0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Coheed And Cambria/JR Ewing, Living Things, U2, Farin Urlaub, Levis, Calla, Johnny Cash, My Chemical Romance, Pale Music und dem Wrestling Bash.

+++ Nach der Verschiebung der Coheed And Cambria-Tour (wir berichteten) gibt es nun auch die freudige Nachricht über einen gefundenen, neuen Toursupport. Die famosen JR Ewing werden den quirligen Emo-Dreier auf seiner Europa-Tournee unterstützen. Leider fällt deshalb die Headliner-Tour von JR Ewing aus, sie soll aber im April oder Mai nachgeholt werden. Hier die gemeinsamen Daten:

10.02. B-Antwerpen – Hof Ter Lo

11.02. Köln – Live Music Hall

12.02. NL-Amsterdam – Melkweg

17.02. Hamburg – Grosse Freiheit 36

18.02. Berlin – SO36

19.02. A-Wien – Arena

20.02. München – Georg Elser Halle

24.02. CH-Zürich – Abart

Einige Tickets gibt es noch im VISIONS Ticketshop.

+++ Bevor im März ihr neuer Longplayer „Ahead Of The Lions“ erscheint, spielen die Living Things noch zwei Konzerte in Deutschland. Jedem mit einer Vorliebe für politisch ambitionierten, von Steve Albini produzierten, Gitarrenrock seihen diese beiden Termine ans Herz gelegt:

02.02. München – Ampere

04.02. Berlin – Magnet

Für das Konzert in München verlosen wir außerdem fünf Mal zwei Karten.

+++ Aufgrund eines Interviewzitates fragten wir uns gestern noch, ob die aktuelle Tour von U2 zum aktuellen Album „Vertigo“ vielleicht ihre Letzte sei. Dem sei hiermit vehement widersprochen. Wie auch auf www.u2tour.de nachzulesen ist, wurde das Zitat aus dem Kontext gerissen und bezog sich lediglich auf eine Fortsetzung der Vertigo-Tour nach den Stationen auf Hawaii.

+++ Der nimmermüde Farin Urlaub ist stolz ankündigen zu können, dass am 3. Februar das „Live Album Of Death“ erscheinen wird. Dafür wurde während der Konzerte des Farin Urlaub Racing Teams fleißig Audiomaterial mitgeschnitten und am Ende das Beste ausgewählt, sowie ein klein wenig abgemischt. In einem Vorwort von Farin persönlich zu dem Album heißt es: „Und obwohl kein Album der Welt jemals ein Konzert ersetzen kann, hoffe ich, dass man den Spaß hört und die Leidenschaft, die darin steckt. Bzw. stecken? Ach, was weiß denn ich. Und jetzt, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Mosht gefälligst, ihr Säcke!“

+++ Ihr habt einen iPod und ärgert euch ständig, dass der schicke Musikabspieler nicht richtig in eure Jeans passt? Keine Sorge, denn Levis hat sich da was ausgedacht. Und zwar soll im Herbst eine mit dem iPod kompatible Jeans namens „Dubbed Redire“ auf den Markt kommen. Diese soll mit extra auf den iPod zugeschnittenen Taschen samt Ausschnitt zum Andocken und aufwickelbarem Kopfhörer-Aufsatz ausgestattet sein.

+++ Die Wahl-New Yorker Calla zerbrachen fast an den Ende 2004 begonnenen Aufnahmen zu dem Album „Collisions“, weil sich die Arbeit immer wieder durch unvorhergesehene Ereignisse verzögerte. Deshalb ist das Album nun auch von einer sehr intimen Stimmung geprägt, wie auch das Video zur ersten Single „It Dawned On Me“ verdeutlicht. Zu sehen gibt es den Clip im Real Player (high / low). Außerdem kommen Calla im Februar auch auf Tour, zum mitschreiben hier die Termine:

18.02. Berlin – Knaack

19.02. Hamburg – Logo

21.02. Köln – Gebäude 9

22.02. München – Atomic Café

+++ Gestern fand in Los Angeles die Golden Globe-Verleihung statt, bei der der Film „Walk The Line“ insgesamt drei der Awards verliehen bekam. Der Musikfilm über das Leben von Johnny Cash erhielt den Golden Globe in der Katergorie „Bester Film (Musical/Comedy)“. Die beiden Hauptdarsteller Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix konnten jeweils den Golden Globe als beste Schauspieler mit nach Hause nehmen. In Deutschland wir der Film am 18. Februar anlaufen.

+++ Um endlich etwas zur Imageaufbesserung der Musikindustrie zu unternehmen und um sich konsequent gegen die Einmauerungsstrategie der Major-Plattenfirmen abzugrenzen, startete der Verband unabhängiger Tonträger (VUT) eine Kampagne namens „Respect The Music„. Auf der neu eingerichteten Homepage stellt der VUT klar, dass auch die an der Kampagne beteiligten Indie-Firmen ein starkes Urheberrecht wollen, jedoch strikt gegen Kopierschutzmaßnahmen und „die strafrechtliche Verfolgung von P2P-Usern“ Stellung beziehen. Das nämlich würde „das Problem der Piraterie nicht (lösen) und macht Fans zu Kriminellen“. In regelmäßigen Abständen sollen auf der oben verlinkten Website Artikel und Stellungnahmen über „die Haltung der Indies zu Themen wie Kopierschutz/DRM, neuen Verbreitungsformen von Musik und Urheberrecht“ veröffentlicht werden.

+++ Wie berichtet arbeiten My Chemical Romance noch immer an ihrem CD/DVD-Paket „Life On The Murder Scene“. Das dreiteilige Set soll nun im März erscheinen. Gleichzeitig kündigte die Band an in Kürze wieder ins Studio zu wollen, um endlich mit den Arbeiten an dem Nachfolger zu „Three Cheers For Sweet Revenge“ zu beginnen.

+++ Das Indie-Label Pale Music Int. in Berlin ruft erneut Bands dazu auf eigene Songs für den Sampler „Berlin Insane IV“ einzusenden. Endgültiger Einsendeschluss ist der 30. April, die Kompilation soll zwischen September und November diesen Jahres erscheinen. Schickt eure Demos entweder per Post an Pale Music Int., c/o The Scandals, Boeckstraße 14 in 10967 Berlin oder via E-Mail an emma@pale-music.com bzw. steve@pale-music.com. Wie die Pale Music Crew schreibt: „so well …. Freaks, Queers and Extremeties – Rock´n Rollers, Punks and Electrue Junkies all over the world hurry up and get your shit together.“

+++ Zum dritten Mal rollt nun schon der Rock’n’Roll Wrestling Bash auf uns zu. Zu sehen gibt es Wrestler der Galactic Trash Wrestling Alliance (GTWA), die sich ordentlich durch den Ring legdroppen um am Ende die Goldene Maske zu erringen. Der Clou an der Sache sind aber nicht allein die sich schlagenden Muskelberge, sondern die Vertonung der Kämpfe durch die russisch-amerikanische Band The Jancee Pornick Casino. Diese wird nämlich ihren eigens für diese Veranstaltung geschriebenen Soundtrack während der Kämpfe abspielen, so dass die Klopperei zum waschechten Wrestling-Musical avanciert. Die folgenden Daten sind bestätigt:

10.02. NL-Rotterdam – Waterfront

17.02. Rostock – Mau Club

24.02. Dresden – Groove Station

25.02. Leipzig – UT Connewitz

03.03. Stuttgart – Landespavillion

04.03. CH-Solothurn – Kofmehl

10.03. Osnabrück – Rosenhof

17.03. Köln – Gebäude 9

01.04. Darmstadt – 603 QM

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel