0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jacke voll gefährlicher Songs

Jacke voll gefährlicher Songs
Im März meldet sich Adam Green mit neuem Album und einigen Live-Terminen zurück.

Adam Green, der Indie-Liebling der letzten Jahre, ist viel beschäftigt – als Dichter, zeitweiliger Regisseur und vor allem als Sänger und Songschreiber. Für das Schreiben seiner Songs lässt er sich besonders viel Zeit, erklärte Green unlängst. Deshalb könne er auch höchstens ein Album pro Jahr veröffentlichen. Wenn sein neues, viertes Album „Jacket Full Of Danger“ am 10. März erscheint, werden 14 Monate seit seinem letzten Werk „Gemstones“ vergangen sein.

Die Zeit hat der verstreut wirkende New Yorker genutzt, um 15 neue Songs zu komponieren, dessen Titel zum Teil auf die gewohnt skurillen Texte des Songwriters schließen lassen.

01. „I Pay The Toll“

02. „Hollywood Bowl“

03. „Vultures“

04. „Novotel“

05. „Party Line“

06. „Hey Dude“

07. „Nat King Cole“

08. „C-Birds“

09. „Animal Dreams“

10. „Cast A Shadow“

11. „Drugs“

12. „Jolly Good“

13. „Watching Old Movies“

14. „White Women“

15. „Hairy Women“

Nachdem Adam Green auf „Gemstones“ völlig ohne Streicher-Arrangements ausgekommen war, werden auf „Jacket Full Of Danger“ wieder verschiedene Streich-Instrumente den Sound komplettieren. Auf seiner angekündigten Deutschland-Tour wird Green deshalb auch von einer Band und einem Streicher-Ensemble unterstützt. Die Termine:

27.03. Hamburg – Kampnagel

28.03. Leipzig – Haus Auensee

29.03. Essen – Lichtburg

31.03. Berlin – Tempodrom

01.04. München – Herkulessaal

Mehr zu: Adam Green
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel