jahres schuldig gesprochen worden war wieder vor Gericht, um nun das Urteil des Richters zu empfangen. Einer dunklen Vorahnung folgend hat der Babyshambles-Frontmann noch spontan eine kurze Tour durch England angekündigt, denn im schlimmsten Fall muss er ab Februar für sieben Jahre ins Gefängnis. Die Chancen dafür stehen wohl auch nicht schlecht, denn wie Aversion.com berichtet, machte Doherty letztes Wochenende erneut durch Drogeneskapaden auf sich aufmerksam.

+++ Im Vorfeld seines sechsten Soloalbums „Love Travels At Illegal Speeds“, hat ex-Blur-Gitarrist Graham Coxon einer Re-Union mit seiner ehemaligen Band eine Absage erteilt. Laut NME erklärte er der britischen Zeitung Sunday Mail: „Blur war eher so ein Jungen-Ding. Damit bin ich fertig. Es ist zehn Jahre her, dass Blur auf ihrem Höhepunkt waren und ich bin inzwischen eine völlig andere Person. Ich habe keinen Kontakt zu Damon (Albarn) und ich bereue das derzeit auch nicht. Um ehrlich zu sein, wir hatten noch nicht einmal sehr viel Kontakt, während wir gemeinsam bei Blur waren.“

+++ Am 10. März erscheint das neue Album von Placebo, das offiziell noch unbetitelt – Gerüchten zufolge aber „Meds“ heißen soll. Laut Plattenfirma wird „Song To Say Goodbye“ der Name der eine Woche zuvor erscheinenden Single, die Bandsite spricht allerdings vom Titel „Because I Want You“ als erste Auskopplung.

+++ Die letztjährigen Rocksternchen The Subways dürfen mit ihren Songs „Rock’n’Roll Queen“ und „She Sun“ demnächst einige Werbeclips beschallen, u.a. eine Kampagne mit Spindel-Model Kate Moss. Außerdem durfte das Rocktrio in einer Folge von O.C. California mitspielen, die sicher irgendwann auch den Weg ins deutsche Fernsehen finden wird.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel