0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Parry Gripp, Alias Caylon, Phillip Boa, Depeche Mode, Saosin, Two Gallants und The Beautiful New Born Children.

+++ Kennt noch wer die überaus lustigen Nerf Herder? Die knuffigen Melody-Punks in den Star Trek-Kostümen, die den Song zu „Buffy The Vampire Slayer“ geschrieben haben? Nun, nachdem die Band so ein bisschen in der Versenkung verschwunden ist, hat sich Frontmann Parry Gripp an ein „Soloalbum“ gewagt. Es heißt „For Those About To Shop, We Salute You“ und enthält 51 Werbejingles im Punk-Kostümchen. Hahaha! Das ist ganz schön lustig. Diversen Songs – wie „Two Black Cocks And One White Pussy“ etc. – und Videos darf man auf Parrys Homepage bewundern. Traut euch.

+++ Die nächste WDR Rockpalast-Bootleg-Ausstrahlung steht an. Von Sonntag auf Montag, 12.12.2005/1.15 – 2.45 Uhr, gibt es ein Konzert & Interview mit den Emorockern Alias Caylon. Dass die Band mit „Resorbing Everything“ (Redfield Records/Cargo) ein tolles Debüt abgeliefert hat, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Wer die Band jetzt lieber im echten Leben anstatt im Fernsehen live sehen möchte, bekommt im Januar die Gelegenheit dazu, denn Alias Caylon gehen zusammen mit ihren Label-Kollegen Trip Fontaine auf Clubtour. Hier die Dates:

05.01. Hamburg – Tanzhalle St. Pauli

06.01. Buxtehude – Garage

07.01. Wuppertal – U-Club

08.01. Siegen, Furchtbar

10.01. Köln – Sonic Ballroom

11.01. Tübingen – Epplehaus

12.01. Dornbirn – Schlachthaus

+++ Der rastlose Phillip Boa und sein Voodooclub wollen auch 2006 beweisen, dass sie noch längst nicht zum alten Eisen gehören. Deshalb geht die „Decadence & Isolation“-Tour in die zweite Runde. Hier könnt ihr zugucken:

20.01. Oldenburg – Kulturetage

21.01. Flensburg – Roxy

27.01. Karlsruhe – Substage

28.01. Glauchau – Alte Spinnerei

02.02. Jena – Kassablanca

03.02. Magdeburg – Factory

04.02. Kaiserslautern – Kammgarn

17.02. Augsburg – Musikkantine

08.03. London – The Garage

10.03. Wuppertal – Live Club Barmen

+++ Einen geradezu himmlischen Soundtrack für gestresste Weihnachts-Männer und Frauen, Engel, Ruprechte und natürlich auch alle anderen Erdenbürger liefern Depeche Mode mit ihrer zweiten Single „A Pain That I’m Used To“ aus dem Nr.1-Platin-Album „Playing The Angel“. Ab dem 09.12. steht sie in den Läden und versüßt uns die nächsten Wochen, bevor Dave Gahan, Martin L. Gore und Andrew Fletcher im Januar endlich im Rahmen ihrer Welt-Tournee mit ihrer fulminanten Bühnenshow in die deutschen Arenen kommen. Die Single erscheint in drei Formaten (2-Track CD, Multitrack CD u.a. mit Mixen von Jacques Lu Cont und Goldfrapp, sowie einer DVD-Single inklusive Video zu „A Pain That I’m Used To“). Eine Woche später (16.12.) folgen dann noch drei Vinylformate (2 x 12″ und eine limitierte 7″ Picture Disc).

+++ Nachdem es für die Zukunft von den Emocorelern Saosin nach dem Weggang von Sänger und Charaktergeber Anthony Green zu Circa Survive eher nicht so rosig aussah, hat sich die Band nun schon länger wieder gefangen. In den Staaten ist am 2. August die zweite EP der Band erschienen. Drei Studiotracks, ein alter Song in der Liveversion und ein Akustik-Track beweisen, dass der neuen Frontmann Cove Reber eine ähnlich spezielle Stimme wie sein Vorgänger hat. Damit steht einer erfolgreichen Zukunft eigentlich nichts im Weg. Obwohl keine der beiden EPs bisher hierzulande regulär im Handel erhältlich ist (die erste erschien auf einem Kleinstlabel, die neue über Capitol/EMI), kommt der Fünfer nun als Support von Coheed And Cambria nach Europa. Die Show am 12.12. in der Bochumer Matrix ist schon längst ausverkauft. Wen das ärgert, der kann sich ja am 11.12. schon nach Rotterdam in die Niederlande aufmachen. Für diese Show gibt es noch Karten sowie für die Show am 13.12. im Stuttgarter Longhorn. Wer Saosin nicht kennt, der sollte hier klicken und sich das Video zu „Bury Your Head“ anschauen.

+++ Eine ganz fantastische neue Band im Hause Saddle Creek sind Two Gallants. Ein Duo, bestehend aus Gitarrist und Schlagzeuger, das seine Musik hauptsächlich aus Country-Versatzstücken zusammenzimmert. Dazu kommt ein dicker Pinselstrich Indierock, auch mal Ska-Punk-Bläser-Attacken, dazu eine kongenial gebrochene Stimme und große Melancholie in 9-Minuten-Songs. Klingt unglaublich? Ist unglaublich – und das schon bald auf Platte zu haben. Am 17.02. soll das tolle Album „What The Toll Tells“ erscheinen. Zuvor haben die beiden das Debüt „The Throes“ hervorgebracht. Hier kann man in zwei Songs vom Debüt reinschnuppern sowie in drei Livesongs und vier Live-Videos. Viel Spaß beim erkunden.

+++ Da sind die Arctic Monkeys noch gar nicht ganz in die Spur geschickt, da kommt deren Label Domino schon mit dem nächsten netten Signing um die Ecke. The Beautiful New Born Children machen garagigen Hippster-Rock und das kann sich hören lassen. Oder – um es mit den Worten des Labels zu sagen: Die Band klingt, als hätten The Sonics 1966 „Slanted And Enchanted“ von Pavement aufgenommen. Jedenfalls hat es länger gedauert, bis Domino Kontakt aufnehmen konnten, immerhin trudelte das Demo der Children völlig unbeschriftet ein. Hier kann man sich die neue Single „Do The Do“ anhören, das Album „Hey People“ (Domino/Rough Trade) soll dann im März erscheinen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel