0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von The Strokes & Franz Ferdinand, The Minus 5, Dinosaur Jr., We Are Scientists, Dirty Pretty Things und The Terrible Twos.

+++ Laut www.mtv.de erwartet uns bald möglicherweise eine Fusion der Superlative. Angeblich wollen zwei der angesagtesten Retro-Rock-Bands eine Supergroup bilden – und zwar keine geringeren als die Strokes und Franz Ferdinand. Kennen und schätzen gelernt haben sich die beiden Bands bei einem Konzert der Strokes vor ein paar Wochen an der University Of London. Die Folgen könnten neben Hysterie und gemeinsamen Aufnahmen auch überfüllte Konzerte sein. Genaues ist allerdings nicht sicher.

+++ Spätestens Mitte nächsten Jahres will sich die wiedervereinte Indie-Legende Dinosaur Jr. auf neues Terrain begeben und ihre erste DVD veröffentlichten. Darauf zu sehen sind J Mascis, Lou Barlow und Patrick Murphy während der Konzerte ihrer Herbst-Tour. Zusätzlich umfasst die DVD Interviews und Backstage-Szenen.

+++ Das aktuelle Video „Nobody Move, Nobody Get Hurt“ der Amerikaner We Are Scientists – ihr erinnert euch – könnt ihr euch hier ansehen:

Windows Media Player (high / low)

Real Player (high / low)

Im nächsten Jahr werden We Are Scientist auch im Vorprogramm der Kaiser Chiefs unterwegs sein. Im Frühjahr folgt eine eigene Tour. Zuvor stehen aber noch folgende drei Termine an, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind:

08.12. Heidelberg – Karlstorbahnhof

09.12. Berlin – Rosis

10.12. München – Atomic Café

+++ Carl Barat und seine neu gegründete Band Dirty Pretty Things haben mit den Arbeiten zu ihrem Debüt-Album begonnen. Die Briten haben sich gemeinsam mit Produzent Dave Sardy, der schon mit zahlreichen Größen, u.a. Oasis zusammen arbeitete, in ein Studio in Kalifornien zurück gezogen. Noch vor Weihnachten will man mit den Aufnahmen fertig sein. Wann das bisher unbetitelte Album erscheinen wird steht noch in den Sternen.

+++ Eine bereits bewährte Supergroup – oder vielmehr ein Musiker-Kollektiv – bilden Mitglieder von R.E.M., Wilco und The Decemberists. Wer Lust und Zeit hat musiziert mit. Als The Minus 5 nehmen sie bereits ihr drittes Album auf. Schlicht „The Minus 5 (The Gun Album)“ heißt es, und soll Anfang Februar 2006 erscheinen. Das klingt natürlich nach einer Mischung der besagten Bands, musikalisch zwischen Indie, Country und Pop. Die Tracklist:

01. „Rifle Called Goodbye“

02. „Aw Shit Man“

03. „Out There On The Maroon“

04. „My Life As A Creep“

05. „With A Gun“

06. „Cemetery Row W14“

07. „Twilight Distillery“

08. „Cigarettes Coffee And Booze“

09. „Leftover Life To Kill“

10. „Hotel Senator“

11. „Bought A Rope“

12. „All Worn Out“

13. „Original Luke“

+++ Zwei neue Stücke der Terrible Twos, eine Band die auf die Initiative von Get Up Kids-Mitglied Matt Pryor entstand, wurden online gestellt:

„When I Get To Eleven“

„Caroline“