0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Eels, der Person des Jahres, The Fall Of Troy, Therapy?, Venom, Stone Sour, Freya und Only Crime.

+++ Das Jahr geht langsam zu Ende und die Neuigkeiten beschränken sich größtenteils auf Ankündigungen fürs nächste Jahr. Den Anfang machen heute die Eels, deren Livealbum „With Strings“ Ende Februar erscheinen soll. Das am 30. Juni in New York aufgenommene Album kommt mir großer klassischer Instrumentierung. Neben einer Auswahl an Songs aller vergangenen Alben, werden darauf auch Coverversionen von Bob Dylan, Johnny Rivers und The Left Banke zu hören sein. Gleichzeitig erscheint eine gleichnamige DVD.

+++ Das US-Magazin Time nennt U2-Sänger Bono „Person Of The Year“. Neben Computer-Tycoon Bill Gates und seiner Frau Melinda, ehrt man den Musiker für seine Arbeit für den guten Zweck, und seine „Anstrengungen die globale Armut zu verringern“.

+++ ‚Immer weiter‘, sagen sich wohl The Fall Of Troy, die sich bereits mit dem Nachfolger zu „Doppelgänger“ beschäftigen, und schon einiges an neuem Material gesammelt haben. Genaueres in den nächsten Wochen und Monaten.

+++ Ein bisschen genauer sind da schon Therapy?, die mit Produzent Pedro Ferreira am nächsten Werk arbeiten. Bislang unbetitelt, soll es im Frühjahr erscheinen.

+++ Auch Venom lassen sich nicht lumpen. Die Metal-Extremisten wollen im März das Album „Metal Black“ über Sanctuary herausbringen.

++++ Da wollen Stone Sour nicht hinten anstehen. Die Band um die Slipknot-Häschen Corey Taylor und Jim Root will im Januar im Studio von Dave Grohl in Los Angeles mit den Aufnahmen für eine neue Platte beginnen.

+++ Im Mai wird man ebenfalls Neues von Freya – quasi der Earth Crisis-Nachfolgeband – hören. „Lift The Curse“ kommt nach wie vor über Victory. Das bislang unveröffentlichte Stück „Born In Blood“, gibt’s derweil auf der MySpace-Präsenz der Band.

+++ Und zu guter Letzt vermelden auch die Fat Wreck-Hardcore/Punkrocker Only Crime: „Neues von uns, bald“, denn auch hier ist man am arbeiten. Es produzieren Schlagzeuger Bill Stevenson (Black Flag, Descendents) und Jason Livermore.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel