0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Making It Right, Wu Tang Clan, The Lawrence Arms, Cursive, The Magic Numbers, ZSK, Axl Rose, Rye Coalition und Turbonegro.

+++ Nachdem sie im vergangenen Sommer mit dem Longplayer „I’m Sorry You’re Uncomfortable“ debütierten, stehen die Piano-Punker Making It Right inzwischen erneut im Studio. Dieses Mal hilft allerdings nicht mit Nick Zampiello (Piebald, Cave In) hinter dem Mischpult, sondern stattdessen Kurt Ballou, Gitarrist der Krach-Spezialisten Converge. Hörproben vom aktuellen Album gibt es bei MySpace.com.

+++ Zum ersten Mal seit dem Tod von Ol‘ Dirty Bastard, planen die Mitglieder der sagenumwobenen Hip Hop-Crew Wu Tang Clan wieder gemeinsam aufzutreten. Eine kurze Reunion Tour steht in den USA für Februar auf dem Plan. Während dessen schicken die Altmeister schon einmal die Wu Tang Killa Beez auf Tour. Der Wu Tang-Nachwuchs macht unter anderem auch in Deutschland und den Nachbarländern halt. Alle Tourdaten findet ihr auf www.wutangcorp.com.

+++ Im März soll das neue Album „Oh! Calcutta!“ von Lawrence Arms erscheinen. Derweil hat sich Frontmann Chris McCaughan auf Solopfade begeben und sich eine eigene MySpace-Dépendance angelegt, auf der man sich seinen Song „The Sea Of Lights“ in die Ohren fließen lassen kann. Die übrigen Zweidrittel von Lawrence Arms vergnügen sich unterdessen damit ein Album mit ihrem Nebenprojekt The Falcon einzuspielen. Die entsprechende Homepage heißt www.thefalconisbiggerthanjesus.com.

+++ Fleißig sind auch Cursive. Die Band hat in den letzten sechs Wochen ihr neuen Longplayer aufgenommen. Mitte Februar wollen die Indie-Punks dann wieder ins Studio und die Aufnahmen abmischen, damit wir im September dieses Jahres endlich ihr neues Album in den Händen halten können.

+++ Die Magic Numbers dagegen, haben zwar nach eigener Aussage schon die meisten Songs für den Nachfolger ihres Debüts geschrieben, denken aber darüber nach, ob sie nicht erst einmal ein Mini-Album veröffentlichen sollten. Der Vordenker der Band, Romeo Stodart erklärte, man habe viele Songs übrig gehabt, die weder zu dem Debüt passten, noch zu den Songs die sie nun geschrieben haben. Deshalb sei ein Mini-Album wohl die beste Lösung.

+++ Gemeinsam mit Flo V. Schwarz als Produzent standen ZSK seit November im Studio um ihr neues Album aufzunehmen. Wie Sänger Joshi jüngst in einem Radiointerview verriet, wird „Discontent Hearts And Gasoline“ im April erscheinen und „einige überraschen“, wie er zufrieden zu Protokoll gab.

+++ Kein Wunder, dass Axl Rose sein schon seit zig Jahren angekündigtes Album „Chinese Democracy“ nicht fertig bekommt, schließlich hat er alle Hände voll mit anderen Dingen zu tun. So musste er nun einen Autohändler verklagen, der ihm trotz Anzahlung nicht wie vereinbart seinen neuen Lamborghini Gallardo und Porsche GT3 lieferte. Angeblich schuldet der Händler Rose auch noch 135.000 US-Dollar für einen Ferrari Maranello, den der Guns’N Roses-Sänger über das Autohaus wieder verkauft hatte.

+++ Seit heute steht in verschiedenen Internet-Music-Stores die von Dave Grohl produzierte EP „Chariots On Fire“ von Rye Coalition zum Download bereit. Die EP ist Wegbereiter für das ebenfalls von dem Foo Fighters-Frontmann produzierten Album „Curse“. Wer die von Grohl geschätzten Rye Coalition noch nicht kennt, hat die Chance die Band entweder auf ihrer eigenen Tour oder im Vorprogramm der Foo Fighters zu sehen.

+++ Ein Herz für Sammler beweisen Turbonegro. Die limitierte und inzwischen ausverkaufte CD-Box „Small Faces“ wurde noch einmal exklusiv als Vinyl-Version aufgelegt. Damit gibt es jetzt noch einmal die Chance die Sammlung rarer und teilweise unveröffentlichter Songs zu ergattern, inklusive Fotos, ausführlichen Line Notes, einem chronologisch geordnetem „Song Guide“ sowie einer Bandhistory.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel