0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von den Misfits, Tommy Lee, Elijah Wood/Iggy Pop, Courntey Love, Voivod, The Data Break, Veltins V+ Heimspiel Open Air und Ignite.

+++ Wie die Bandsite der Misfits berichtet, wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr ein Livealbum von Jerry Only, Dez Cadena und Robo erscheinen. Außerdem plane man ebenfalls ein neues Studioalbum – „the hardest, most aggressive Misfits material to see the pressing plant since ‚Earth A.D'“ – mal sehen…

+++ Tommy Lee sieht sich gerne auf dem Bildschirm. Nun hat er Filmemacher Bruce Sinofsky damit beauftragt, eine „Hinter den Kulissen“-Dokumentation über sein Leben zu drehen. Sinofski wurde durch seine Arbeit am Metallica-Film „Some Kind Of Monster“ bekannt.

+++ Hobbit-Spezi Elijah Wood soll in einer Verfilmung des Lebens von Iggy Pop die Rolle des Sängers übernehmen. „Ich mache mir in die Hose, denn ich verehre ihn und respektiere seine Musik so sehr. Ich möchte nicht der Verantwortliche dafür sein, wenn das schief geht“, so der Schauspieler. Pop hatte es abgelehnt, die Rolle selbst zu übernehmen, obwohl der das Drehbuch für gelungen hält. Er wolle keinen subjektiven Aspekt in den Film einbringen, heißt es.

+++ Die Arbeiten an einem neuen Album von Courtney Love gehen weiter voran. Bevor die Musikerin Ende November in Reha-„Urlaub“ gehen musste, habe sie bereits acht neue Stücke geschrieben gehabt. Zusammen mit Billy Corgan habe sie danach an weiteren Songs gearbeitet. Ex-Alice In Chains-Gitarrist Jerry Cantrell soll von ihr für die Demoaufnahmen verpflichtet worden sein. Einige britische Musiker haben anscheinend auch im Studio vorbeigeschaut: Dirty Pretty Things-Gitarrist Anthony Rossomando und Dead 60s-Gitarrist und Keyboarder Ben Gordon sollen ihren Teil beigesteuert haben, berichtet der NME. Letzterer zeigte sich sichtlich angetan von den musikalischen Ideen von Frau Love.

+++ Auch wenn Gitarrist Denis „Piggy“ D’Amour im August des letzten Jahres verstarb, arbeitet Voivod-Sänger Denis „Snake“ Belanger weiter am neuen Album der Thrash-Pioniere. Dabei arbeite man mit den Gitarrenparts, die der Musiker vor seinem Tod bereits aufgenommen habe. Schlagzeuger Michel „Away“ Langevin und Bassist Jason Newsted könnten es kaum abwarten, die neuen Stücke aufzunehmen, berichtet Belanger in seinem Blog. Noch in diesem Jahr soll die Platte erscheinen.

+++ The Data Break heißt die neue Band des Kölner Defiance Records-Labels. Am 24.02. wird das Debüt „Clap“ erscheinen, beschrieben als „Girls Vs. Boys trifft Radio 4 und The Robocop Kraus (…) die es locker mit den Hits der ‚großen Bands‘ aus England aufnehmen können“. Wir sind gespannt.

+++ Auch in diesem Jahr wird es erneut eine neue Ausgabe des Umsonst & Draußen-Festivals Veltins V+ Heimspiel Open Air in Meschede geben. Bands aus der Region können sich mit CD, Info und Foto bis zum 20.03. unter folgender Adresse bewerben:

Heimspiel 2004 e.V.

Micky von Korff

Rathenauplatz 35

50674 Köln

+++ Sie kommen wieder: Die „Hardcore Veteranen“ – wie man so schön sagt – Ignite geben nicht auf, und kommen im Sommer erneut auf Tour. Die Termine:

23.06. Schweinfurt – Alter Stadtbahnhof

24.06. Essen – Pressure Festival

01.07. NL-Tilburg – Power Festival

12.07. Marburg – KFZ

13.07. Hannover – Musikzentrum Nord

16.07. Weinheim – Café Central