0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Cult Of Luna, Thursday, Atreyu, 311 vs. Scott Stapp, Boysetsfire, Bloc Party/Stars, The Locust, The Slackers und Madness.

+++ Zuerst einmal allerhand gute Nachrichten aus dem größeren Hardcore-Umkreis: Die Schweden Cult Of Luna berichten auf ihrer MySpace.com-Site vom Fortschreiten ihrer Aufnahmen für das im nächsten Jahr erscheinende neue Album, und in gleicher Weise erzählen auch Thursday von den Entwicklungen zum Nachfolger zu „War All The Time“. Zu guter Letzt vervollständigen Atreyu das Triumvirat, und verkünden, dass sie ebenfalls mit den Aufnahmen zur nächsten Platte begonnen hätten, und zwar zusammen mit Produzent Josh Abraham (Velvet Revolver, Staind). Hier ist man schon ein bisschen genauer was das Releasedatum angeht; das Label Victory peilt den 21. März als Veröffentlichungstermin in den USA an.

+++ Die Funk-Band 311 berichtet von einer Auseinandersetzung mit ex-Creed-Chef Scott Stapp, wonach der Sänger in einem Hotel in Baltimore angetrunken einen Streit mit der Band provoziert habe, was letztendlich zu einer Schlägerei geführt habe. Die 311-Website berichtet, Stapp habe die Hotelbar betreten, einen Schnaps bestellt, ausgetrunken und das Glas am Tresen zerschmettert. Danach habe er die Frau von Sänger S.A. Martinez beleidigt, was letztendlich zu den Handgreiflichkeiten geführt hätte. Stapp dazu: „Ich habe keine Ahnung wovon diese Typen überhaupt sprechen.“ Das Hotel-Management stellt sich auf die Seite Stapps. Angeblich beweisen die Aufnahmen der Überwachungskameras eindeutig, dass die Mitglieder von 311 mit dem Streit begonnen hätten. Wir warten auf Aufklärung…

+++ Nachdem Boysetsfire die Aufnahmen an ihrem neuen Album „The Misery Index: Notes From The Plague Years“ beendet haben, werden sie für zwei Kurzbesuche in Deutschland vorbeischauen. Hier die Termine:

13.12. Berlin – Magnet

14.12. Köln – Underground

+++ Die Kollegen von Fabchannel.Com aus den Niederlanden hatten wir schon öfter im Programm, denn sie sind bekannt für ihre Listreams von Konzerten aus dem Amsterdamer Paradiso-Club. So wird auch das morgige Bloc Party-Konzert, inklusive Vorband Stars als Webcast übertragen. Beginn: 19:30 Uhr. Zu finden unter www.fabchannel.com.

+++ Ein bisschen chaotischer wird es da bei The Locust. Die Epitaph-Weirdos werden am Sonntag ihre Deutschlandtour starten. Wer sich zuvor noch ein Bild vom Sound der Band machen will, kann das mit dem ‚Weihnachtssong‘ „Pulling The Christmas Pig By The Wrong Pair Of Ears“. Die Daten:

04.12. Münster – Gleis 22

05.12. Hamburg – Molotov

10.12. Berlin – Pfefferberg

11.12. Leipzig – Conne Island

14.12. Nürnberg – K4

+++ Ein wenig besinnlicher geht es bei The Slackers zu, die mit ihrem Ska/Reggae im Februar ein neues Album via Hellcat veröffentlichen, das auf den Namen „Peculiar“ hören wird. Vorab gibt’s den Song „86 The Mayo“

+++ Ein schönes Weihnachtsspecial haben Madness für die Arte-Sendung „Rock&Rex“ bereitet, wo sie acht ihrer Songs präsentieren. Zu sehen am 29.12. um 23.15 Uhr auf Arte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel