0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Sometree, Architecture In Helsinki, Bolzplatz Heroes, TipTop, Hard-Fi, Delays, Schrottgrenze, Motorpsycho, The Ocean und Björk.

+++ Sometree haben es geschafft und ihr neues, viertes Studioalbum gemeinsam mit Gordon Raphael abgemixt. Wann das neun Tracks umfassende Album erscheinen soll, ist noch unklar. In England ist derweil die Single „Iron And Metaphysics“ erschienen, die bisher unveröffentlichtes Material der „Moleskine“-Sessions von 2003 enthält. Die Single gibt es auch bei uns in wenigen Wochen zu bestellen. Mit den Berlinern Torchous wollen Sometree außerdem schon bald eine Split-EP aufnehmen, die noch dieses Jahr im Frühsommer veröffentlicht werden soll. Im Januar begeben sich die Hannoveraner dann auf England-Tour; zwei Termine stehen aber auch hier zu Lande auf dem Programm:

12.01. Berlin – Roter Salon

29.01. Bremen – Plastik Club

+++ Die neue Indie-Hoffnung aus Australien nennt sich Architecture In Helsinki. Das klingt nicht gerade logisch, passt aber zu der achtköpfigen Chaoten-Truppe aus Melbourne. Kommenden Freitag erscheint ihr neues Album „In Case We Die“. Das Video zur aktuellen Single „Do The Whirlwind“ könnt ihr euch hier ansehen.

+++ Flo (Sportfreunde Stiller), Mecki (The Notwist), Markus (Cosmic Casino) und Jörg sind gemeinsam die Bolzplatz Heroes. Am 20. Januar werden die Jungs ihr unbetiteltes Debüt vorlegen. Von der Treffsicherheit des Quartetts außerhalb des Fußballfeldes könnt ihr euch mit Hilfe der bereitgestellten E-Card überzeugen. Dort gibt es den Song „Solo Morasso“ vom kommenden Album als MP3 und das zugehörige Video. Auf Tour sind die vier ab März:

02.03. Aschaffenburg – Colos Saal

03.03. Dortmund – Soundgarden (VISIONS-Party)

04.03. Bielefeld – Forum (VISIONS-Party)

05.03. Stuttgart – Schocken

09.03. Düsseldorf – Zakk

10.03. Hamburg – Logo

11.03. Berlin – Mudd Club

12.03. Dresden – Scheune

17.03. Augsburg – Kantine

18.03. München – Atomic Café

+++ Und auch ein anderer Sportsfreund, nämlich Frontmann Peter Brugger, veröffentlicht in Kürze mit seinem Nebenprojekt TipTop ein neues Album. Vorerst wird am 10. Februar die schlicht „TipTop“ getaufte Single erscheinen, mit der die Band für das Bundesland Bayern am Bundesvision-Song-Contest teilnehmen wird.

+++ Gleich mit ihrem ersten Album „Stars Of CCTV“ schafften Hard-Fi den Durchbruch. Am 13. Januar wird die nächste Single-Auskopplung „Cash Machine“ bei uns erscheinen. Das Video zur Single könnt ihr euch hier ansehen. Im Februar sind die vier Engländer dann auch in hiesigen Clubs unterwegs.

+++ Die Delays produzieren erfrischende und schöne Melodien, die stellenweise an die Hollies erinnern. Live kann man den vier Southamptonern an folgenden Terminen beiwohnen:

26.03. München – Atomic Café

27.03. Köln – Prime Club

29.03. Berlin – Magnet

30.03. Hamburg – Molotow

+++ Schrottgrenze werden ihr neues Album über Motor veröffentlichen – und das schon bald. Am 31.3. kommt „Chateau Schrottgrenze“ bei uns in den Verkauf. In wenigen Tagen will das Hamburger Quartett mit ihrem Produzenten Michael Ilbert alle Songs abgemischt haben.

+++ Name und Tracklist des neuen Motorpsycho-Albums sind seit kurzem bekannt. Bei „Black Hole/Blank Canvas“ wird es sich um ein Doppelalbum handeln, das bei uns am 17. März über Stickman Records veröffentlicht wird. Auf Tour ist die Band im Mai. Die versprochene Tracklist:

CD 1:

01. „No Evil“

02. „In Our Tree“

03. „Coalmine Pony“

04. „Kill Devil Hills“

05. „Critical Mass“

06. „The 29th Bulletin“

07. „Devil Dog“

08. „Triggerman“

CD 2: 01. „Hyena“

02. „Sancho Says“

03. „Sail On“

04. „The Ace“

05. „L.T.E.C.“

06. „You Lose“

07. „Before The Flood“

08. „Fury On Earth“

09. „With Trixeene Through The Mirror, I Dream With Open Eyes“

+++ Das für den 4. Februar geplante Konzert von The Ocean im Berliner Knaack wird nicht stattfinden. Stattdessen spielt die Band am selben Abend im Kato als Support von Black Dahlia Murder. Die kompletten Tourdaten findet ihr hier.

+++ Bei einer Umfrage des BBC Home And Antique-Magazins wurde Björk zum exzentrischsten Star der Welt gewählt. Nominiert wurde sie wegen ihrer Unberechenbarkeit und ihrem ungewöhnlichen Mode-Geschmack. 6.000 abgegebene Stimmen für die Isländerin ist die eine Seite, die Bedeutung einer solchen Wahl eine andere. Unter den Top 20 befanden sich übrigens auch Elton John und Johnny Rotten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel