0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Traktor, Strike Anywhere, The New Amsterdams, The Plot To Blow…, Coheed And Cambria, Converge, Franz Ferdinand, Anti-Flag, Atom & His Package & Place Of Skulls.

+++ Breach, Refused, (frühe) JR Ewing, das Beste daraus – Traktor kommen nah dran und haben ein großartiges Album namens „Lights“ gemacht. Auszüge daraus finden sich hier. Im Februar touren die Schweden, also da hingehen, wo geschrien wird:

02.02. Hamburg – Rote Flora

03.02. Solingen – Juz Gräfrath

04.02. Saarlouis – Juz

05.02. Aachen – AZ

06.02. Münster – Baracke

07.02. Leipzig – G16

08.02. Siegen – Vortex

09.02. Erfurt – Besetztes Haus

10.02. Ansbach – 13 Eins

11.02. Berlin – Tommyhaus

13.02. Chemnitz – Subway To Peter

14.02. A-Wien – EKH

16.02. Mainz – Caveau

17.02. Hattingen – CVJM

18.02. Heidenheim – Juze Treff 9

19.02. CH-Ins – Shutzehaus

27.02. NL-Amsterdam – Bitterzoet

+++ Dass Strike Anywhere bei Fat Wreck untergekommen sind, wissen wir. Neu ist, dass ihr erstes Album auf dem neuen Label im August erscheinen soll und mit Brian McTernan aufgenommen wird, der u.a. Thrice und Circa Survive zu gutem Sound verhalf.

+++ Die New Amsterdams waren so nett und haben ihr neues Album „Killed Or Cured“ samt Artwork zum Download ins Netz gestellt. Das Album mit dem prophetischen Namen hat Matthew Pryor geschrieben, während die Get Up Kids sich gerade auflösten. Klar, dass das alles nicht grad euphorisch geworden ist. Schlecht ist es aber ebensowenig. Selber hören.

+++ The Plot To Blow Up The Eiffel Tower haben Awards eingeheimst: Die Hardcore-Krachpunker wurden zur besten Punkband bei den San Diego Music Awards gewählt und landeten unter den 100 besten Alben des Jahres beim australischen Blunt Magazine. Aufnehmen tun sie zurzeit wie die Wilden – Demos für ein kommendes Album sind im Sack, finale Songs für eine neue EP gerade in der Mache.

+++ Die Homepage von Coheed And Cambria verkündet, Sänger Claudio Sanchez habe sich als Boxpartner für seinen Bruder Matthew betätigt und sich in diesem Zuge den Ringfinger und kleinen Finger der rechten Hand gebrochen. Was leider dazu führe, dass ein Teil der Daten der diesen Monat anstehenden Europa-Tour mit zusammen mit Thrice verschoben werden müsse. Betroffen seien folgende Daten: 11.01. B-Antwerpen – Hof Der Lo, 12.01. NL-Amsterdam – Melkweg, 13.01. Hamburg – Große Freiheit, 14.01. Köln – Live Music Hall, 20.01. Berlin – SO36, 22.01. München – Backstage, 23.01. A-Wien – Arena. Noch ist nicht sicher, ob der Ernstfall eintritt. Ein Statement des zuständigen Tourveranstalters ist angekündigt und wird nachgereicht sobald eingetroffen.

+++ Ein Newsupdate aus dem Hause Converge: Die Anführer des modernen Extrem-Hardcore schreiben zurzeit ihr neues Album, das noch in diesem Jahr via Epitaph erscheinen soll. Drummer Ben Koller kommt in Kürze als Teil von Cave In auf Tour und macht auch bei den VISIONS-Partys Halt, Gitarrist Kurt Ballou werkelt weiter an seinem Ruf als Szene-Produzenten-Legende („He makes things sound pretty.“), Frontmann Jacob Bannon fertigt weiter Artworks für Bands, schreibt an Material für sein Seitenprojekt Dear Lover (welches ebenfalls noch 2006 mit einem Album um die Ecke kommen soll) und kooperiert mit Langzeitfreund und Integrity-Schreikanone Dwid.

+++ Gar nicht untätig ist auch Franz Ferdinand-Gitarrist Nick McCarthy und veröffentlicht kommenden Monat im UK die erste Single seines Seitenprojekts Box Codax, einer Synthie-Pop-Band bestehend aus McCarthy und seiner Frau Manuela. Mit seiner Hauptband will er schon diesen Monat wieder ins Studio, um am Nachfolger zu „You Could Have It So Much Better“ zu arbeiten.

+++ Anti-Flag bringen ihr Majordebüt „For Blood And Empire“ am 21. März auf den Markt. Der Titel legt nahe, dass sich die Mannen nicht von ihrem harten politischen Standpunkt haben abbringen lassen, nur weil sie jetzt einen Majordeal ihr Eigen nennen. Die Vinylversion des Albums kommt über das eigene Plattenlabel A-F Records.

+++ Eine kleine Underground-Supergroup heißt Armalite. Sie beherbergt Adam Goren (Atom & His Package) und Dan Yemen (Lifetime, Paint It Black, Kid Dynamite). Mitte/Ende Februar könnte es soweit sein mit dem unbetitelten Debüt. Das Tracklisting klingt sympathisch:

„Entitled“

„Grace (Or The Importance Of Being Impermanent)“

„Unfinished Business“

„Husker Dave“

„Other Entertainers“

„I Am A Pancreas (I Seek To Understand Me…)“

„When Nice People Think Dumb Things, Attack, And Vote“

„Destination: Not At Home“

„Metastic!“

„Dan’s Hands Melt“

„New Wave“

+++ Wino kennt der Doom-Fan. Bei Place Of Skulls hat der Mann einst mitgespielt, jetzt macht die Band um Ex-Pentagram-Gitarrist Victor Griffin ohne ihn weiter und bringt Ende Februar ein neues Album mit dem Titel „The Black Is Never Far“ heraus. Ob das so gut ist wie mit dem Godfather of Doom, bleibt abzuwarten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel