0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Gute Vorsätze für das neue Jahr

Gute Vorsätze für das neue Jahr
Für das Jahr 2006 haben sich die noch verbleibenden The Who-Mitglieder Pete Townshend und Roger Daltrey einiges vorgenommen. Es erwarten uns ein neues Album und eine Welt-Tournee.

Ein neues Album hatten The Who eigentlich schon fürs vergangene Jahr angekündigt. Dieser Plan ging nicht auf, weil Schlagzeuger Zak Starkey mit Oasis auf Tour ging und Bassist Pino Palladino mit dem John Mayer Trio unterwegs war. Mittlerweile stehen beide wieder zur Verfügung und den Aufnahmen für das neue Album eigentlich nichts mehr im Wege. Wann und wie (ob in digitaler Form oder als physischer Datenträger) der neue Langspieler „Who2“ veröffentlicht wird, ist leider noch unklar.

Auf seiner Homepage kündete Pete Townshend aber bereits eine Welt-Tournee an. Man wolle die USA, Europa, Japan, Australien und Südamerika mit diversen Shows beglücken. Die Konzerte sollen je nach Möglichkeit via Internet übertragen und so einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Dies soll zum Teil kostenlos, aber auch als Pay-Per-View-Webcast geschehen. Einen Teil dieser Einnahmen möchte Townshend wohltätigen Zwecken zugute kommen lassen.

Neben Starkey und Palladino werden Daltrey und Townshend auf der Bühne von Keyboarder John Bundrick und Petes Bruder Simon Townshend an der Gitarre unterstützt. Im Vorprogramm soll möglicherweise Simon Townshend mit seiner Band Casbah Club oder Pete Townshends Freundin, die Sängerin Rachel Fuller zu sehen sein.

Mehr zu: The Who
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel